Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttgart?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
TimoSchneider
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017 - 13:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttgart?

Beitrag von TimoSchneider »

Hallo,

ich würde gerne mit Freunden vom 17.03 - 20.03 snowboarden gehen.

Wichtig wäre uns folgendes:

- Es sollten also viele anfängerfreundlichen Pisten dabei sein.
- Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart/Kalrsruhe und wollen maximal 5 Stunden fahren
- Da wir alle Snowboard fahren, würden wir Pisten ohne lange Ziehwege bevorzugen
- Guter Pistenzustand

Ein freund empfahl uns den Hintertuxer Gletscher, wegen der Schneesicherheit. Dieser ist aber wohl eher kein Anfängergebiet. In garmisch waren wir jetzt schon paar mal und wollen was neues sehen.

Brixenthal klingt super, aber da machen wir uns sorgen wegen der Schneesicherheit. Was wäre euer Tipp? Habe schon sehr lange recherchiert. Aber irgendwie scheint es gar nicht so leicht zu sein, ein schneesicheres anfängerfreundliches Skigebiet in der genannten Entfernung zu finden?

Herzlichen dank ;)

Liebe Grüße
Timo
Zuletzt geändert von TimoSchneider am 12.03.2017 - 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
frosch2r
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2016 - 12:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 96275 Marktzeuln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von frosch2r »

Hey
wie wärs mit Kappl
das skigebiet liegt hoch und ist für Anfänger sicher geeignet.
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von rush_dc »

Silvretta Montafon wär sicher auch was...
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von christopher91 »

Kappl, See, Galtür, SFL
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von ski-chrigel »

Bei den aktuellen Temperaturen würde ich von Silvretta Montafon dringend abraten. Wir waren letztes Jahr bei solchem Wetter 6 Tage in Schruns und hatten nach einem Tag genug. Danach sind wir täglich nach Ischgl und einmal zum Arlberg geflüchtet.
Unbedingt hohe Skigebiete und/oder solche mit vielen Nordhängen vorziehen.
Ischgl, Davos, Laax fallen mir da grad so ein. Alle auch mit genügend Anfängerpisten.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
TimoSchneider
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017 - 13:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von TimoSchneider »

Vielen Dank für eure suoer Hilfe. Kappl sieht genau nachdem aus was wir gesucht haben, echt klasse.

Irgendwie aber verwirrend. Direkt in Kappl finde ich irgendwie keine Unterkünfte, sind alle um die 20 - 30 Kilometer weg. Ist das normal?
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von Tiob »

Warum so weit nach Osten fahren? Von Stuttgart aus bietet sich doch das Rheintal an.
Ich würde auch Laax empfehlen.
skimbianer
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 13.08.2014 - 21:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von skimbianer »

Werfe Arosa noch in die Runde.
Liegt sehr hoch und hat für Anfänger, wie auch Könner, genügend Angebot
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von powdertiger »

Nauders. Breite, einfache Pisten in recht großer Höhe und nördlich/ westlich ausgerichtet. Nur Tscheyeck ist südlich ausgerichtet, ist dann für die geübteren.
christopher91 hat geschrieben:Kappl,
frosch2r hat geschrieben:wie wärs mit Kappl
das skigebiet liegt hoch und ist für Anfänger sicher geeignet.
Kappl ist meiner Ansicht nach denkbar ungeeignet für Anfänger. Außer Madrinalift nichts wirklich leichtes wenn man von Ziehwegen absieht. Außerdem noch südlich ausgerichtet.
ski-chrigel hat geschrieben:Ischgl, Davos, Laax fallen mir da grad so ein. Alle auch mit genügend Anfängerpisten.
Ob ein Anfänger in den großen teuren Gebieten starten muss?
Laax ist auch südlich ausgerichtet. Ob sich der Schnee dort groß vom Montafon unterscheidet?

Weitere Ideen:
Flachau - nordseitig und mit guter Beschneiung.
Livigno - entfernungsmäßig an eurer Grenze

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von ski-chrigel »

^^ 2 der 4 sind ja nicht Anfänger und mögen es vielleicht etwas grösser. Davos' Teilgebiete sind nicht gross.
Laax ist deutlich höher als SiMo, das macht nen ziemlichen Unterschied.
Das Engadin wäre natürlich auch was, nannte ich wegen der Entfernung nicht. Livigno und Flachau sind noch deutlich weiter.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von extremecarver »

Flachau ist ja ewig weit weg . Lieber in ein mittelgroßes Schweizer Gebiet - da spart man sich viel Anfahrtszeit. Hoch-Ybrig, Meiringen-Hasliberg, usw.
Wenn man ein gutes Angebot mit Skipass findet auch Engelberg- noch immer deutlich näher wie die Skigebiete in AT außerhalb Voralrbergs. Ohne Pauschalangebot zahlt man halt 10-15€ mehr pro Skipass pro Tag - aber in der Schweiz gibts da ja wenn man sucht meist gute Angebote.
Vorarlberg ist in letzter Zeit halt an Wochenenden arg überlaufen - grad weil Baden Württemberger eben kaum mehr in die Schweiz fahren. Nach Tirol via Fernpass - steht man halt leicht mal 1 Stunde länger im Stau - wobei Freitags/Montags sollte es halbwegs okay sein.
Warth-Schröcken ist mit Snowboard aber auch ganz gut - halt leider auch Voralbergmäßig grad am Wochenende oft überlaufen. In Der Schweiz ist es sicher klar leerer. Engelberg ist als guter Snowboarder ziemlich genial - grad was die Freeridemöglichkeiten angeht. Davos eher wenns um Freestyle geht - oder hat sich da was geändert. War zumindest früher was Park und Pipe anging unschlagbar.
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von Schleitheim »

@extremecarver
Hoch-Ybrig würde ich rasch wieder vergessen. Der höchste Punkt liegt auf nur 1700 Meter, Sulzschlachten sind sicherlich kein Vergnügen für Anfänger. Engelberg wäre da besser, aber wenn es sich um wirkliche Anfänger handelt, sind die Pisten viel zu schwierig, die Gerschnialp fällt ja weg.
Grundsätzlich empfehle ich auch mittelgrosse Schweizer Skigebiete, aber achtet unbedingt auf ausreichende Höhenlage. Andererseits sind die "Grossen" Arosa und Davos wohl die besten Gebiete für euch.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
TimoSchneider
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017 - 13:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von TimoSchneider »

Vielen Dank noch mal für eure klasse Hilfe.

Aufgrund der vielen Antworten bin ich jetzt aber verwirrt.

Hochzillertal-Kaltenbach, hat ein Kumpel genannt.

Arosa und Davos klingen sehr gut, aber auch recht teuer.

Flachau wurde paar mal genannt.

Laax auch noch.

Kappl ist dann eher wieder raus.

Puhhhh :D
Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von Tiob »

Kaltenbach ist ein ziemliches Industrieskigebiet, und bei gutem Wetter sehr voll.
Ein Mittelgroßes Skigebiet das vielleicht noch passen könnte ist Gargellen.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von extremecarver »

Kaltenbach mit Snowboard - na ich weiß nicht. Mir machts da am Board keinen Spaß - Hochfügen ist aber ganz gut mit Board. Der Anfängerbereich ist in den großen Zillertaler Gebieten auch ungeeignet.
Die Frage ist eh - sind die Boarder komplett Beginner oder was auch immer? Grad zum komplett beginnen sind weiche Pisten am Board eigentlich gut - solange es dort so leer ist dass sie nicht verbuckeln. Und fährt man besser ist man mit dem Board doch eh kaum mehr auf der Piste - da ist man im Park wenn mans mag oder Offpiste unterwegs.

Bei den Schweizer Gebieten muss man halt Pauschalangebote mit Skipass suchen - gibts in den meisten. Dann ist es auch kaum teurer wie in AT oder gleicher Preis - zumindest wenn man abseits des boardens wenig ausgibt/ausgeben will.
Benutzeravatar
Hochzeiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 353
Registriert: 18.06.2015 - 09:30
Skitage 23/24: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 36100
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von Hochzeiger »

Tiob hat geschrieben:
Ein Mittelgroßes Skigebiet das vielleicht noch passen könnte ist Gargellen.
Also Gargellen geht meiner Meinung nach für Snowboarder überhaupt nicht: Ziehweglastig und viel zu flache Pisten, entsprechend wenig Spaß werdet ihr dort haben.

Ich würde Nauders empfehlen (breite Pisten, nicht zu schwierig, absolut schneesicher) oder den Hochzeiger (ähnlich, die "schwarzen" Pisten dort sind bis auf den Zirbenfall und die Benni-Raich-Abfahrt eigentlich "rot")! Und beide Gebiete liegen deutlich näher als Zillertal oder Flachau und sind deutlich günstiger (Unterkunft, Skipass) als alle Gebiete in der Schweiz oder in Vorarlberg!

Und der Pistenzustand ist sowohl in Nauders als auch am Hochzeiger immer tiptop!
Saison 23/24: 15 Skitage: 5x Fiss-Serfaus, 4x Grindelwald-Wengen, 2x First, 1x Hasliberg, 1x Seefeld, 1x Seiseralm, 1x Gröden
Saison 22/23: 9 Skitage: 4x Fiss-Serfaus; 1x Lermoos; 1x Zugspitze; 3x Touren
Saison 21/22: 3 Skitage: 3x Scuol
Saison 19/20: 5 Skitage: 4x Ratschings, 1x Plose
Saison 18/19: 7 Skitage: 3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
TimoSchneider
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017 - 13:53
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von TimoSchneider »

extremecarver hat geschrieben:Kaltenbach mit Snowboard - na ich weiß nicht. Mir machts da am Board keinen Spaß
Darf ich fragen wieso? Klang für mich eigentlich super.

Auch ein herzliches Dank an euch alle, wirklich eine klasse Hilfe hier ;)

Nauders und die anderen genannten Gebiete sehen auch super aus... Jetzt wird die Entscheidung immer schwerer :D

Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 433
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von jonsson »

Hochoetz/Kühtai!

Hohes Skigebiet, anfängertaugliche Pisten aber die etwas besseren Boarder haben auch Spaß, dazu günstiger Skipass.
Falls es total warm wird könnt ihr nach Sölden/Hochgurgl flüchten.
No friends on powder days!
olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von olibr »

Für Snowborder würde ich euch den Kaunertaler Gletscher empfehlen.
Die haben dort immer ein grossen Snowpark und Anfängertaugliche Pisten hat es dort auch.
Es ist sehr hochgelegen, was für eure Zeit gut ist.
Außerdem wäre Nauders auch nicht weit entfernt, falls man mal in ein anderes Skigebiet fahren möchte.
:)
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von whiteout »

Ich werfe mal noch Nauders/Reschenpass ins Rennen. Dann könnt ihr von dort aus auch mal noch einen Tag in SFL oder Samnaun fahren.

Wenn es euch nichts ausmacht täglich mit Bus oder Auto ins Skigebiet zu fahren würde ich euch das Posthotel in Pfunds empfehlen.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Mirko
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 25.12.2015 - 10:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von Mirko »

Also ich bin der Meinung das gegen Montafon nichts spricht. Sehr schönes, modernes, schneesicheres und großes Skigebiet mit normalen Preisen.
Gerade die Entfernung sollte für dich interessant sein. Zudem war ich im Februar mit Anhängern dort. Gibt sehr viele blaue Pisten.
Im Skipass ist ein großer Verbund, sodass ihr auch noch in andere Gebiete ausweichen könnt.

The mountains are calling and I must go.
---------------------
Gesendet mit Tapatalk.
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von manitou »

TIPP: ...bei den aktuellen Wetterprognosen würde ich mir 17.-20.03. gut überlegen!
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von extremecarver »

bei aktuellem Wetter würde ich so weit südlich wie möglich - da würde sich St Moritz oder Livigno anbieten (wird zwar auch dort nicht dauernd blauen Himmel haben - aber deutlich besser wie in Nordalpen - und viel Niederschlag kommt da ja eh nie runter). Nauders wäre das nördlichste was wohl relativ Niederschlagsfrei bleibt (aber sicher weniger Sonne wie Livigno/St Moritz). St Moritz nur Unterkunft nehmen die 35CHF Skipass dabei hat (dann ist es bei nicht zu hohen Ansprüchen nicht teuer wie AT). Oder wahrscheinlich am besten - Bormio oder Sulden, Alternativ auch Gröden/Sella Ronda. Madonna die Campiglio wäre ja am sichersten vom Wetter her - da dürfte es sonnig bleiben - aber da zieht sich die Anfahrt echt lang (auch wenns nicht so viel km sind).
wolfgang161272
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2013 - 14:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 70794 Filderstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von wolfgang161272 »

Ich muss leider meinem Vorredner widersprechen, dass man das Hoch Ybrig "vergessen" soll auf Grund des höchsten Punktes von 1700m.
Seit über 40 Jahren fahre ich regelmäßig aus Stuttgart ins Hoch Ybrig. Selbst wenn viele Skigebiete, welche teilweise deutlich höher liegen als das Hoch Ybrig schon die Saison einstellen mussten, war das Hoch Ybrig immer (!) am längsten im Betrieb. Es gilt als sehr schneesicher und ist mit einer Anfahrtszeit von unter drei Stunden auch bestens von Stuttgart aus erreichbar.
Die Pisten sind abwechslungsreich und nicht all zu flach, teilweise auch sehr anspruchsvoll und steil (Weglosen z.B.), aber für ein Wochenende wirklich perfekt.
Sulzschlachten wie angeführt sind dort auch bei besten Wetter erst in den späteren Mittagsstunden zu erwarten.
Nicht umsonst trainiert dort u.a. der Schweizer Ski-Nationalkader, denn die Pisten sind ausnahmslos perfekt präpariert und vor allem die Schneesicherheit ein Garant für einen feinen Skitag.
Die Flumser Berge sind mir ebenfalls gut bekannt, doch dort hat man tatsächlich oft eine eher ungünstige Fönwetterlage und sulzige Pisten zu erwarten, deswegen gehe ich lieber ins Hoch Ybrig.

Grüße aus Leinfelden,

Wolfgang
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Anfängerfreundliches schneesicheres Skigebiet von Stuttg

Beitrag von Schleitheim »

Und warum sind den in Hoch-Ybrig im Moment nur zwei Anlagen für den Skibetrieb offen, während beispielsweise die Flumserberge alle wesentlichen Anlagen offen haben?
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“