Kitzbühler Alpen zum Hahnenkammwochenende

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Boarischer_Skifan
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 18.12.2014 - 19:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kitzbühler Alpen zum Hahnenkammwochenende

Beitrag von Boarischer_Skifan »

Hallo,
in diversen Themen wird ja schon das Thema von der hohen Anzahl der Gäste zum Hahnenkammrennen und der dadurch erwarteten Staugefahr auf den Straßen gesprochen.
Da ich davon ausgehe, dass auf den Pisten in Kitzbühel/Jochberg wenig lossein wird, will ich gerne am Wochenende (Samstag) dorthin fahren. Jetzt die Frage: Erwartet ihr massive Einschränkungen bei der Anreise aus München und Ankunft in Kirchberg (Pengelsteinbahn) zwischen 8 und 9 Uhr?
Danke!
2016/2017: 23 Tage; 1xGurgl,1xSölden,2xPitzal,1xHintertux, 3xSaalbach, 3x Zillertalarena, 1x Hochzeiger, 1x Kaunertal, 3x Ischgl, 1x SFL, 2x Skiwelt, 1x Steinplatte, 1x Galtür, 1x Kitzbühel, 1x Lermoos

Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühler Alpen zum Hahnenkammwochenende

Beitrag von the2b »

Fahr nicht übers Leukental rein (Ellmau, Scheffau) also nicht bei Kufstein raus, sondern weiter bis Wörgl und dann das Brixental hoch.
Dort dann bis zur Fleckalmbahn dann solltest du fast, wie an jedem Samstag reinkommen können.

Die nicht Hahnenkammbesucher aber Skifahrer werden die Skiwelt überfluten und die Straßen auch, deswegen wird auch der Rückweg übers Ellmau, Scheffau kein Spaß :) generell wird am WE, das erste richtig schöne mit ordentlich Schnee überall für Tagesskifahrer auch St. Johann/Waidring oder Fieberbrunn=>SHL interessant sein, von daher würd ich dir die Route oben empfehlen.

Wenn du früh bist, sollte es eh kein Thema sein, spätestens 7.30 in Kufstein.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“