Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Dachstein »

Ich weis, ich bin fies. Fast alle müssen Arbeiten, hocken in der Schule und der Dachstein hat frei und fährt einfach so auf den Stuaiber Gletscher und findet dort Bedingungen vor, die alle anderen am letzten Wochenende haben wollten (ich hätte es euch gegönnt) und nicht bekamen... Und ich sag mal eines: Liebe frühöffnende Schigebiete im Osten: ihr könnt einpacken! So sehr ich das Engagement bewundere, das hier erbracht wird, solche Bedingungen wie am Stubaier heute sind nie und nimmer hinzubekommen.

Naja. Im Grunde musste es sein, ich konnte nicht mehr anders. Der Schnee heute in der Früh, der Innsbruck leicht angezuckert hat, hat meinen Willen noch bestärkt. Und so entschloss ich mich, auf den Hintertuxer zu fahren. Da ist mehr offen und lange nicht alles so bekannt. Die Bilder vom Opening und vom Kitzsteinhörn waren noch gut im Gedächtnis (und ihm Grunde tat es mir für die Telnehmer leid, dass das Opening nach den Bildern ins Schmelzwasser gefallen war... das Opening fand heuer leider um ein Wochenende zu früh statt, ich hoffe, dass nächstes Jahr dann der Winter wieder früher kommt. Und ein paar Tage später schaut es dann so aus, wie auf den Bildern unten - verrückte Welt 8O ) und ich hoffte auf wesentlich bessere Bedingungen.
Also fuhr ich in der Früh den Rechner hoch, um die Bedingungen zu checkn. Hintertux hatte alles auf der Gefrohrenen Wand und am Olperer offen (Kaserer immer noch zu), für ein paar Stunden also durchaus ausreichend. Dann noch schnell zum Stubaier gezappt. Und siehe da: 6er EUB Gamsgarten, 4 KSB Rotadl und 6er KSB Eisjoch OFFEN, 8er EUB aber zu. Somit vergrößerte sich das Angebot und der Hintertuxer war aus dem Rennen. Oben nach Webcam Sonne. In Innsbruck indes leicher Schneefall und kaum Fernsicht. Und das änderte sich auch nicht bis zur Mutterbergeralm, wo ich kurz nach 9 ankam. Lediglich ein kleines blaues Loch... Hatten die Webcams gelogen? Der Parkplatz war für die frühe Zeit relativ gut gefüllt, es war bitter kalt für diese Jahreszeit.
Mit etwas gemischten Gefühlen ging ich zur Talstation und checkte ein, dank TSC problemlos einfach durch das Lesegerät und rein in die Gondel. Wartezeiten waren, welch eine Überraschung, recht gering. Wer soll auch am Donnerstag an einer Gondel anstehen ausser meinereiner und noch ein paar Wahnsinnige, die die Gunst der Stunde nutzen wollen?

Bild

Bild

Und auch nach Verlassen der Station war das Wetter nicht besser (welch Wunder). Aber immerhin, es schneite nicht mehr, die trostlos graue Wolkendecke über der Talstation ließ wenig Hoffnung aufkommen. Es rumpelte, ein ging es in die Mittelstation Fernau. In der Station ist es dunkel, kaum ist die Gondel wieder draußen, wird es heller. Und heller und heller. Ja wird es doch noch schön?
Weitere hundert Höhenmeter später sitze ich in gleißendem Sonnenlicht. Ich kann es kaum glauben, es wirkt einfach mehr als unwirklich.

Bild

Und wenig später landet die Gondel am Gamsgarten. Draußen ist es jetzt wirklich bitter kalt und ich bin froh, dass ich in der "Kampfmontur" voll adjustiert mit zwei langen Unterhosen, einem Unterhemd, einen Schihemd und einem langärmligen Schihemd drüber und den dicken Handschuhen unterwegs bin. Es wird am Gletscher oben - 17 Grad haben. Nicht -1,7, wirklich -17 Grad. Gesprochen Minus Siebzehn! Frostig - superfrostig also. Am Gamsgarten wird weiters gerade die Terrasse mittels Schneefräse von einem guten Meter reistem Pulverschnee befreit.... Ich kann es immer noch nicht glauben und lasse meine Schi in den Schnee fallen. Schnell schiebe ich rüber zur 6er Sesselbahn Eisjoch.

Bild

Auch hier keine Wartezeiten, wenig später und bei -17 Grad stehe ich bei der Jochdohle und betrachte das Nebelmeer, welches von Bergen gespickt zu sein scheint. Na gibt es was geileres? Ich glaube es immer noch nicht und bestaune die Wolken in frostiger Kälte.

Bild

Bild

Und los geht es wieder hinunter zum Gamsgarten. Die Piste ist eines: weich. Es wundert aber nicht, immerhin liegen hier jetzt gut ein Meter Pulverschnee drauf, der sich erst verbinden muss. Interessant ist dass die Passage am Eisjoch. Der Gletscher ist weit zurück und der Unterschied ist deutlich zu merken. Hier sind leider ein paar Knollen drinnen, was den sonst sehr positiven Eindruck etwas stört, aber nicht weiter ins Gewicht fällt.

Bild

Bild

Jedenfalls ist der obere Teil der Piste eine Wucht für diese Jahreszeit. Es kann einfach nicht besser sein, als wie das, was ich hier erlebt habe. Das gab es bis jetzt noch nie. Vor einer Woche gab es hier eine Wasserschlacht, jetzt ist hier Hochwinter! Herbst gibt es wohl keinen mehr. Vorige Woche wandern bei 20 Grad auf 1000 Meter, jetzt -17 Grad auf 3200....

Bild

Bild

Unter dem Eisjoch wurde die Piste eher herstschimäßig. Die Pistenbullies haben warscheinlich etwas Gletschereis mit aufgefräßt, was jetzt den sonst guten Eindruck etwas trübt. Das war hier letztes Jahr auch nicht anders. Die Stelle scheint schwer zu präparieren sein, da hier der Gletscher aufhört und somit mehr Schnee benötigt wird. Und den hat es leider noch nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und unten am Gamsgarten da stehen sie: M18 und M20 feuern, was das Zeug hält - volles Rohr, das kann was! Andere Kanonen werden gerade versetzt und neu ausgerichtet. Da kommt Freude auf. Auf dieser Piste mache ich insgesamt 7 Wiederholungsfahrten, bis ich via DSB Wildspitz auf den Daunferner wechsel.

Bild

Auch dort setzt sich das positive Pistenbild fort. Die Fahrt von der Bergstation auf den Gletscher kann manchmal etwas haarig werden, heute aber perfekte Verhältnisse. Das kann was. Und so kommen am Daunferner auch noch 7 Wiederholungsfahrten hinzu. Schließlich fahre ich noch die Rotadlbahn auch noch 10 mal.
Selbstverständlich sind die Pisten hier auch noch etwas weich, dennoch, es macht nichts aus. Dafür, dass es nur Pulver gab, können die Bergbahnen nichts. Und die Pistengerätse sind andauernd unterwegs, unentwegt wird wieder gewalzt, unentwegt taucht ein neues Pistengerät auf und walzt weiter. Als ob sich hinter jeden Ecke eines verstecken würde. Und sie hinterlassen immer wieder perfekt pärparierte Pulverschneepisten. Ein Traum im gleißenden Weis!

Bild

Bild

Leider ziehen am späten Vormittag die Wolken immer höher und erreichen bald den Eisgrat. Darunter ist es eine helle Suppe aus Maschinenschnee und Nebel, der herumwirbelt, aber nicht unangenehm zu fahren, ganz im Gegenteil, es ergeben sich immer wieder interessante Fotomotive.

Bild

Schleißlich breche ich nochmal mit der Eisjochbahn auf. Auch im Süden werden die Wolken mehr und drängen herauf. Dennoch, man sieht bis in die Dolomiten, die wie eine Kaimauer im Wolkenmeer stehen.

Bild

Und jetzt kommt die ultimatibe Mörderfrechheit für alle, die das gerne gehabt hätten: Tiefschnee, gut ein halber Meter. Und es macht richtig Spaß durch den flauschig leichten Tiefschnee zu gleiten.

Bild

Bild

Leider zog es um 14 Uhr zu. Das Licht wurde diffuser, die sicht schlechter. Daher beschloss ich, es bleiben zu lassen. Zu gut waren die Eindrücke, die ich heute bekommen habe, um sie in ein oder zwei Stunden dann trüben zu lassen.

Mein Fazit: besser ging es nicht: Sonne, Pulver, gute Pisten, Tiefschnee. Alles das am 15. Oktober 2009 am Stubaier Gletscher vereint. Das gibt eine glatte 6 von 6 Punkten. Was anderes kann ich hier nicht sagen. Und jetzt könnt ihr mich schlagen... ;)

MFG Dachstein

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von McMaf »

Ein Bericht, sie zu knechten ... ;)
Benutzeravatar
Powderhausen
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 08.10.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: D-64347
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Powderhausen »

Mein Neid ist dir sicher! 8O
Schöne Fotos dazu, danke. ;)
Keep calm and go skiing.
ice flyer

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von ice flyer »

Mich kannst du damit nicht foltern. Nächste Woche wird mein Umzug nach Innsbruck perfekt gemacht. Daher siegt bei mir die Vorfreude auf solche Verhältnisse... hehe. Einfach nur geil!!!
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Vadret »

Ganz gute Perspektiven & Proportionen. Schön!
(Samstag revanche ;-) )
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Baiersbronner »

Echt reinste Folter,aber danke für die tollen Bilder...

macht richti Freude au den Saisonstart :), auch wenns noch 2 monate dauert^^
Bild
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von xcarver »

aaaaahh 8O
der hammer :D
aber es sei dir gegönnt, wer die gelegenheit zu nutzen weiß :lol:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von daBieG »

VORSICHT: vor Anklicken des Links unbedingt die Tatsatur abdecken ;)
Lieber Dachstein,

hättest du das nicht auch direkt hier oben im Bericht reinschreiben können, meine arme Tastatur wird nie wieder trocken!!! :mrgreen:

Wahnsinnige Bilder, 1000 Dank!
Am Liebsten jetzt ins Auto und gen Süden, sind doch nur schlappe 800 km...
irgendwie kommt man immer runter :-)
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6486
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von molotov »

dann hoff ich mal dass näcshten mittwoch noch was von den schneefällen am we übrig ist...
Touren >> Piste

Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2705
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Schwoab »

Vielen dank Dachstein....ich werd direkt neidisch. hast du auch noch ein Bild in Richtung Daunscharte?

Toller Bericht.
Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2705
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Schwoab »

Dachstein hat geschrieben:Danke für die Rückmeldungen. Bilder von der Daunscharte habe ich leider nicht, aber da oben liegt leider relativ wenig Schnee, zumindest, was ich so gesehen habe.

MFG Dachstein
Hm schade....war wohl der Wind am Werk!
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Stani »

tolle und hier im Forum etwas ungewöhliche Perspektiven (bzgl Stubai), die deinen Bericht so richtig interessant machen. Vielen Dank für die Impressionen, hoffentlich in der nächsten Woche haben wir ähnliche Bedingungen am KSH, wie du am heutigen Tag.
Mit welcher Kamera warst du unterwegs?
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von darkstar »

Nicht schlecht! Der Rahmen passt gut, sind wie aus dem Bilderbuch! 8)
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Dachstein »

@ Schwoab: ja leider gab es Windverfrachtungen. Auf der Piste zwischen Daunferner und Gamsgarten war es sogar recht amysant. Da waren ordentliche Verwehungen drinnen (der Schnee wurde plötzlich tiefer), sodass es einige Leute aufgestellt hat. Die BB haben aber schnell regaiert, ein Buly kam, und platt war der Pulver. So ist beispielsweise ein ganzer Gletscherhang zwischen Daunferner und Daunscharte fakrisch blankes Gletschereis, die Spalten sind gut zu erkennen....

@ Stani: beim Schifahren bin ich meist mit einer (jetzt schon alten) Canon S5IS und einer Rollei 35 TE (Schwarzweisfilm oder Dia) unterwegs. Ich denke, dass es jetzt richtig losgeht mit Schnee. Ich meine, wenn wir 10 Grad im Tal haben bei Regen, sollte es am Berg wohl noch schneien. ;)

MFG Dachstein
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Widdi »

Ja leck mich doch am Arsch, sieht das genial aus und scheint auch schon einigermassen was auf zu sein. Fällt mir dadurch immer Schwerer, doch mit dem Schisaisonstart bis Ende November zu warten, andrerseits will auch mal mein Rodel benutzt werden, das werde ich bei Weiterbestand der Oktoberwinterwetterlage wohl am Sonntag am Spitzing machen. Schi sind bis morgen beim Servicen, wird also Sonntag eine schwere Wahl, wo es nun hin geht. Ob doch Schiopening am Gletscher oder zünftige Winterwanderung mit abschliessender Rodelpartie. Folter, wer an Wintersportgeräten die Qual der Wahl hat, da bei mir im Keller ein Davoser Schlitten, meine Schi (ok bis morgen sinds beim Sport Bittl zum Richten) und meine Langlaufschi befinden. Am Dienstag ist Revanche!!!, kurz bevor ab Mittwoch der Föhn ausm Elektroladen ausbricht.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 18.10.2009 - 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von andyman1609 »

Da hast offenbar einen echt genialen Tag erwischt, du bist zu beneiden! Am Wochenende hätt ich ja Zeit zum skifahren, aber da habens wieder Schneefall gemeldet...
Ab Montag wo es schöner wird hab ich wieder keine Zeit, es ist verhext....

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Af »

Pfffh....viel zu weich die Piste....zu kalt...die Sonne blendet.... da sitz ich lieber im trüben St. Johann bei dauerschneeregen....

Aber das Bild vom Eisjoch umgeben von Wolken ist eindeutig der Hammer....da braucht ihr kein Konkurrenzbild mehr für den Kalender...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Timm
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 141
Registriert: 16.07.2006 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 70806
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Timm »

Lieber Dachstein,

nachdem ich Tastatur und Bildschirm vom Sabber befreit habe Bild: Danke für den tollen Bericht und die genialen Fotos. Ich hab's mir ja im anderen thread so gewünscht und nachdem ich gerade das Hotel für nächste Woche Samstag gebucht habe, genieße ich einfach die Vorfreude auf den Stubaier Bild
schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von schafi »

"Folterbericht" trifft den Nagel wirklich auf den Kopf. Danke für die wunderschönen Impressionen, da steigt die Vorfreude auf den eigenen Saisonstart gleich noch ein bisschen an, sofern das überhaupt noch geht!
Benutzeravatar
Passionlaclusaz
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 26.08.2009 - 13:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von Passionlaclusaz »

Sehr hübsch Fotos ! :) Um die Jahreszeit gut anzulassen ! ;)
Für meinen sehr schlechten Deutschen betrübt ! :( Weil ich französisch bin ! ;)
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von CHEFKOCH »

Einfach nur Geil !!!

Ich glaub ich muss da morgen auch hin , obwohl der Wetterbericht jetzt schon wieder Schlechter aussieht als heute Mittag.
Eine Frage, wie sieht´s den Strassenmäßig aus ???
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von SFL »

Gerne würde ich zurückfoltern, nur womit? Am Wochenende ist das Wetter schlecht, am WE danach passts zeitlich nicht...also auf die Herbstferien hoffen. :wink:
Richtig starke Bilder und ein richtig guter Skitag.

Wurde eigentlich auch die Abfahrt Gamsgarten-Fernau beschneit oder sind die mobilen Kanonen zur Zeit noch woanders im Einsatz?
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 15.10.09 - der Folterbericht...

Beitrag von lanschi »

Einer der schönsten und stimmungsvollsten Herbstberichte, die wir hier in den letzten Jahren gesehen haben! Ein Tag, wie es ihn in dieser Herbstsaison wohl nie mehr geben wird (diese einzigartige Kombination aus dieser speziellen Wettersituation, der Neuschnee, und - vor allem - keine Leute ist wohl einzigartig!).

Mal schauen, was der Wettergott am Montag so bringt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Österreich“