Skibus von Flachau nach Zauchenseee

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
murme6798
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 10.01.2012 - 10:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skibus von Flachau nach Zauchenseee

Beitrag von murme6798 »

Hallo zusammen.

Jemand vor Ort der Berichten kann ?

Wie lange dauert in etwa der Skibus von Flachau nach Zauchenseee (15/20 min ?).
Wenn man von Flachau rüber nach St.Johann fährt um dort das Skigebiet zu Erkunden, reicht da ein Skitag mit Retoure nach Flachau oder"in Ruhe"besser einen zweiten Tag einplanen ?

Danke vorab für Antworten.

Verschoben und Titel angepasst. /bami

Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Flachau/Wagrain/St.Johann/Zauchensee/Kleinarl

Beitrag von skifreakk »

Wenn ich es noch Richtig im Kopf habe, braucht der Bus von Flachau nach Flachauwinkl 15-20min maximal, mit dem Auto haben wir 10-15 gebraucht, nach Zauchensee direkt k.A., würde aber auch Flachauwinkl empfehlen anstatt Zauchensee.

Das Gebiet in Sankt Johann kann man problemlos an einem Tag von Flachau aus komplett erkunden und mehrmals abfahren.
(Je nach Startpunkt braucht man maximal 3 Bahnen bis man in Flachau am Gipfel ist, dann mit der G Link weiter nach Wagrain und von der Station aus mit dem Sessel hoch auf den Grafenberg und von da aus weiter wie du willst.
Das alles ist in einer Stunde locker machbar, ab dann freie Verfügung.

Für Retour von Wagrain aus braucht es nur die G Link Bahn und den Flying Mozart ab der Mittelstation, von dessen Bergstation kann man dann überall in Flachau hin.

Gruß
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Skibus von Flachau nach Zauchenseee

Beitrag von Lord-of-Ski »

Skibus von Flachau hinter zum Highport nehmen, das geht problemlos hab ich schon mehrmals gemacht. Direkt nach Zauchensee geht glaub ich nur mit umsteigen und war damals nicht wirklich zu empfehlen.
ASF
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1657
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Skibus von Flachau nach Zauchenseee

Beitrag von Kreon100 »

Niemand würde doch von Flachau mit dem Bus nach Zauchensee fahren. Auf jeden Fall den Bus nach Flachauwinkl nehmen und dann mit den Skiern über den Berg nach Zauchensee. Man schafft sogar locker noch Kleinarl ohne große Hetze.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Spikeman
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2016 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Skibus von Flachau nach Zauchenseee

Beitrag von Spikeman »

@ Kreon100 :

Genau so isses, und auf dem Rückweg wieder runter nach Flachauwinkel empfehle ich eine Einkehr in der Burgstallhütte !
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“