Wohin am 18. und 19.03?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
kybernaut
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2012 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 31020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wohin am 18. und 19.03?

Beitrag von kybernaut »

Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage. Ich fahre heute mit dem Wohnmobil nach Österreich. Für morgen und Übermorgen sind ja Niederschläge in Form von Regen :flop: bis deutlich über 1000hm vorhergesagt. Ich suche also für Samstag und Sonntag ein Gebiet im Bereich der Snowcard, das ausreichend hoch liegt um nicht im Matsch zu fahren. Darüber hinaus sollte der prognostizierte starke Wind auch nicht zum Problem werden. Hatte bisher an Obergurgl gedacht, weiß aber nicht wie windanfällig die da sind. Ischgl scheidet aus, da wir in der darauffolgenden Woche da sind.

Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Hannover
Johannes
Saison 21/22: 31x Ischgl, 1x Galtür Nachtski, 4x Zillertalarena, 2xHochzillertal, 2x Braunlage, 1x Mayrhofen, 2x Skiwelt, 1x Söll Nachski, 1 Kitzbühel, 1 Skijuwel, 1x Kühtai/Hochötz, 1x Pitztaler Gletsche+Riffelsee, 1x See, 1x Kappl, 2x Galtür
Saison 20/21: 0 :-(
Saison 19/20: 34 dann Corona
Saison 18/19: 51 unter freiem Himmel
Saison 17/18: 56 unter freiem Himmel
Saison 16/17: 46 unter freiem Himmel
Saison 15/16: 49 unter freiem Himmel
Saison 14/15: 50 unter freiem Himmel + 1 Mal Bispingen
Saison 13/14: 45 unter freiem Himmel + 8 Mal Bispingen
Saison 12/13: 50 unter freiem Himmel + 17x Bispingen
Saison 11/12: 40 unter freiem Himmel + 19x Bispingen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohin am 18. und 19.03?

Beitrag von extremecarver »

was bringts dir wenn du über der Baumgrenze im Schnfeefall rumirrst? Auf Waldabfahrten sieht man bei Schneefall meist genug - auf 2500m meist rein gar nix mehr. Mein Tipp wäre Nauders - der Süden wird wetterbegünstigt sein - und vom Wetter her ist es südlicher wie Gurgl - dazu noch tiefer. Besser wäre gleich 50km weiter in Süden zu fahren - da gilt dann halt die TSC nicht.
Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 433
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Wohin am 18. und 19.03?

Beitrag von jonsson »

kybernaut hat geschrieben: Hatte bisher an Obergurgl gedacht, weiß aber nicht wie windanfällig die da sind. Ischgl scheidet aus, da wir in der darauffolgenden Woche da sind.
Hochgurgl/Obergurgl ist ziemlich windanfällig. Am besten morgens früh anrufen und nachfragen was aufgeht. Bei bergfex steht bei denen oft ziemlicher Quatsch was die offenen Anlagen angeht.
Oetz/Hochoetz ist ziemlich hoch bewaldet und bei solchen Tagen immer ein ganz guter Tipp.
Sonntag soll es was klarer sein, dann ggf. Sölden.
No friends on powder days!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“