Wohin ab 05.04

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wohin ab 05.04

Beitrag von Thor »

Hallo zusammen,
nun suche ich auch mal ein Skigebiet... Ich hab die Möglichkeit ab dem 05.04 in der Gosau unterzukommen, jedoch schließt DachsteinWest ja bereits schon ab dem 02.04...
Ich bin daher auf der Suche nach Skigebieten, die in einem Umkreis von bis zu 2 Stunden Fahrzeit (einfache Strecke) liegen und die es sich lohnen würde mal abzuklappern.
Ich kenne dort unten in der Ecke leider nur Obertauern und den Katschberg... Nach Obertauern werd ich sicher mal einen Tag fahren, aber vielleicht hat ja sonst noch jemand ein paar Tipps für andere Gebiete...
Vor allem aufgrund der Wetterlage dürfte die Auswahl dort sicher nicht mehr allzu groß sein, daher hoffe ich auf ein paar Tipps, die auch funktionieren wenn es weiterhin so weitergeht mit dem Wetter...


Beste Grüße
Thorsten

italiano
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von italiano »

Zauchensee wäre auch noch zu empfehlen. Mit Obertauern und Zauchensee hast du eigentlich ja eh schon zwei Topgebiete die am nähesten zur Gosau sind. Natürlich wären auch noch die 4 Berge möglich also Reiteralm/Schladming etc. Alles ca. eine Stunde von Gosau entfernt.
Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von Thor »

Zauchensee war ich bis jetzt noch nicht und hatte es auch gar nicht auf dem Schirm...

Werde ich aber definitiv mal im Hinterkopf behalten! Danke

Falls kein Schnee kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es auf der Reiteralm nicht mehr so gut gehen wird wegen der Höhenlage? :?:
miwa79
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2015 - 23:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von miwa79 »

planneralm & fanningberg
Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von Thor »

Planneralm wirbt ja damit, dass sie keine Schneekanonen haben... Könnte mir daher vorstellen, dass wenn es so weiter geht, dort im April nicht mehr allzu viel geht. Dazu ist es ja doch ein sehr kleines Gebiet...
Fanningberg werd ich auch mal im Kopf behalten! Danke!
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von gerrit »

Tauplitz und Loser werden noch offen sein.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von Kreon100 »

ich fahre am 05.04. noch mal nach Gastein zum Saison Abschluss, kann ich nur empfehlen. Hochkönig hat auch noch bis 17.04. auf.
Benutzeravatar
Geronimo
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.03.2012 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dänemark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von Geronimo »

Mölltaler Gletscher? Sollte gerade so bei 2 Stunden hinkommen, ohne verkehr!
Kitzsteinhorn wäre auch eine Möglichkeit und sollte auch in weniger als 2 Stunden zu erreichen sein.
Wenn Gasteinertal dann eventuell Sportgastein?
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von Mostviatla »

War am Wochenende in Sportgastein. Zahlt sich für einen Tag jedenfalls noch aus und bietet auf und neben der Piste noch genug Abwechslung. Talabfahrt ist über die schwarze S5 möglich, war aber bis ca. 10:00 gesperrt, da zu hart. Generell wurde es erst gegen 11:00 weicher, bis dahin waren die Pisten sehr hart. Später wurden die Pisten jedoch nicht buckelig, da das Gebiet nicht gerade voll war.

Dieses Wochenende werden ich die 4 Berge (Hauser Kaibling) ansteuern, da dürfte ich für einen Vormittag gut bedient sein.
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von Kreon100 »

Komme gerade aus Gasteinertal zurück, Talabfahrten sind alle geschlossen, B11 ins Angertal geht noch und die werden versuchen, das bis nach Ostern offen zu lassen. Oben, oberhalb der Mittelstationen ist reichlich Schnee, auf jeden Fall genug bis nach Ostern.

Wer hätte das gedacht, Skischaukel Hochkönig ist bereits geschlossen und die Gäste aus Maria Alm etc werden jetzt in Bussen nach Gastein gebracht.
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Wohin ab 05.04

Beitrag von marius293 »

Hallo Kreon,

leider schließt im Gasteiner Tal am 17.4. Stubnerkogel/ Angertal/Schlossalm...oder verlängern die eventuell??
Wollte bis zum 22.4. nochmal hinfahren ( sind ja Ferien), da bleibt leider nur noch Sportgastein und Dorfgastein.
Hast du Infos wie es in Dorfgastein funzt??

Grüße
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“