Neuss Skihalle: Schneereiches Privatskigebiet 27.02.2013

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Neuss Skihalle: Schneereiches Privatskigebiet 27.02.2013

Beitrag von Snowworld-Warth »

Neuss Skihalle: Schneereiches Privatskigebiet am 27.02.2013

>Geöffnet: 4er-SB Black Highlander, 1-SL Blue Mountain, alle Förderbänder

>Geschlossen: 1-SL Red Peak

>Website: http://www.allrounder.de/skifahren-kurse.html

>Liftpersonal: 4 von 5 Punkte

>Wartezeiten: ähhm, was war das nochmal? (Scheint Mittwochs von 9:30 bis 15:30 nicht so anziehend zu sein 8) )

>Wetter: Aufgrund des Hallendachs nicht erkennbar; Innen aber so -4°C

>Schnee: Morgens schön präpariert, später sulziger mit Eisplatten

>Liftfahrten und Abfahrten (53x):

>47x 4er-SB Black Highlander
>5x Neues Förderband
>1x 1-SL Blue Mountain

>Positiv:

+ LEER
+ Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Sessellift
+ Schöne Atmosphäre in den Restaurantbereichen
+ Vom Alltag ins Skivergnügen
+ Viel Platz zum Umziehen (besser als in Bottrop)
+ Unglaubliche Sesseldichte (45 Sessel + Lücke bei 250m Streckenlänge)
+ Essen vollkommen in Ordnung

>Negativ:

- Die 250 Meter werden halt auch nach 50 Abfahrten nicht länger und vor allem nicht steiler
- Könnte noch besser an ÖPNV angeschlossen sein
- Schlechtes Leihmaterial und inkompetente Mitarbeiter in den dortigen Bereichen
- Trotz Leere wurde der Schnee relativ weich und es gab Eisplatten
- Der Sessellift ist ziemlich langsam (1,8 m/s)
- "Fahrstuhlmusik" in der Halle

Fazit: 4 von 5 Punkten

Perfekt für das Skifahren für zwischendurch und anscheinend in der Woche bis 16 Uhr auch schön leer (es waren je nach Zeitpunkt 20-40 andere Skifahrer dort). Bei höherer Frequentierung stell ich mir das auf der nicht allzu breiten Piste jedoch problematisch vor. Außerdem nimmt dann noch schneller die Schneequalität ab. Ansonsten stimmt das Gesamtangebot und im Vergleich zu Bottrop bieten die drei Doppelmayr-Lifte noch zusätzlichen alpinen Flair. :wink:

>Fotos und Video:

Direktlink


Bild
> Die Bergstation auf 110 Meter Seehöhe

Bild
> Blick ins "Tal" :D

Bild
> Die beiden Tellerlifte

Bild
> Blick zurück zum "eisigen Gipfel"

Bild
> Die Sessel hängen dicht an dicht und ein Gespräch mit dem Vordermann ist sehr einfach

Bild
> Die Wände sind geziert von vielen bekannten Salzburger Skigebieten

Bild
> Die Talstation

Bild
> Die Piste in der Totalen
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2

Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuss Skihalle: Schneereiches Privatskigebiet 27.02.2013

Beitrag von Bob »

Echt super Halle .. :)
Manchmal ist es sogar gar nicht schlecht wenn viel los ist , dann ist nämlich der hintere Schlepper los und man ist schneller oben da es in der SB auch schnell kalt wird :D

Grüße
Benutzeravatar
Pomaprince
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 18.11.2002 - 21:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuss Skihalle: Schneereiches Privatskigebiet 27.02.2013

Beitrag von Pomaprince »

Wenn du Neuss schon su super findest, dann fahr mal nach Landgraaf. Das ist IMHO die beste Halle bei uns in der Nähe (ich wohne in Düsseldorf).
Gruß,

Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Neuss Skihalle: Schneereiches Privatskigebiet 27.02.2013

Beitrag von Snowworld-Warth »

Und noch ein kurzes Video vom "Gipfel" (Musik im Hintergrund um Gespräche zu überdecken 8) ):
Direktlink


Wenn der Sommer mir zu warm wird lass ich mich vielleicht auch noch für eine Monatskarte (30 Tage von 9-23Uhr :D ) in Neuss oder Landgraaf hinreißen. Die gibt es ja schon für etwa 90€.
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
Benutzeravatar
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 549
Registriert: 12.12.2011 - 11:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuss Skihalle: Schneereiches Privatskigebiet 27.02.2013

Beitrag von Luisenhang »

Danke für die Bilder!

Ich wohne nicht weit entfernt von den Hallen in Bottrop und Neuss. Hingezogen hat es mich da noch nie und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort das richtige Gefühl von Skifahren aufkommt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“