Herbstskitage & Graubünden-Tirol-Tour No.4

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von extremecarver »

Hmm, da beneid ich dich. In Kitzbühel heute wars zwar auch recht leer, doch viel Spaß kam nicht auf. Und auch nicht viel Sonne...

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von Whistlercarver »

Beim nächsten mal bitte nicht alle anderen Skifahrer aus den Bildern raus schneiden.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von ski-chrigel »

Du solltest doch aus meinen Laax-Berichten wissen, dass das meine Kamera automatisch macht. ;D
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von falk90 »

Wahnsinn, 8O
Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Für die Bergbahnen natürlich traurig.
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von DiggaTwigga »

Genialer Tag! Da bin ich echt neidisch heute! Freue mich aber schon auf meinen Besuch in Davos im Januar :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von Mostviatla »

ski-chrigel hat geschrieben:Die diesjährige Tour beginnt übrigens voraussichtlich am 4.12.16.
Da freue ich mich aber schon gewaltig, das erleichtert den Büroalltag bis Serfaus ab 11.12. ungemein. :D
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von ski-chrigel »

26.11.16: Sölden

Dieses Ski-Wochenende gehört meinem 8jährigen Sohn, der sich Sölden als Destination wünschte, nachdem Ischgl wegen dem Konzert ausschied und der Weltcupzirkus seine Werbewirkung bei ihm hinterliess. So wurde es heute meine persönliche Eröffnungsfahrt mit der Giggijochbahn, welche verspätet öffnete und oft stehenblieb. Ganz so perfekt scheint da schon noch nicht alles zu sein, aber das kommt bei neuen Bahnen im ersten Betriebsjahr ja öfters vor. Fragt sich, ob diese Rolltreppe die 4500 Leute hinschaufelt:

Bild

Bild

Der Einstiegsbereich ist grösser als erwartet, da denke ich nicht, dass es ein Problem wird. Wenn all die Gondeln, die jetzt noch an der Decke hängen auch unterwegs sind, sind die Abstände ganz schön eng.

Bild

Bild

Die Talabfahrt braucht nächste Woche dann noch eine grössere Menge Kunstschnee.

Bild

Also mir gefällt die Bahn, sowohl unten als auch oben.

Bild

Die erste Fahrt am Silberbrünnel war ein Highlight, vor allem weil ich nach dieser Föhnwoche nicht mit so guten Schneeverhältnissen gerechnet hätte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die Piste am 8er ist tip top.

Bild

Die 11 ist unterhalb des Giggijochs etwas hart, aber nicht eisig und am Nachmittag aufgefirnt. Steine hat es praktisch keine. Die grössten Steine habe ich unpassenderweise am Gletscher gesehen.

Bild

Bild

Die direkte Piste am Stabele / entlang des Gratl ist jetzt auch offen.

Bild

Am Tiefenbach ist wie üblich viel los, auch Wartezeiten gab es, knapp vor der Treppe.

Bild

Der Schnee hier erstaunlich weich. Für unsere Bedürfnisse sogar zu weich, sodass sich mit diesen Skifahrermassen rasch Haufen bildeten. Das mag mein Sohnemann gar nicht... wie der Vater...

Bild

So machten wir uns relativ rasch wieder auf zurück ins Winterskigebiet, wo massiv weniger los war. Die 30 war jetzt in gutem Zustand.

Bild

Das Wetter spielte heute gut mit, Bodensicht durchwegs gut, wenn auch mit nur sehr wenig Sonne.

Bild

Bild

Nach einer kurzen Mittagspause in der sehr leeren Tirolerstube ging es dann nochmal zum Einzeiger...

Bild

Bild

Bild

...und auf Wunsch meines Sohnes an den Weltcuphang, den er bezwingen wollte...

Bild

...bevor es dann um 15 Uhr wieder mit der neuen Bahn störungsfrei ins Tal ging.

Bild

Bild

Ein unerwartet guter Skitag! Hoffentlich morgen in Gurgl dann auch.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
BretterBua
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 06.10.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von BretterBua »

Vielen Dank für deinen Bericht!
Es dürfte ja in der nächsten Woche nicht mehr viel an Schnee wegschmelzen!
Und laut bergfex wird es auch noch sonnig :lol:
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von falk90 »

Schaut ja besser aus als ich gedacht habe.
Interessant, dass alle auf den Gletscher fahren und nur wenige die guten Bedingungen im Winterskigebiet nutzen.
Danke für die Berichterstattung.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von ski-chrigel »

27.11.16: Gurgl und Ischgl

Gurgl flop, Ischgl top - vom Wetter her... Pistenmässig genau umgekehrt!

Beim Blick auf die Livecams von Gurgl und Ischgl hatten wir heute Morgen um 7 Uhr einen schweren Fehlentscheid getroffen. Wir dachten, der Nebel auf den Gurgler Cams verziehe sich dann schon noch und ignorierten das gute Wetter in Ischgl. Bei den ersten drei Fahrten am Wurmkogel und Schermer sah es auch danach aus:

Bild

Bild

Bild

Schermer war sogar Weltklasse zu fahren, einige cm Neuschnee auf perfekter Piste:

Bild

Bild

Doch die Freude war leider von kurzer Dauer. Danach nebelte es komplett ein, von ganz zu oberst bis kurz unterhalb Hochgurgl. Nach einigen Nebelfahrten und einer Talabfahrt-Wiederholung - diese war trotz Sulzschnee und einigen braunen Stellen gut zu fahren...

Bild

Bild

...wurde uns dies zu bunt, oder besser gesagt zu weiss, setzten uns um 11.15 Uhr ins Auto und fuhren 1 1/2 Stunden nach Ischgl. Ischgls Webcams zeigten permanent Sonne und meine Schwester, die dort weilte, berichtete von guten Verhältnissen. Sölden liessen wir links liegen, da auch dessen Livecams einiges an Nebel zeigten. Und Ischgl lag ja sowieso auf unserem Heimweg, mal abgesehen vom Abstecher ins Paznauntal.

So waren wir um 13 Uhr also in der Pardatschgratbahn:

Bild

Dass es hier viel mehr Leute haben sollte und somit die Pisten um diese Zeit abgefahren warem, war im Vornherein klar, aber es machte trotzdem deutlich mehr Spass als in der Nebelsuppe.

Bild

Auf der neuen Flimjochbahn:
Bild

Bild

Je nach Höhenlage war der Schnee gut, wenn auch zu Hügeln aufgeschoben, weiter unten dann aber zT doch recht eisig und auch mit einigen Steinen gespickt...

Bild

Bild

Bild

...insbesondere die Schwarze vom Pardatschgrat zur Pardoramabahn.

Bild

Bild

Zeblas war abgesehen von den Buckeln gut und auch die genannte Steinwüste im Höllkar war problemlos zu bewältigen.

Bild

Paznauner Thaya, Höllspitz und Sassgalun waren einzige Eisbahnen. Ischgls Kunstschneequalität fiel mir nicht zum ersten mal negativ auf.

Bild

Bild

Das Wetter hielt bis zum Schluss, der Wechsel hat sich gelohnt.

Bild

Abkühlung, die Schneekanonen laufen:

Bild

Gut war heute Saisonschlusstag ;-) Die sulzige Talabfahrt machts nicht mehr lange...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit: Fehlentscheidung korrigiert, aber es gab schon bessere Tage. Und meine Vorbehalte gegenüber Ischgl im Vorwinter wurden mal wieder bestätigt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von extremecarver »

Naja - die Pisten sehen (abgesehen von der Talabfahrt) schon viel besser aus als am Donnerstag. Kurz nachdem ihr aus Gurgl weg seit - wurde es dort auch etwas besser. Sölden war im Gletscher den ganzen Tag sonnig - am Gigijoch dagegen die ganze Zeit in den Wolken. Da war wettermäßig Ischgl sicher richtig.
Nachdem ich Morgen in Sölden bin mit Christoph - werde ich wohl Dienstag nach Gurgl - die Eispisten sind also schon wieder Geschichte und top Bedingungen. So solls sein!

Ischgl frühestens nach 60cm Schneefall noch einmal.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von ski-chrigel »

Zumindest als wir um 13 Uhr die vier Livecams in Gurgl nochmal gecheckt haben, waren alle im Nebel.

Schwarze Schneid Cam war bei unserer Wechsel-Entscheidung ebenfalls zeitweise vernebelt und unterhalb dem Rotkogl sah man ein Nebelmeer. Nur Tiefenbach war dauernd sonnig, drum schied für uns Sölden aus.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von markman »

ski-chrigel hat geschrieben:
...insbesondere die Schwarze vom Pardatschgrat zur Pardoramabahn.
die schwarze 4 war auf? Eher inoffiziell, oder? Besten Dank aber für Deinen Bericht, ich werde ab Donnerstag dort sein,

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von christopher91 »

War inoffiziell schon Donnerstag auf, hatte da aber auch schon zu wenig Schnee
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von ski-chrigel »

Nö, offiziell auf, stand auch kein Schild dort.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von simmonelli »

Das mit Winterskigebiet vs. Gletscher in Sölden habe ich letzte Woche schon nicht verstanden. Alle fahre sich am Gletscher über die Füsse, während man am Giggijoch um 14:00 noch keinen Haufen sichten kann. Naja, wenn man es weiss, soll es mir egal sein.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von Olli_1973 »

Also ich gebe zu das es sehr hart bis eisig war wenn du am Sonntag in die Paznauer Taya gefahren bist, da waren schon ein paar Pisten bei, hier waren auch eine Menge Skifahrer unterwegs die ggfl. dort nicht hätten fahren sollen, aber mit passenden Kanten und einigermaßen Technik überhaupt kein Problem..... das aber als schlecht zu bezeichnen weiß ich so nicht. Und eigentlich müsstest du die Technik für solche Pisten doch wohl haben. oder nicht?

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern

Beitrag von ski-chrigel »

Sagte ich denn, dass ich ein Problem gehabt hätte? Nö. Aber Spass macht das halt nicht. Ganz im Gegenteil zu heute in St.Moritz. DAS sind Pisten hier, genial. Bericht folgt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern und anderswo

Beitrag von ski-chrigel »

28.11.16: Silvaplana-Corvatsch

Pre-Opening Graubünden-Tiroltour No.4 - Privatskigebiet

Ich muss mal wieder etwas Schweiz-Werbung machen... und den Titel meines Herbst-Topics anpassen... Leerer gehts nun wirklich nimmer. Für die, die die Leere von Schweizer Skigebieten immer noch in Abrede stellen, hier zwei Videos. Auf fast allen meiner 6 Castelets-, 12 Curtinella- und 2 Mandra-Abfahrten traf ich keinen anderen Skifahrer! Und das erst noch bei top Schneebedingungen. Kein Vergleich zu Ischgl gestern...

https://vimeo.com/193371731

https://vimeo.com/193372205

Ich konnte erst um 11.15 Uhr hier sein, gerade rechtzeitig für die 11.20 Bahn, die, wie wir wissen, ja nur im inakzeptablen 20-Minuten-Takt fährt, was heute aber natürlich einerseits völlig ausreichend, andererseits auch begreiflich war.

Bild

Die drei geöffneten Pisten waren in tadellosem Zustand. Einzig Curtinella war unterhalb der alten Schlepper-Talstation leicht eisig, aber weit entfernet von Höllspitz/Thaya gestern... Corvatsch-typisch kommt die Sonne aber halt spät:

Bild

Die neue 6KSB von BMF ist eine tolle Sache, auch wenn ich die unveränderte Bauart der Bügel einfach klobig finde. Das Talstationsgebäude erzeugt natürlich auch in diesem Falle heimatliche Laax-Gefühle ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bergstation erinnert an Doppelmayr, aber besser so, als das hässliche Teil am Oberalp.

Bild

Dem Bullyfahrer sollte vielleicht mal noch jemand sagen, dass er das Schlepper-Trassee nicht mehr präparieren muss ;-)

Bild

Die Traumpiste wird ihrem Namen sehr gerecht.

Bild

Bild

Herrliche Panoramen:

Bild

Bild

Ich kann mich nicht erinnern, jemals die direkte Mandra-Piste gefahren zu sein. Ist ja auch ganz nett und wenn man beim Aufsteigen auf die 4SB mit weiser Voraussicht aus Erfahrung vom letzten Winter aufpasst, kriegt man auch keins in die Waden gehämmert ;-)

Bild

Bild

Die Sonne kommt immer besser rein.

Bild

Und das Doppel-S im rasanten Tempo zu fahren, ohne dass man damit rechnen muss, jemandem zu nahe zu kommen, macht einfach tierisch Spass.

Bild

Von Norden her schwapp der Hochnebel rüber. Der Grund, wieso ich mich heute für die Alpensüdseite entschieden habe.

Bild

Leckere Pause in der Hossa-Bar

Bild

Kurz bevor ich um 16 Uhr die letzte Fahrt antrete und es wage, die noch geschlossene Talabfahrt zu machen.

Bild

Bild

Diese ist wie schon bei der Graubünden-Tiroltour im Dezember 2015 problemlos zu fahren, meist auf zwei Bullybreiten auch schon präpariert:

Bild

Bild

Herrlicher Herbst-Winter-Kontrast:

Bild

Morgen geht es dann auf die andere Talseite.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern und anderswo

Beitrag von Whistlercarver »

Oh so leer sind die Pisten gar nicht in der Schweiz. Auf einem Bil sind doch tatsächlich anzeichen von Crowding zu finden. :twisted:
ski-chrigel hat geschrieben:Bild
Edit sagt: Ist es möglich die Bilder ab morgen eine Nummer kleiner einzustellen? Leider sind die Bilder etwas zu breit.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern und anderswo

Beitrag von L&S »

naja, wenn die Tageskarte bei drei geöffneten Pisten 79 Fränkli kostet, würd ich mein Geld zurück haben, wenn ich da nicht allein bin....

Wieviel Franken sind das pro offenem Pistenkilometer? 10?
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern und anderswo

Beitrag von Whistlercarver »

Was sind schon 10 Franken/km. An meinem Hauslift bezahlt man 36€/km.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern und anderswo

Beitrag von ski-chrigel »

Verlangen die wirklich 79.- auch jetzt? Krass. Mir solls recht sein, so amortisiert sich mein Snowpass schneller ;-)

Kleinere Bilder? Tapatalk macht das automatisch. Vielleicht muss ich

klein
Bild

mittel
Bild

statt "bestes" wählen?
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern und anderswo

Beitrag von extremecarver »

Am Smarthpone ist es quasi egal - alle Bilder etwas zu breit bei mir. Am Desktop lieber größer - also bleib bei großen Bildern. Am Smartphone ist eh nur schlecht oder schlechter weil die linke Bildleiste nicht weggeht die Fotos aber immer so groß als wäre die Leiste nicht da.
Und ja - ich beneide dich. Würde der Tagespass nicht 70CHF kosten - würde ich da dieses Jahr so einige Tage auch fahren. So warte ich lieber noch bis quasi alles offen ist. Und evtl nochmal ein Tag Freeride in Diavolezza und Lagalb - solange dort noch alles fährt - aber da lass ich mir noch länger Zeit. Ist halt umso blöder wenn man in AT schon gleich zwei Saisonkarten hat dann noch woanders zu zahlen.
Zuletzt geändert von extremecarver am 28.11.2016 - 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Herbstskitage auf Tirols Gletschern und anderswo

Beitrag von DiggaTwigga »

Ein toller Bericht vom Corvatsch! Die neue Bahn macht sich optisch schon mal sehr gut. Die Curtinella Piste hat mir persönlich immer sehr gut gefallen, von daher auf jeden Fall ein top Investition denke ich :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“