Silvretta Montafon vs. Golm

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Silvretta Montafon vs. Golm

Beitrag von snowhow »

Hallo zusammen. Ich verbringe das Wochenende (10.02. - 12.02.) im Montafon. Den Samstag und Sonntag verbringen wir auf jeden Fall am Golm. Da ich jedoch bereits am Freitag vor Ort bin würde ich mir gerne auch Silvretta Montafon ansehen.

Ein paar wenige deutsche Bundesländer haben ja Ferien und auch Teile Österreichs. Denkt ihr am Freitag ist dort viel los oder kann man mit geringen Wartezeiten rechnen? Was meint ihr?

Ist aktuell jemand dort und kann etwas zu den Pistenverhältnissen in der Silvretta sagen?

kly
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2014 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvretta Montafon vs. Golm

Beitrag von kly »

Also ich war vorletzte Woche im Montafon und kann dir nut eins empfehlen: Gargellen!
V.a. in der Silvretta Nova war es unter der Woche bereits relativ voll, dass die Pisten bis auf wenige Ausnahmen bereits gegen 10:30 gut zerfahren waren... Und wirklich seine Ruhe auf den Pisten hatte man nicht! Also ich will erst gar nicht wissen wie es dort am Wochenende zu geht.

Zum Füllungsgrad am Golm kann ich leider nichts sagen, jedoch denke ich, dass dieser aufgrund seiner günstigen Lage kaum leerer sein wird.

Gargellen ist zwar ein sehr kleines Skigebiet (mit lediglich vielen Talabfahrtsvarianten) aber die Verhältnisse waren dort mit Abstand am besten, im oberen Bereich zum Carven bis 16:00 optimal! Also wenn euch was dran liegt, dass ihr zumindest ein wenig eure Ruhe habt beim Skifahren würde ich euch besonders Samstag oder Sonntag Gargellen empfehlen! Ansonsten halt Freitag ;)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Silvretta Montafon vs. Golm

Beitrag von ski-chrigel »

Meinen Bericht vom 28.-30.1. findest Du hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p5110580
Ich denke, es wird ähnlich sein.
Weniger entscheidend als die Ferien in AT sind diejenigen in der Schweiz, Vorarlberg ist voll von Schweizern. Und in der Schweiz SIND noch Ferien.
SiMo ist immer (zu) gut gefüllt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“