Tipps für Tagesausflug Kitzbühl

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Wienwest
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2014 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 3021 Pressbaum
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Wienwest »

Ich bin nächste Woche Donnerstag (16.03) 1Tag in Kitzbühel, zum ersten mal. Könnte mir wer Tipps geben wo ich am besten Parken kann und wo die Interessantesten Pisten zum fahren sind (außer die Streif, die möchte ich auf jeden fall fahren) und wo man Mittags essen gehen kann?
Danke schon mal im vorhinein für Info und Tipps.
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Beitrag von Ram-Brand »

Ich parke immer an der Fleckalmbahn.

/edit bami
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Tipps für Tagesausflug Kitzbühl

Beitrag von David93 »

Parken würd ich auch an der Fleckalmbahn, ist von Norden kommend einfach am verkehrsgünstigsten.

Gute Pisten meiner Meinung nach:
- Alle Abfahrten am Steinbergkogel, leider sind aber alle Varianten mit etwas Ziehweg am Beginn verbunden.
- Hochsaukaser, leider aber eine lahme Bahn
- Pengelstein 2
- Wagstätt, beide Sektionen.
- Bärenbadkogel 1 und 2, aber nur die jeweils direkten Abfahrten an den einzelnen Bahnen
- Hanglalm und Hartkaser, allerdings auch hier nur die direkten Abfahrten, wenn man wechselt fährt man zwansgsläufig viel Ziehweg.
- Prinzipiell auch schön ist die Abfahrt nach Breitmoos, allerdings um die Jahreszeit Sulz pur.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 846
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Tipps für Tagesausflug Kitzbühl

Beitrag von biofleisch »

Zum Essen würde ich rüber in das Gebiet Jochberg fahren und dort an der Mittelstation der Wagstättbahn essen gehen. Die Qualität ist sehr gut und vor allem der Preis angemessen und nicht überzogen. Sehr empfehlenswert der Beerenkaiserschmarrn (kann man auch zu zweit essen, Portion ist mächtig). Die Burger sehen auch sehr gut aus.

Parken an der Fleckalm- oder Pengelsteinbahn. An Letzterer auch empfehlenswert der etwas versteckte Hieslegg-Lift, an dem oft nicht so viel los ist und über den man auf die gleichfalls etwas versteckte tolle Piste am Hochsaukaser kommt...
drowning in fakenews?
Wienwest
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2014 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 3021 Pressbaum
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipps für Tagesausflug Kitzbühl

Beitrag von Wienwest »

Danke für eure Tipps. :D
Und danke bamigoreng fürs anpassen :wink:

Ich werde auf jeden fall bei der Fleckalmbahn parken.
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“