Laax 2016/17

bis 24.10.2017
Gesperrt
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von simmonelli »

Neid. Ich hatte gestern in Brand Schneegestöber :sauer: - war gut, aber wenn man das so sieht. Diese Wellen am/auf "Spinas" sehen gut aus. Ist genau mein Ding. Welche Piste ist das? Und sagt bitte nicht "spinas" - so etwas finde ich auf dem Pistenplan nämlich nicht ...
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Hier ein älterer Pistenplan mit den Namen: http://s7.directupload.net/images/140226/pel6igcs.pdf
(Stammt aus dem Histoic-Topic, danke an Estiby)
Spinas ist der untere Teil der 64, Curnius-Larnags.

Sorry für die Folter. Beim Arbeiten sollte man auch nicht solche Berichte lesen ;-)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von simmonelli »

Langeweilige Telefonkonferenzen. Was soll man machen :lach:

Danke. Die Pendelbahn auf den Cassons gibt es gar nicht mehr ... Was ich allerdings richtig gut finde ist die Angabe der Fahrtzeiten. Das sollte m.E. Standard sein, habe ich so aber noch nirgends gesehen.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von DiggaTwigga »

Das sieht wirklich nach einem genialen Tag aus! Schade, dass es heute nicht bei mir geklappt hat mit Laax! Sonst wäre das sicherlich auch mein bester Tag der Saison geworden :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von fabile »

Danke für den alten Plan. Ja einige der Namen sind auch mir neu!

Der Schnee von gestern scheint die Eisplatten vom Samstag überdeckt zu haben. Da gab es einige hässliche Exemplare (z.B. Grauberg).

Allerdings braucht es noch einigen Schnee, bis sich die Pistenverhältnisse normalisieren. Der sollte dann diese Woche (hoffentlich) kommen.

Ausser Siala-Ost und der normalen Streckenführung anstatt dem Labyrinth scheint ja nichts neu aufgegangen zu sein.

Hat man Falera jetzt beschneit (war nicht mehr in der Gegend die letzten Tage)?.

Wenn man Naraus/Foppa fährt, sieht man, warum man die Pisten zu lässt. Es reicht zum rumrutschen, aber kaum für schwere Pistenmaschinen.

Foppa/Naraus scheint man langsamer laufen zu lassen, das dauert gefühlt ewig....
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von Whistlercarver »

Falera ist ab morgen geöffnet. Im interaktiven Plan ist sie grün.

Edit: Bis Samstag soll ja noch einiges an Schnee kommen, Stand jetzt.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Ich will da niemanden mit Live-Berichten langweilen, drum nur kurz:
- Auch heute sensationell griffige Verhältnisse, die Sonne kämpft immer noch und sorgt für gute Lichtverhältnisse
- Privatskigebiet, total leer, wo die 1100 Gäste laut App sein sollen, ist mir schleierhaft, La Siala zB. läuft fast komplett leer
- Siala West um 10 Uhr noch völlig unverfahren, keine einzige Spur, hammergut, griffiger gehts nimmer. Und im unteren Bereich bis zur Einmündung in die 30 nun in voller Breite
- Das kurze Verbindungsstück (29 nicht 30) haben sie fertiggestellt, erleichtert die Rückfahrt vom SialaWest-Hang etwas
- Flimser Waldhauspiste ist auch präpariert, werde ich heute nutzen
- Die 38 wird jetzt auch bearbeitet. Sieht im Einstieg zum Steilhang aber noch sehr steinig aus.

Bild

Bild

Bild

Edit 13.00 Uhr:
Unglaublich. Ich habe Laax ja schon oft leer erlebt, aber dass ich um 12.30 Uhr in der Graubergbahn der einzige Gast bin, obwohl das Wetter immer noch ganz ok ist, das glaube ich ist das erste Mal.

Edit 16.45 Uhr:
Endlich ist nun auch die Runca gut erreichbar:

Bild

Das war ein unerwartet sehr guter Tag. Zwar wurde die Sonne um 12 Uhr abgedeckt, aber die Sicht blieb bis auf wenige Ausnahmen tip top. Und wenn man mal nicht so gut sah, machte das ja auch nichts, da die Pisten ganztags praktisch frisch präpariert blieben. Die Stretg konnte man selbst um 16.30 Uhr noch voll racen. 1900 Eintritte. Wie es Montij ausdrücken würde: "Januarloch i löv you" ;-)

Hier noch ein paar Impressionen von der noch nicht offiziell geöffneten Waldhauspiste. Schon wieder hatte ich immenses Glück, dass mir kein Windenseil entgegenschnellte ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Die Front brachte mal wieder keinen nennenswerten Neuschnee. Oder doch nennenswert: 2cm federleichter Powder auf der Piste, herrlich zu fahren:

Bild

Bild

Edit 12.45 Uhr:
Spinas ist heute die Piste des Tages! Hammermegagigagenial, bin sie grad 7x gefahren. Und natürlich jedes Mal mit Sitzplatz in der 12EUB 8) Januarlochferien kann ich einfach uneingeschränkt empfehlen!

Bild

Bild

Seit 12 Uhr hat der Wind massiv zugenommen. Auf La Siala ein veritabler Sturm, riesige Schneefahnen. Aber die Gondel schaukelt nur ein bisschen, fährt völlig normal. Mit der 3KSB würde jetzt bestimmt niemand fahren.

Bild

Bild

Bild

Da ich per PN nach meiner Einschätzung für die Öffnung weiterer Pisten gefragt wurde, ich aber glaube, dass dies auch andere interessiert, gern hier:
- Vorab-Fuorcla sieht eigentlich fertig aus. Mir ist nicht klar, wieso sie die noch nicht öffnen. Vielleicht wollen sie in Furocla noch ungestört arbeiten können. Aufs Wochenende, sofern Wind und Wetter es zulassen, geht die sicher auf.
- Dito für Crest La Siala (Alp Dado Bergstation) - Fuorcla. Die ist ausgesteckt und präpariert.
- An Masegn - Fuorcla wird mit vielen Bullys nach wie vor intensiv gearbeitet. Es sieht zwar immer noch nach viel Arbeit aus aus der Ferne, aber auch hier glaube ich, dass das Wochenende das Ziel ist.
- Die Alternative dazu, die 38, wurde seit gestern ebenfalls deutlich weiterbearbeitet, könnte auch aufs Wochenende klappen.
- Entgegen anderen Vermutungen hier glaube ich nicht an eine baldige Öffnung anderer Pisten am Mutta. Null Aktivität.
- Und auch sonst wüsste ich nicht, was bald dazukommen könnte.

Edit 13.00 Uhr:
Kaum hatte ich die Zeilen betr Sturm geschrieben, wies mich der Mitarbeiter an der Bergstation der LaSiala-Gondel darauf hin, dass sie den Betrieb einstellen müssen. Doch nicht so windstabil...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laax 2016/17

Beitrag von Estiby »

Wie immer vielen Dank für die Bilder, die wirklich viel Lust aufs Skifahren machen.

Ich habe schon die ganze Zeit gerätselt, welche Piste du wohl mit der 38 meinst. Inzwischen glaube ich ja, dass du die schwarze 41 (Crap Masegn-Fuorcla) meinst. Passt auch damit, dass du sie als einer deiner Lieblingspisten beschreibst.

Die 38 ist die blaue Abfahrt von Crest da Sagogn nach Plaun (ab Sogn Martin ja bereits geöffnet). Als du gestern von der 38 geschrieben hattest, hatte ich ja zuerst an die 34 gedachet (Testpiste: Vorab-Sogn Martin) und mich gewundert, warum auf der Webcam keinerlei Aktivität zu erkennen sind (die du ja angesprochen hattest). Immerhin hätte es da, im Gegensatz zum geschlossenen Teil der 38, noch einen Steilhang gegeben :wink:

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Bitte gerne.
Übrigens entschuldige ich mich für die immer mal wieder unscharfen Bilder. Auf dem kleinen Handydisplay sehen die nicht unscharf aus, erst am Abend am Laptop erschrecke ich jeweils.

War ein kleiner Test, ob jemand meine Berichte überhaupt liest... :lol: An Dich hatte ich dabei natürlich nicht gedacht. :wink:
Da habe ich mich einmal auf mein Hirn verlassen und nicht im Pistenplan nach der Nummer gesehen und prompt ist es falsch. Ja klar, die 41 ist gemeint. Es wird Zeit, dass Du wieder mal hierher kommst und einen Tag mit mir übst!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Laax 2016/17

Beitrag von simmonelli »

Und ich habe schon gerätselt wie es kommt, dass ski-chrigel eine blaue Piste als seine Lieblingspiste tituliert. Hatte das auf irgendwelche melancholischen Kindheitserinnerungen geschoben ... LOL
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Ganz so abwegig ist das aber nicht: Estiby weiss, dass ich die 34 auch sehr schön finde. Die ist auch auf weiten Teilen hellblau (vor allem bei Südwind). Die 38 hingegen ist dann aber wirklich oberhellblau, um nicht zu sagen ein flacher Ziehweg. Die bin ich glaube ich erst ein einziges Mal gefahren, der Vollständigkeit halber. Der Steilhang der 41 hingegen, oft sensationell gut präpariert, leer und griffig (Naturschnee), hat eine geniale Steilheit, um einen kurzen Slalomski richtig auszucarven. Wenn ich das so schreibe, kann ich es kaum erwarten.
:habenwollen:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
gesundbrunnen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 23.10.2013 - 08:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Köln
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von gesundbrunnen »

Also die 38 und die 34 geben sich ja nicht sooo viel. Wobei man die 38 doch manchmal fahren muss, wenn man in Lavadinas war und zum Mittagessen schnell auf die Segneshütte muss... (Vor allem, wenn man verabredet ist und die Gruppe langsam quengelig wird, weil sie auf Klo muss oder nicht mehr kann oder beides und Hunger hat). Hätte man nicht zu oft La Siala West gefahren, hätte man natürlich auch via Masegn und Plaun fahren können. Und das i-Tüpfelchen ist dann natürlich noch mal schnell die Schwarze 41. So als kleines Bonbon. Aber wenn die Zeit...
Aber ich erliege da immer gerne der Versuchung, gleich in der Früh am La Siala zu genießen. Dafür bin ich auch erst um 9:30 mit der Gruppe am Nagens losgefahren. Nachdem wir schon eine Streg hinter uns haben.
2017: 7x Arlberg, 6x Les Trois Vallées
2015/2016: 3x Pitztaler Gletscher, 6x Zermatt, 6x Laax.
2014/2015: 6x Obertauern, 6x Les Trois Vallées, 6x Laax.
2014: 2x Zillertal-Arena, 2x Kaltenbach, 2x Mayrhofen, 1x Hintertux, 6x Laax.
2013: 5x Obergurgl, 1x Sölden, 6x Laax.
2012: 1x Winterberg, 6x Laax.
2011: 6x Laax.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von schafruegg »

ski-chrigel hat geschrieben:Übrigens entschuldige ich mich für die immer mal wieder unscharfen Bilder. Auf dem kleinen Handydisplay sehen die nicht unscharf aus, erst am Abend am Laptop erschrecke ich jeweils.
Ich denke du müsstest dich mal von deinem iPhone verabschieden ;) OT Ende.
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von simmonelli »

pat_rick hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:Übrigens entschuldige ich mich für die immer mal wieder unscharfen Bilder. Auf dem kleinen Handydisplay sehen die nicht unscharf aus, erst am Abend am Laptop erschrecke ich jeweils.
Ich denke du müsstest dich mal von deinem iPhone verabschieden ;) OT Ende.
Nö, nur die Hand ruhiger halten :ja:
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von DiggaTwigga »

OT: Das liegt schon am IPhone, das 5er (nehme ich jetzt an, dass es das ist) wirkt einfach Matsch im Vergleich zu den aktuellen Modellen. Bei Tageslicht sollte man eigentlich nicht verwackeln können. Der nächste Schritt ist eine WLAN fähige Systemkamera :-D
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Weder noch. Es liegt schlichtweg daran, dass ich manchmal zu früh abdrücke, bevor sich die Kamera fokussiert hat (Christopher91 kann das detailliert erklären :wink: ). Kommt dazu, dass ich dies mit Sonnenbrille und reduzierter Display-Helligkeit auch kaum sehe.
Und schliesslich verkleinert Tapatalk die Bilder sehr stark. Ein externer Hoster zu verwenden ist mir aber einfach zu aufwändig und widerspricht meinem Anspruch von zeitgerechter Berichterstattung.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von Whistlercarver »

Gut das jetzt das Rätsel um die Piste 38 gelöst ist.
Jetzt dürfte ja bis Sonntag La Siala und der Vorab Pause haben, von dem was schon offen ist, falls die Vorhersagen stimmen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von fabile »

zur 38 (Vorab-Plaun) möchte ich noch anmerken, dass die landschaftlich sehr schön ist. Und auch nett zu fahren, da immer wieder schöne Abschnitte abseits der Piste möglich sind.

Zum Iphone 5S: Die Fotoqualität ist für's Forum völlig genügend. Einfach bei Sonneneinstrahlung kann es milchigen Fotos kommen.
Zur Auflösung von Tapatalk: Man aus 3 Grössen wählen. Langt völlig.

Heute: wieder mal Minimalangebot wegen Sturm!Bleibt zu hoffen, dass genügend Schnee runter kommt, damit man den Rest öffnen kann. Dann das wird wohl der letzte Schnee sein dieses Wochenende, dann steht eine Hochlage an.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Du verwechselst die 34 mit der 38! Geht Dir offenbar gleich wie mir. Skitag mit Estiby machen! :wink:
Die 34 gefällt mir wie geschrieben auch sehr gut, die 38 ist zum Gähnen.

Tapatalks grosse Grösse wurde in diesem Forum als zu breit für gewisse Browser beanstandet, drum verwende ich nun immer die mittlere.

Heute Morgen 2cm Neuschnee in Flims...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von fabile »

Naja, fahre halt grundsätzlich (meine Freunde auch) nicht nach Nummern :lach:

Die 34 ab Vorab mündet in die 38 ab Fuorcla und geht bis Plaun.

Die 38 finde ich ganz nett, viel besser als der reine Ziehweg 30 ab Vorab zum Vergleich. Ist eine Happy-Skiing-Piste mit landschaftlichen Reizen.

Werde aber in Zukunft die 34 ab Vorab für nach La Siala nehmen, anstatt aus Gewohnheit die 30. Die 34 bin ich noch nicht oft gefahren.

Erst einmal müssen die ganzen Pisten aufgehen!
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von Naturbahnrodler »

gesundbrunnen hat geschrieben:Also die 38 und die 34 geben sich ja nicht sooo viel.
Da widerspreche ich jetzt mal frech, obwohl ich den mitleren Teil der 38 nie gefahren bin.
Die 34 ist mit mittellangen Carvern richtig spassig, einfach mal Hirn abschalten und vor sich hin kurven. Hat auch ein paar Wellen drin in denen man etwas Schuss bekommt. Die 38 muss man nicht gefahren sein, um zu wissen das die mir zu flach ist um richtig Spass zu machen. Da reicht mir einen Blick auf eine Landeskarte mit Höhenlinien.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von fabile »

Verpasst Du aber was, weil die landschaftlich speziell schön ist. Und für die die mal nebenaus wollen: Immer wieder schöne Tiefschneehänge. Nicht dass man die speziell fahren muss. Möchte man von Fuorcla di Sagogn direkt nach Plaun oder Siala ist das die schnellste Variante. Auch um einem Stau in Fuorcla auszuweichen. Gerade für Snöber, die Ziehwege nicht so mögen, gut angelegt.
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von Naturbahnrodler »

Wenn es sich mal ergibt, werde ich sie mir vornehmen. Die 34 ist aber eine Piste, die würde ich sogar extra in eine Tagesrunde einplanen. So stell ich mir eine schöne blaue Piste vor.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2016/17

Beitrag von fabile »

Das letzte Mal bin ich die bei Nebel gefahren. Werde die mal ganz bewusst fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“