Pistenfrage Pizol

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pumpido
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 28.03.2015 - 10:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pizol

Beitrag von Pumpido »

Hallo Leute

Habe eine kleine Frage an die Pizol-Kenner:

Ich würde gerne mit den Kids einen Skitag am Pizol verbringen.
Könnt Ihr mir sagen, wie die folgenden Pisten so sind (nur die Blauen)?

Start ab Bad Ragaz:

Dann z.B. zum neuen Sessellift Schwamm und von dort dann jeweils wieder runter, entweder zum langen 4er-Sessel oder wieder zum 6er-Sessel Schwamm.

Von Laufböden gibt's ja auch eine blaue Piste, bis runter zu beiden Sesselbahnen (wenn ich das richtig sehe).

Mehr bräuchte ich für einen Skitag gar nicht.

Die Frage ist, ob das einfache blaue Pisten sind, die etwas breit sind (die Kinder sind noch nicht sooo gut, aber es würde auch für durchschnittliche rote Pisten reichen - ist aber nicht nötig), sodass alle Kinder trotz verschiedener Ski-Qualitäten etwas davon hätten?
Wir haben auch schon Skigebiete besucht, bei denen es kurze steile Stellen auf blauen Pisten hatte, was dann je nach Tagesform für die einen nicht ganz ideal war.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pistenfrage Pizol

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Am steilsten ists am Schwamm und auf der alten Talabfahrt die leider nicht mehr existiert. Die Pisten hängen halt alle etwas. Ansonsten keine Probleme für die Kids. Selbst die roten sind kaum rot. Sind nur kurz Abschnitte. Wirklich alle Abfahrten "hängen" zwischen Pardiel und Laufböden
Pumpido
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 28.03.2015 - 10:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pistenfrage Pizol

Beitrag von Pumpido »

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Am steilsten ists am Schwamm und auf der alten Talabfahrt die leider nicht mehr existiert. Die Pisten hängen halt alle etwas. Ansonsten keine Probleme für die Kids. Selbst die roten sind kaum rot. Sind nur kurz Abschnitte. Wirklich alle Abfahrten "hängen" zwischen Pardiel und Laufböden
Was meinst du mit "hängen"? Steil? Heute konnte ich nur die blauen Pisten testen (siehe unten).

Wir waren heute am Pizol und es hat mir gut gefallen.
Zwei meiner vier waren aber nicht so wahnsinnig in Form und als wir gleich zu Beginn mit dem 4er-Sessel hoch sind und alles im Nebel war, haben sie ein bisschen Drama gemacht, weil die blaue Piste dort oben schon noch steil ist, bzw. recht steil aussieht. Der Nebel war dafür nur auf der roten ein Problem (so hat es mindestens vom Sessellift aus ausgesehen) aber nachher musste ich den ganzen Tag die blaue Piste zum Schwamm runter nehmen. Das ist ja eigentlich nur ein Weg, den man entlang fährt und schaut, dass man nicht zu Fuss gehen muss (zumindest der Kleinste, der noch nicht so wahnsinnig gleitet).

Die Kids fanden's super, ich so mittelmässig, aber hauptsache, sie waren zufrieden. Ab und zu war die Piste auch ziemlich im Nebel, aber wenn man sie nach ein paar mal kennt, ist das ja nicht mehr so wild.

Mir hat's auf jeden Fall gefallen und das Familienticket am Pizol ist wirklich familienfreundlich. Zudem ist das Restaurant bei der Bergstation Pardiel überraschend gut gewesen. Preis / Leistung hat für mich gestimmt und auch das Essen war gut. Hamburger mehr oder weniger selbst gemacht, Pommes knackig und nicht in altem Öl fritiert und Chicken Nuggets aus richtigem Pouletfleisch. Zwar alles Kinder-Food, aber inkl netter Bedienung ein Grund, wieder einmal dort zu essen, anstatt nur das kalte Zeugs aus dem Rucksack.

Auch sonst werde ich sicher wieder zum Pizol fahren. Am Freitag in einer Woche werde ich wohl mal ein Nachmittagsticket lösen und dann bis am Abend auf der Wangs-Seite alles ausprobieren, inkl. Nachtskifahren. Das hört sich eigentlich recht cool an. Dann kann ich auch die Kindertauglichkeit auf dieser Seite noch testen.
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pistenfrage Pizol

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Wenn der Hang nach einer Seite abfällt....

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 659cd.html

Wangs ist nicht so gut für die ganz kleinen. Schmaler und etwas steiler außer oben.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“