Skigebiet für Anreise am Samstag gesucht

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 24.11.2006 - 13:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Skigebiet für Anreise am Samstag gesucht

Beitrag von Maria »

Wir fahren am Samstag (25.3.17) für eine Woche ins Stubaital. Wir möchten gerne schon am Anreisetag Skifahren. Aber bis wir am Gletscher sind und dann noch ganz oben sind, wird es sehr spät. Vor allem befürchte ich, daß man am Samstag unten auf dem Ausweichparkplatz parken muß.

Daher suchen wir ein Skigebiet für den Anreisetag.
Wir kommen von Heidelberg, d.h. Anreise ist über Ulm.
Wir werden wahrscheinlich zu gegen 10:30h in Reutte sein. Also haben wir etwa den halben Tag zum skifahren, d.h. uns reicht auch ein kleines Skigebiet.

Bisher stehen in der Auswahl:
Lermoos - Kein Umweg, am schnellsten zu erreichen,
Jerzens - Hochzeiger: einiges an Umweg, Vorteil früh dort, aber nach dem Skifahren noch recht weit zu fahren
Kühtai: einiges an Umweg, und nach dem Skifahren noch recht weit zu fahren
Schlick 2000: kein Umweg, danach fast am Ziel

Schneemeldungen sind nirgends gut, alle Gebiete sind nördlich oder nach Nord/Ost ausgerichtet. Kann jemand etwas über die aktuelle Schneesituation berichten?

Was würdet ihr als Ziel empfehlen? Auch andere Vorschläge sind willkommen.

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Skigebiet für Anreise am Samstag gesucht

Beitrag von molotov »

Wie wärs wenn ihr über den Arlberg fahrt und noch ein bisschen am Sonnenkopf anhaltet?
Touren >> Piste
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 24.11.2006 - 13:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Skigebiet für Anreise am Samstag gesucht

Beitrag von Maria »

Sonnenkopf Klingt erstmal nach einem ziemlichen Umweg. Aber ich schau es mir mit Google Maps mal an.
Wie sieht es dort mit Schnee aus?
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Skigebiet für Anreise am Samstag gesucht

Beitrag von christopher91 »

Würde Hochzeiger nehmen, ist deutlich leerer wie Schlick und Kühtai am Wochenende. Da kein Freizeitticket dort. Lermoos ist auch voller da grenznah. Hochoetz wäre auch noch eine Option.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Skigebiet für Anreise am Samstag gesucht

Beitrag von molotov »

Maria hat geschrieben:Sonnenkopf Klingt erstmal nach einem ziemlichen Umweg. Aber ich schau es mir mit Google Maps mal an.
Wie sieht es dort mit Schnee aus?
30min mit Tunnel 45 ohne Tunnel, liegt halt dafür direkt an der S16 ;) SChnee ist ok. Aber die Wärme und den vergangenen Regen wird man schon auch gemerkt haben, wobei Teile des Gebiets auch Schnee bekommen haben dürften.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Hochzeiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 353
Registriert: 18.06.2015 - 09:30
Skitage 23/24: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 36100
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Skigebiet für Anreise am Samstag gesucht

Beitrag von Hochzeiger »

Von den genannten würde ich auch den Hochzeiger bevorzugen. Grubigstein aufgrund der Höhenlage und den verregneten Pisten unten wohl am schlechtesten...
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 22/23: 9 Skitage: 4x Fiss-Serfaus; 1x Lermoos; 1x Zugspitze; 3x Touren
Saison 21/22: 3 Skitage: 3x Scuol
Saison 19/20: 5 Skitage: 4x Ratschings, 1x Plose
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“