Von Obereggen zur Sella Ronda

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gecko
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2015 - 09:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Von Obereggen zur Sella Ronda

Beitrag von Gecko »

Hallo,

wir möchten dieses Jahr in unserem Urlaub in Obereggen für einen Tag die Sella Ronda machen. Mich würde interessieren, wo (welcher Ort) hier der ideale Einstiegspunkt ist und welche Richtung der Ronda ihr dann empfehlen würdet.
Für weitere Tipps bzw. Anregungen bin ich euch dankbar!

Vielen Dank und Grüße
Gecko

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von Obereggen zur Sella Ronda

Beitrag von Rossignol Race »

Da ich selber in der Umgebung von Obereggen wohnte, fuhr ich meistens nach St.Christina ins Grödnertal um die SellaRonda zu fahren. Von Obereggen ist dass eine gute Stunde Fahrtzeit. Auch Canazei bietet sich sehr gut für den Einstieg. Dorthin ist die Fahrtzeit knapp unter einer Stunde. Da die Fahrt dort über den Karerpass geht, sind bei Schneefall die Straßen dort schlechter.
Campitello würde ich eher nicht empfehlen, da es dort oftmals Wartezeiten an der Seilbahn gibt.

Zur Ronda selber ist dann jeweils egal welche Richtung ihr fahrt.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“