Getränkepreise ApresSki

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Ski-Larry »

Mich würde mal eine Übersicht zu den Getränke-Preisen interessieren (leider kann ich noch nicht viel beitragen)

Saison: 2016/17

Ort: Serfaus
Bar: George Pub
Weizen: 0,5 l € 5,50
Pils:
Cola

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von extremecarver »

Jasna/Chopok (größtes Skigebiet der Slowakei - echt ziemlich groß).
15/16 (und wahrscheinlich noch immer) -
Chata Kosodrevina - großes Bier 1€, Kofola 0,5l - 0,50€ - dazu ab 21:00 Uhr Freitags und Samstags Konzerte (Punk, Rock, Alternative, usw) im großen Partyraum im Keller.
Benutzeravatar
Geronimo
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.03.2012 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dänemark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Geronimo »

Saison: 2015/16

Ort: Val Thorens/ Les 3 Vallées
Bar: Verschiedene
Leffe: 0,5 l € 7 - € 7,50


Saison: 2016/17

Ort: Söll/ SkiWelt
Bar: Moonlightbar
Weissbier: 0,5 l € 4,40

Wir wohnten übrigens in der Jausenstation Grünholz bei Itter, da gab es Weissbier für ich glaube das waren € 3,20 für 0,5l? Auf der Kraft Alm meine ich war es € 3,50
 
  
Zuletzt geändert von Geronimo am 24.02.2017 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Andre_1982 »

Dobel-Skilift Schönwald: Pils/Weizen 0,33 l je 2,00 €, also zumindest preistechnisch ist das Ferienland vorne mit dabei :D

Alpspitzbahn Nesselwang: Weizen/Pils 0,5 l vom Fass für je 3,20 € in der Schirmbar, lecker Zötler. Also gerade im Allgäu bekommt man sein Bier in der Regel noch preiswert.

Beim Möppi in Winterberg war es zumindest bis letztes Jahr mit etwas über 3 € für ein 0,5 l Bier noch preiswert.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Widdi »

Kommt immer drauf an wo man zum Apres-Schi einkehrt. Vor allem in den Kitzalps bevorzuge ich eher Hütten am Berg oben mit einer Restabfahrt ins Tal. Da kommts aber drauf an wo man rein geht. Manche sind teurer, manche Günstiger. Neulich im vorderen Stubaital war ich dann doch mal an einer wenn auch kleinen Schirmbar. Die Preise vom Schlussliacht weiss ich ned, war im "Der Schirm", drüben an der Serlesbahn dort kostete die Halbe (allerdings Flaschenbier) 2,90€. Im Schnitt bei den Kitzalps, wenn man unten mal irgendwo rein geht so um die 3,50-4€. Andernteils gibt's auch Locations wo dann auch mal 5€ fällig werden. Kommt immer auf die Region an. Wobei das Tiroler Oberland tendenziell eher teurer als der Zentralraum oder das Unterland sind. Naja und in Samnaun (CH) letztes Frühjahr beim Absacker hab ich 5,50€ für die Halbe gezahlt (war ein an ein Kaufhaus angeschlossenes Restaurant), dem schlechten Wechselkurs sei dank. Überrascht mich, dass so manches Lokal im Tiroler Oberland faktisch nebenan nicht günstiger ist.
In IT sinds im Bereich Dolomiti Superski, fürs große Bier (bei den 0,5ern meist 4,50-5,50€ bei 0.4l Bier 4-5€ je nachdem wo. man hin geht.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von extremecarver »

In italien ist Bier generell teurer - unter 4,50€ bekommst fast nirgends 0,5l Bier - in Mailand sind 6€ Standard - man trinkt Bier eigentlich nur beim Aperitivo, da man dann halt um 8-10€ (manchmal auch 6€) auch noch ein großes Buffet dabei hat (da trinken dann die meisten Italiener einen Cocktail oder ein Bier statt Wein). Am Arlberg kostet 0,5l Bier auch fast überall 6€ aufwärts - da zahlt man in der Schweiz auch nicht mehr.

In italien trinkt man halt billiger Wein als Bier.
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Tom76 »

extremecarver hat geschrieben: In italien trinkt man halt billiger Wein als Bier.
Zustimmung. Gilt auch für Frankreich, dort ist im SB-Restaurant (wenn es so was gibt), aber auch an einer Bar der 1/2l Rotwein aus der Karaffe (also der Hauswein) kaum teuer wie ein Weizen :wink:
Die Wirkung ist nur etwas kräftiger.... :biggrin:
Dafür gibt es überall in den Restaurants zum Alk-Abmildern stilles Wasser für umsonst............
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von siri »

in Corvara Schirm bei der Talstation Weinschorle 1,50 € :o
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Ski-Larry »

Kann jemand helfen und vervollständigen?

St. Anton - Mooserwirt (2017)
Bier 0,5l: € 6,50
Flying Hirsch:
Cola 0,5l

St. Anton - Krazy Kanguruh (2017)
Bier 0,5l:
Flying Hirsch:
Cola 0,5l:

Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Andi15 »

Ischgl Trofana Alm:

Bier 0,4l: € 6,00
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von wellblech »

Saalbach:
Bier 0.5 zwischen 2.50 (Thurner Alm Aktion/regulär 3.50) bis 5.50 Wieseralm. Meist aber um die 4 €.
Benutzeravatar
Spikeman
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2016 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Spikeman »

@Andi15 :

Bist Du sicher, dass Bier in der Trofana ist 0,4l ?
Meiner Meinung nach war das im Januar/Februar 17 ein 0,33l Bier....

@ Ski-Larry :

St.Anton Heustadl :

0,5l Bier oder Weizen 6,30€

St.Anton Basecamp :

0,5l Bier oder Weizen 6,50€
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.
Benutzeravatar
Reto
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 05.10.2016 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mellingen Ag
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Reto »

über 6 Euro für ein grosses Bier ......das wären beim alten Franken Euro Wechselkurs von 1.5 9Franken :lach:
Wenn man dann noch bedenkt dass in östereich etwa die hälfte Lohn gezahlt wird dann ist es einfach nur Abriss.
Wenn man bedenkt dass in Sankt Moritz ein teures Grosses 7Fr kostet..
Da werden wohl mommentan einige Hüttenwirte um Ischgl-Sölden-Sankt Anton gross die Taschen füllen.

Es gibt zum Glück noch andere Orte die Preislich noch im Rahmen sind

Mein Favorit Brixnerstadel da gibt es das 0.5 Bier für 4.10
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Andi15 »

Spikeman hat geschrieben:@Andi15 :

Bist Du sicher, dass Bier in der Trofana ist 0,4l ?
Meiner Meinung nach war das im Januar/Februar 17 ein 0,33l Bier....
Zumindest im April und Dezember 16 war es 0,4. Ist aber trotzdem teuer genug - umgerechnet auf 0,5l wären das 7,50
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Ski-Larry »

@Reto: Die erste Getränke-Karte, die ich gefunden habe; St. Moritz Altitude Bar

Bier 0,32-0,35: 9,50-11,00 CHF (Clausthaler z.B. CHF 11,00), arm werden die dabei nicht
(Bitte nicht das günstigste Bier aus St. Moritz mit dem teuersten in St.Anton vergleichen)

Den Wechselkurs 1,5 gab es zuletzt wann? ca. 2010
Der Frankenschock war Jan 2015, und selbst davor lag der Wechselkurs schon ca. 3 Jahre unter CHF 1,25

So sehr ich die Schweiz mag (und 2009 war sogar Zermatt preiswerter als St. Anton), aber günstiger als Österreich im Augenblick.....

Abgezockt wird man überall.....aber es wird ja bezahlt.....
schneepflug
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2012 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von schneepflug »

Sölden:
Marco's:
Weizen (0,3): 3,50
Willi: 2,90

Phillip's:
Weizen (0,5): 4,80
Benutzeravatar
Spikeman
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2016 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Spikeman »

@ Andi :

Da sind wir uns sowieso einig, die Preise sind am Limit und es reicht irgendwann. Der weisse Spritzer in der Trofana hat 0,25l ebenfalls 5€ gekostet.
Gin Tonic 13€.
Waren 1x da und gut ist, in Nikis Stadl 0,5l Weizen 6€.

Was mich in St.Anton am meisten gestört hat, war oft die Unfreundlichkeit des Personals, offensichtlich hat man es nicht mal mehr nötig freundlich zum Gast zu sein.
Besonders negativ ist uns da das Base Camp in Erinnerung geblieben. Die haben halt da unten die perfekte Lage, aber sonst taugt der Laden nix....
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.

Benutzeravatar
Reto
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 05.10.2016 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mellingen Ag
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Reto »

@Ski-Larry im 5 Sterne Hotel gehe ich normalerweise nicht in den Apreski.
In der Altobar gab es das 0.5fr Bier für 7 Fr. Dannach im Pup war es auch nicht viel teurer oder gleich teuer.
Bin übrigens auch kein Schweiz Fan da es lange zu Teuer war.......nun hat sich aber mit dem Euro zerfall einiges verbessert interessanterweise sind sie die letzten Jahre auch freundlicher geworden :wink:

Die Tendenz die @Spikeman da beschreibt habe ich bei den grossen im Westen Tirols auch festgestellt und habe dadurch andere Stammskigebiete wobei ein verlängertes Wochenende durchausmal drin liegt .
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von extremecarver »

Ski-Larry hat geschrieben:@Reto: Die erste Getränke-Karte, die ich gefunden habe; St. Moritz Altitude Bar
In Zermatt hab ich so Preise auch wo gesehen - in St Moritz hab ich komischerweise nur Preise gefunden - welche etwa auf Arlberg Niveau sind für Getränke - Essen ist allerdings teurer...
Gibt ja in ganz St Moritz kein Apres-Ski nach Österreichischer Art - aber von den Skihütten finde man alle bei fast allen die Preise online - im Piz Nair Panorama Restaurant/bzw draußen auf der Panorama Terasse - dem höchsten Restaurant auf der Corviglia - kostet ein großes Bier 7,50CHF
(http://www.piznair.ch/gastronomie/panor ... urant.html)
Hier ist übrigens eine Liste der ganzen Gastronomiebetriebe - fast immer mit Link zum Restaurant wo man dann die Speisekarte findet:
https://www.mountains.ch/de/hotels-gast ... astronomie

In der Stern-Bar in Marguns - die kommt wohl Apres Ski noch am nächsten (wenn auch ohne laute Musik) - 0.5l Bier 7,30CHF. Alpina Hütte - die zweite Apres-Bar oberhalb St Moritz selber - hat online leider keine Preise.
In einigen Restaurants hab ich das große Bier auch um 6,50CHF gesehen. Teurer das gehobene Clavadatsch (gehört zu einem Hotel) mit 8,50CHF fürs große Erdinger. Auf fast allen diesen Hütten kann man sogar Tisch in der Sonne reservieren. Dass relativiert die Preise - Hütten in großen Gebieten in AT wo das mit guter Aussicht und etwas Exklusivität geht - verlangen meist noch deutlich höhere Getränkepreise.

Chamana Hütte (gehört immerhin zum 5° Suvretta House Hotel) kostet Bier 0.33/0.5l 5 bzw 7,50CHF.

Richtig teuer noch El-Paradiso auf der Corviglia - 0.33l Bier um 7,50, 0,5l Bier um 11CHF (Alkoholfrei 0,5l 9CHF). Nachdem das aber ein Platzer für Schön und Reich ist - mit alleine über 50 verschiedenen Champagnerflaschen auf der Karte (und dazu noch ein paar Sekt/Prosecco) - wobei Champagner ab 140CHF für die 0,75l Flasche losgeht, und bei einer Flasche um 950CHF endet - dürfte das Zielpublikum eh klar sein - bei den meisten Magnumflaschen ist der Preis eh nur auf Anfrage. Die Getränkekarte ist immerhin 43 Seiten lang (und das ist fast nur eine ewige Auflistung von teuren Weinen und Champagner). Ein paar Tausend Euro für einn Wein aus den 80er jahren - kein Problem. Aber ich denke in Oberlech findet man da auch entsprechendes (und ich könnte mir vorstellen dank der niedrigeren Mehrwertsteuer sind die richtig teuren Weine und Champagner hier sogar billiger - eine Rolex ist in der Schweiz ja auch billiger wie in Österreich).


Also im Vergleich mit Arlberg oder Obergurgl/Hochgurgl im Prinzip gleich teuer - im Vergleich mit Ostösterreich eher teuer (4,30-4,50€ ist östlich von Innsbruck meist der Standard für ein großes Bier, unter 4€ ist echt selten - in Wien oder Innsbruck zahlt man fast überall ja auch 3,80€ bis 4,50€ für ein großes Bier in Pubs/Restaurants - in gehoben Plätzen oder Diskos natürlich auch deutlich mehr).
kly
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2014 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von kly »

extremecarver hat geschrieben:
Ski-Larry hat geschrieben:@Reto: Die erste Getränke-Karte, die ich gefunden habe; St. Moritz Altitude Bar
In Zermatt hab ich so Preise auch wo gesehen - in St Moritz hab ich komischerweise nur Preise gefunden - welche etwa auf Arlberg Niveau sind für Getränke - Essen ist allerdings teurer...
Gibt ja in ganz St Moritz kein Apres-Ski nach Österreichischer Art - aber von den Skihütten finde man alle bei fast allen die Preise online - im Piz Nair Panorama Restaurant/bzw draußen auf der Panorama Terasse - dem höchsten Restaurant auf der Corviglia - kostet ein großes Bier 7,50CHF
(http://www.piznair.ch/gastronomie/panor ... urant.html)
Hier ist übrigens eine Liste der ganzen Gastronomiebetriebe - fast immer mit Link zum Restaurant wo man dann die Speisekarte findet:
https://www.mountains.ch/de/hotels-gast ... astronomie

In der Stern-Bar in Marguns - die kommt wohl Apres Ski noch am nächsten (wenn auch ohne laute Musik) - 0.5l Bier 7,30CHF. Alpina Hütte - die zweite Apres-Bar oberhalb St Moritz selber - hat online leider keine Preise.
In einigen Restaurants hab ich das große Bier auch um 6,50CHF gesehen. Teurer das gehobene Clavadatsch (gehört zu einem Hotel) mit 8,50CHF fürs große Erdinger. Auf fast allen diesen Hütten kann man sogar Tisch in der Sonne reservieren. Dass relativiert die Preise - Hütten in großen Gebieten in AT wo das mit guter Aussicht und etwas Exklusivität geht - verlangen meist noch deutlich höhere Getränkepreise.

Chamana Hütte (gehört immerhin zum 5° Suvretta House Hotel) kostet Bier 0.33/0.5l 5 bzw 7,50CHF.

Richtig teuer noch El-Paradiso auf der Corviglia - 0.33l Bier um 7,50, 0,5l Bier um 11CHF (Alkoholfrei 0,5l 9CHF). Nachdem das aber ein Platzer für Schön und Reich ist - mit alleine über 50 verschiedenen Champagnerflaschen auf der Karte (und dazu noch ein paar Sekt/Prosecco) - wobei Champagner ab 140CHF für die 0,75l Flasche losgeht, und bei einer Flasche um 950CHF endet - dürfte das Zielpublikum eh klar sein - bei den meisten Magnumflaschen ist der Preis eh nur auf Anfrage. Die Getränkekarte ist immerhin 43 Seiten lang (und das ist fast nur eine ewige Auflistung von teuren Weinen und Champagner). Ein paar Tausend Euro für einn Wein aus den 80er jahren - kein Problem. Aber ich denke in Oberlech findet man da auch entsprechendes (und ich könnte mir vorstellen dank der niedrigeren Mehrwertsteuer sind die richtig teuren Weine und Champagner hier sogar billiger - eine Rolex ist in der Schweiz ja auch billiger wie in Österreich).


Also im Vergleich mit Arlberg oder Obergurgl/Hochgurgl im Prinzip gleich teuer - im Vergleich mit Ostösterreich eher teuer (4,30-4,50€ ist östlich von Innsbruck meist der Standard für ein großes Bier, unter 4€ ist echt selten - in Wien oder Innsbruck zahlt man fast überall ja auch 3,80€ bis 4,50€ für ein großes Bier in Pubs/Restaurants - in gehoben Plätzen oder Diskos natürlich auch deutlich mehr).
Also sorry, aber das ist zumindest bzgl. Gurgl volliger Schwachsinn! Gerade auf der online Speisekarte der Hohen Mut Alm geschaut:
- 0.5l Gösser 5.10

Und das ist M.E. Das beste was gurgl zu bieten hat. (Top od the Mountain kann ich nicht beurteilen). Nur weil die Pisten in deinem St. Moritz so toll und leer sind (was ich dir auch glaube) braucht man sich die Lebenshaltungskosten IM Skigebiet (und nicht im Tal) nicht schönzureden. Vom Essen fange ich gar nicht erst an. Das ist pauschal gesagt immer ca. doppelt so teuer wie auf der Hohen Mut Alm. Spaghetti Bolognese immer gute 20Chf. Klar sind die 7CHF für ein großes Bier nicht übermäßig teuer, aber du beziehst dich hier wohl auf die günstigste Hütte in St. moritz. In Gurgl is selbst die teuerste deutlich günstiger.
Ab und zu darfst du dann doch mal deine Schweiz-Brille abnehmen und den Tatsachen ins Auge blicken :)
Benutzeravatar
Spikeman
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2016 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Spikeman »

Die westlichen Gebiete in A haben einfach den Vorteil, dass man da überwiegend gut bis sehr gut skifahren kann, sonst würde ich da auch eher nicht hinfahren.Rein von der Gemütlichkeit und Freundlichkeit fühle ich mich im Salzburgerland weitaus wohler. Hüttenkultur wie in der Amade, Saalbach etc. findet man in den grossen Tiroler Gebieten einfach nicht.
Mache von Samstag an einen Trip jeweils ne Woche Arlberg und dann direkt weiter nach Saalbach, da habe ich dann den direkten Vergleich :mrgreen:
Ist eigentlich ein anderes Thema, aber mich stört in St.Anton auch, dass ich in fast jedem Gastronomiebetrieb erstmal englisch angesprochen werde, klar, internationaler Skiort und Gäste aus aller Welt, aber man ist immer noch in Österreich und da ist die Amtssprache nun mal deutsch. Wenn die Bedienungen merken, man spricht kein deutsch, kann man ja immer noch auf englisch o.ä. umswitchen, aber direkt auf englisch gefällt mir nicht. Man ist auf dem Wege seine Identität komplett zu verkaufen bzw. zu verlieren.
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von extremecarver »

was das beste in Gurgl ist weiß ich nicht - aber in der Nederhütte war das große Bier auch über 6€, wenn ich es richtig erinnere waren es 6,70€ - und somit teurer als billige Hütten in St Moritz (6,50CHF hab ich da immerhin gesehen). Auf der Nederhütte waren sie noch so unverschämt - mir 2€ Aufpreis zu verrechnen beim Essen, weil ich kein Getränk bestellt hab. Somit hab ich fast 14€ für Käsespätze gezahlt (und die haben geschmeckt wie aus der Metro Großpackung). Aber ja - Essen ist in der Schweiz deutlich teurer - aber Getränke liegen auf Arlberg Niveau, und Gurgl ist halt auch kaum billiger.
Allerdings sind in St Moritz die Essenpreise immer die von den A la Carte Restaurants - die SB-Restaurants sind klar billiger - aber da findet man die Preise nicht online (aber noch immer deutlich teurer wie in AT, aber im Vergleich zu 3V oder Espace Killy - da dürfte es sogar billiger sein -- erst recht verglichen mit Folie Douce....)
Online
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Meckelbörger »

Hier mal die Preise der relevanten Getränke in Hochgurgl:
Bild
Zuletzt geändert von Meckelbörger am 01.03.2017 - 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Tom76 »

Meckelbörger hat geschrieben:Hier mal die Preise der relevanten Getränke in Hochgurgl:
Das haben aber nicht bami und du bis 19.17 Uhr alleine getrunken, oder?? :rofl:
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Getränkepreise ApresSki

Beitrag von Widdi »

5,10€ find ich jetzt nicht so teuer, liegt auf Italienischem Niveau, aber 6,70€ ist echt unverschämt (für AT)!
In München bin ich schon mal, bei einem Sportsonnenbrillenkauf (die alte Gloryfy verloren, also neue her) gleich danach noch Essen gegangen beim Spöckmeier nebenan, da kostet die Halbe Bier auch 5,10€, also Wiesnniveau in etwa. und der Spöckmeier liegt nicht auf 2650m, sondern in der Münchner Innenstadt auf 530m. Naja und Unertl am Top Mountain Star für 4,80€ geht eigtl. (Allerdings Flaschenbier) Das Trumer ist aber mit 3,80€ für ein kleines etwas zu teuer)
Richtung IBK wird's in AT schon deutlich günstiger und in der Schiwelt sinds meist so 3,50-3,80€ fürs Bier je nachdem wo man einkehrt. In Salzburg ähnliche Preise 3,50-4€ meistens für die Halbe, das geht in Ordnung!

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 24.03.2017 - 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“