Skipass Zermatt International
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 373
- Registriert: 03.12.2012 - 13:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Skipass Zermatt International
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich werde in einigen Tagen in Valtournenche sein und das ganze Skigebiet incl. Zermatt abfahren.
Jetzt ist ja die Verbindung öfters zu, ich weiß man soll die Wetter- und Windverbindung auf der zermatthomepage beobachten.
Bei einem schlechten Tag egal, aber würdet ihr für 7 Tage dann trotzdem den Skipass international kaufen.
oder gibt es lohnende Alternativen ?
Nur Skipass Italien und dann den täglichen Aufpreis ?
Aber nach 2-3 Tagen komme ich damit wohl teuerer weg...
Vielen Dank für Ratschläge.
Jetzt ist ja die Verbindung öfters zu, ich weiß man soll die Wetter- und Windverbindung auf der zermatthomepage beobachten.
Bei einem schlechten Tag egal, aber würdet ihr für 7 Tage dann trotzdem den Skipass international kaufen.
oder gibt es lohnende Alternativen ?
Nur Skipass Italien und dann den täglichen Aufpreis ?
Aber nach 2-3 Tagen komme ich damit wohl teuerer weg...
Vielen Dank für Ratschläge.
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Beiträge: 4981
- Registriert: 21.11.2005 - 10:23
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: In den Alpen unterwegs
- Hat sich bedankt: 238 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Skipass Zermatt International
2mal Schweiz reicht ganzen Tag reicht IMHO - Die Pisten sind in Italien an sich eh eher interessanter. Schweiz ist mehr für Offpiste und Routen - da fehlt aber noch Schnee heuer. 2mal Aufpreis kommt sicher billiger als ganze Woche durchzahlen. Selbst 3x noch billiger?
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4789
- Registriert: 01.12.2010 - 13:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 630 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Also dass die Verbindung so extrem oft zu ist stimmt nicht. Kann halt sein dass sie nur über Schlepper offen ist. Aber ganz zu nur bei wirklich starkem Wind.
Ich würde widersprechen, dass zweimal Schweizer Seite sinnvoll ist. Man kann zwar in der Zeit locker alle Pisten da abfahren, aber dann 4 bzw. 5 Tage nur Italien wäre doch langweilig. Also eher den Internationalen Skipass für die ganze Zeit kaufen (der kostet eh 40% weniger als wenn man den identischen Skipass in Zermatt kauft).
Ich würde widersprechen, dass zweimal Schweizer Seite sinnvoll ist. Man kann zwar in der Zeit locker alle Pisten da abfahren, aber dann 4 bzw. 5 Tage nur Italien wäre doch langweilig. Also eher den Internationalen Skipass für die ganze Zeit kaufen (der kostet eh 40% weniger als wenn man den identischen Skipass in Zermatt kauft).
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 1836
- Registriert: 14.10.2015 - 15:35
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Ich würde alle Tage international kaufen. Meine Meinung geht wohl konträr zu der vom Extremecarver und ich würde wohl eher 2 Tage Rothorn/Stockhorn/Gornergrat Minimum ansetzen. Eher 3.
Denn nach 3 Tagen VT und C wäre mir wahrscheinlich dort langweilig.
Und auch das Gebiet direkt zwischen KMH und Matterhorn kann man locker 2 Tage befahren ohne Langeweile...
Denn nach 3 Tagen VT und C wäre mir wahrscheinlich dort langweilig.
Und auch das Gebiet direkt zwischen KMH und Matterhorn kann man locker 2 Tage befahren ohne Langeweile...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
- Kreon100
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1640
- Registriert: 26.10.2016 - 16:29
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 491 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Wollte mir gerade heute online den Skipass kaufen und da bin ich aber froh, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin. Wir sind Anfang März in Zermatt, also genau andersherum. Würdet ihr da sagen, man sollte nur Zermatt wählen und dann 2-3 mal Aufpreis für international oder Augen zu und durch? Wir sind Vielfahrer, 50 Pisten-km am Tag sind eher Standard.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 1836
- Registriert: 14.10.2015 - 15:35
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Probiert doch in Z mal die 100km zu knacken. Aber nicht mit Skiline Daten sondern GPS-getrackt
Von Z aus würde mir Italien für zwei oder drei Tage reichen. Allerdings sind in IT die schöneren Pistenautobahnen. Wenn euer Schwerpunkt ein bisschen Richtung Freeride geht nehmt euch 'nen Guide und geht am Stockhorn spazieren.
Von Z aus würde mir Italien für zwei oder drei Tage reichen. Allerdings sind in IT die schöneren Pistenautobahnen. Wenn euer Schwerpunkt ein bisschen Richtung Freeride geht nehmt euch 'nen Guide und geht am Stockhorn spazieren.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
- Fab
- Namcha Barwa (7756m)
- Beiträge: 7861
- Registriert: 28.07.2007 - 13:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Tauperlitz (Bayern)
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 624 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Ich kauf immer international - aber gut, bin halt immer 2 Wochen + x da.
An deiner Stelle würd ich wirklich schlicht den Wetterbericht abwarten u. kurzfristig entscheiden. Bei eher wechselhaften Wetter würd ich Zusatzpass kaufen. Bei stabilem Hochdruck international.
http://www.alpenverein.de/DAV-Services/ ... Matterhorn
http://www.meteoschweiz.admin.ch/home.html?tab=wind
Nachdem ich seit 30 Jahren dort herumfahre darf ich zu "extremcarvers" post
Das Pistenrevier von Z ist deutlich vielfältiger - von flach bis knackig, alles dabei.
An deiner Stelle würd ich wirklich schlicht den Wetterbericht abwarten u. kurzfristig entscheiden. Bei eher wechselhaften Wetter würd ich Zusatzpass kaufen. Bei stabilem Hochdruck international.
http://www.alpenverein.de/DAV-Services/ ... Matterhorn
http://www.meteoschweiz.admin.ch/home.html?tab=wind
Nachdem ich seit 30 Jahren dort herumfahre darf ich zu "extremcarvers" post
sagen, dass dies schlicht falsch ist. Ich fahre die Cerviniaschüssel sehr gerne und ich liebe das Valtournencher Teilgebiet. Grad letzteres kommt meinen persönlichen Vorlieben komplett entgegen. Aber insgesamt ist das italienische Pistenrevier eher einförmig. Durch die Bank rot - wie Livigno - eher insgesamt flacher als Livigno.Die Pisten sind in Italien an sich eh eher interessanter.
Das Pistenrevier von Z ist deutlich vielfältiger - von flach bis knackig, alles dabei.
Zuletzt geändert von Fab am 17.01.2017 - 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Kreon100
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1640
- Registriert: 26.10.2016 - 16:29
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 491 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
Re: Skipass Zermatt International
danke für die schnelle Antwort. Nur habe ich gerade auf der Webseite von http://www.matterhornparadise.ch auf die Schnelle gar keine Möglichkeit gefunden, da etwas hinzu zu buchen. Oder wäre das dann die Tageskarte für 42 CHF?
- Kreon100
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1640
- Registriert: 26.10.2016 - 16:29
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 491 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Also habe da gerade einmal selbst angerufen und nachgefragt: Es ist so, dass tatsächlich der Aufpreis für international bei einem Ticket Zermatt 42 EUR kostet. Insofern kommt das ja nur in Frage, wenn man bei 6 Tagen sicher ist, dass man nur einen Tag nach Cervinia rüber fahren will. Also kommt für mich ja nur ein Zermatt international in Betracht.
Jetzt werde ich nur noch mal checken, ob die Liftkarte international in Cervinia womöglich günstiger ist
Jetzt werde ich nur noch mal checken, ob die Liftkarte international in Cervinia womöglich günstiger ist
- Downhill
- Moderator a.D.
- Beiträge: 6490
- Registriert: 13.11.2002 - 21:58
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Germering
- Hat sich bedankt: 395 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Kann man so allgemein nicht sagen. Er will ja schon in ein paar Tagen fahren. In dieser Saison war Rote Nase/Stockhorn doch noch kein einziges Mal offen. Also ohne Routen fällt in Z schon einiges weg...danimaniac hat geschrieben:Ich würde alle Tage international kaufen. Meine Meinung geht wohl konträr zu der vom Extremecarver und ich würde wohl eher 2 Tage Rothorn/Stockhorn/Gornergrat Minimum ansetzen. Eher 3.
Aktuell ist der Schnee auf der ital. Seite viel besser als die Kunstschneerutscherei in Z. Kann natürlich im März (wenn Kreon fährt) wieder ganz anders aussehen.
Daher mein Vorschlag:
Erst vor Ort entscheiden bzw. kurz vor dem Losfahren in den Urlaub anhand des Öffnungsstatus.
Fall dann Wettervorhersage noch unsicher, lieber nur Cervinia kaufen und die 1-2 Schönwettertage den Aufpreis zahlen.
International komplett nur, wenn Öffnungsstatus > 90% (inkl. Routen) und Wettervorhersage halbwegs gut.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- Kreon100
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1640
- Registriert: 26.10.2016 - 16:29
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 491 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Und auch hier noch mal eine Selbstbeantwortung "just for the records". Wenn man in Zermatt wohnt, gelten die Tickets aus Breuil-Cervinia nicht für die erste Auffahrt
Auszug aus der Webseite von Breuil-Cervina
Auszug aus der Webseite von Breuil-Cervina
Schade, das wären pro Skipass immerhin fast 60 EUR Unterschied bei 6 Tagen im März. Ich wünschte, ich könnte in meinem Geschäft den Wettbewerb ebenso leicht ausschalten...(13) International tickets valid on the lifts of Breuil-Cervinia and Valtournenche and on all the lifts in Zermatt (Zermatt Bergbahnen AG and GGB Gornegrat-Monte Rosa-Bahnen). International tickets purchased in Italy cannot be used departing from Switzerland at the beginning of the day.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 373
- Registriert: 03.12.2012 - 13:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Skipass Zermatt International
7 Tage international aus Italien kosten 322 Euro.
7 Tage national Italien ca. 244 Euro. Zuzahlung für 1 Tag Zermatt ca 34 Euro.
Also sobald die Verbindung nur 2 Tage von 7 geöffnet hat...fahre ich damit besser.
Ich möchte jetzt hier kein Wettbewerb haben, wo es besser, schöner, etc. ist...
Ich fahre gerne überall, bunt gemischt, deswegen international...
7 Tage national Italien ca. 244 Euro. Zuzahlung für 1 Tag Zermatt ca 34 Euro.
Also sobald die Verbindung nur 2 Tage von 7 geöffnet hat...fahre ich damit besser.
Ich möchte jetzt hier kein Wettbewerb haben, wo es besser, schöner, etc. ist...
Ich fahre gerne überall, bunt gemischt, deswegen international...
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Beiträge: 4981
- Registriert: 21.11.2005 - 10:23
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: In den Alpen unterwegs
- Hat sich bedankt: 238 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Skipass Zermatt International
mein post war auf derzeitige situation vom schnee bezogen. bei 1m mehr in ch - immer international
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4789
- Registriert: 01.12.2010 - 13:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 630 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Zermatt ist eben darauf ausgelegt die Leute übern Tisch zu ziehen. Sieht man auch an dem Fahrverbot, wodurch man ein Vermögen fürs Parken in Täsch abdrücken darf. Von den Preisen in Z selbst ganz zu schweigen.Kreon100 hat geschrieben:Und auch hier noch mal eine Selbstbeantwortung "just for the records". Wenn man in Zermatt wohnt, gelten die Tickets aus Breuil-Cervinia nicht für die erste Auffahrt
Auszug aus der Webseite von Breuil-Cervina
Schade, das wären pro Skipass immerhin fast 60 EUR Unterschied bei 6 Tagen im März. Ich wünschte, ich könnte in meinem Geschäft den Wettbewerb ebenso leicht ausschalten...(13) International tickets valid on the lifts of Breuil-Cervinia and Valtournenche and on all the lifts in Zermatt (Zermatt Bergbahnen AG and GGB Gornegrat-Monte Rosa-Bahnen). International tickets purchased in Italy cannot be used departing from Switzerland at the beginning of the day.
Vergleich einfach mal nur die Preise der Hütten auf der Schweizer und der italienischen Seite .
Hat schon seinen Grund, wieso ich immer wieder sage, dass C viel besser als Z ist. Vor allem beim Preis.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 373
- Registriert: 03.12.2012 - 13:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Skipass Zermatt International
andere Frage bitte noch:
komme ich von Findeln mit dem Sessellift nach Breitboden zurück nach Furi, ohne das ich die Gornergratbahn benutzen muss ?
Vielen Dank
komme ich von Findeln mit dem Sessellift nach Breitboden zurück nach Furi, ohne das ich die Gornergratbahn benutzen muss ?
Vielen Dank
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Beiträge: 4981
- Registriert: 21.11.2005 - 10:23
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: In den Alpen unterwegs
- Hat sich bedankt: 238 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Skipass Zermatt International
ja - gut 7-8min fußmarsch bergauf (die Piste rauf - ausgeschildert ist es nicht).
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Beiträge: 4981
- Registriert: 21.11.2005 - 10:23
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: In den Alpen unterwegs
- Hat sich bedankt: 238 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Skipass Zermatt International
ausser dir geht die Zeit aus - korrekt. Höhtällit ist der beste Retourweg.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 349
- Registriert: 01.11.2015 - 12:47
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Skipass Zermatt International
Also nach einem Vierteljahrhundert Skifahren in Zermatt, ein paar Ergänzungen.
Bezüglich der Verbindung sollte es im März / April eigentlich gut gehen. Es sei denn, man hat da 1 Woche Sturm. Meine Erfahrung ist aber, dass die Verbindung die allermeiste Zeit offen hat. Wie schon gesagt, richtig genial wir Zermatt erst, wenn alle Routen offen sind. Das sollte im März eigentlich der Fall sein. Stockhorn macht ja z.B. schon nach Fahrplan erst im Januar / Februar auf, da es einfach sehr viel Schnee dort braucht. Sobald offen, aber ein absolutes Traumgebiet!
Ich empfinde es im Urlaub als entspannender, wenn man bei guter Wetterprognose den internationalen Pass kauft. Dann muss man sich auch nicht jeden Morgen Gedanken machen, ob man heute jetzt rüber fährt oder nicht...
Bezüglich der Preise: Ich habe das Parken ausserhalb von Zermatt immer als Luxus wahrgenommen. So hat man während den Ferien nicht die ganze Zeit Stau im Dorfzentrum und muss sich nicht die Geländewagenparade wie in vielen anderen Skigebieten anschauen...
Das die Preise in Zermatt höher sind, sind doch selbstverständlich und das einfache Ergebnis von Angebot und Nachfrage. In Zürich kostet ein Haus am Zürichberg mit Blick auf den See ja auch mehr als eines in Oerlikon und man ist bei beiden gleich schnell in der Stadt. Cervinia ist als Ort relativ hässlich und blickt eben nur auf die Rückseite des Matterhorns. Wenn Du da schon beim Frühstück sehen möchtest, kostet das einfach etwas mehr Und die Hütten widerspiegeln meiner Meinung nach dem klassischen Preisunterschied CH - Italien...
Bezüglich der Verbindung sollte es im März / April eigentlich gut gehen. Es sei denn, man hat da 1 Woche Sturm. Meine Erfahrung ist aber, dass die Verbindung die allermeiste Zeit offen hat. Wie schon gesagt, richtig genial wir Zermatt erst, wenn alle Routen offen sind. Das sollte im März eigentlich der Fall sein. Stockhorn macht ja z.B. schon nach Fahrplan erst im Januar / Februar auf, da es einfach sehr viel Schnee dort braucht. Sobald offen, aber ein absolutes Traumgebiet!
Ich empfinde es im Urlaub als entspannender, wenn man bei guter Wetterprognose den internationalen Pass kauft. Dann muss man sich auch nicht jeden Morgen Gedanken machen, ob man heute jetzt rüber fährt oder nicht...
Bezüglich der Preise: Ich habe das Parken ausserhalb von Zermatt immer als Luxus wahrgenommen. So hat man während den Ferien nicht die ganze Zeit Stau im Dorfzentrum und muss sich nicht die Geländewagenparade wie in vielen anderen Skigebieten anschauen...
Das die Preise in Zermatt höher sind, sind doch selbstverständlich und das einfache Ergebnis von Angebot und Nachfrage. In Zürich kostet ein Haus am Zürichberg mit Blick auf den See ja auch mehr als eines in Oerlikon und man ist bei beiden gleich schnell in der Stadt. Cervinia ist als Ort relativ hässlich und blickt eben nur auf die Rückseite des Matterhorns. Wenn Du da schon beim Frühstück sehen möchtest, kostet das einfach etwas mehr Und die Hütten widerspiegeln meiner Meinung nach dem klassischen Preisunterschied CH - Italien...
-
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1603
- Registriert: 17.01.2005 - 09:07
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Pfalz
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 607 Mal
Re: Skipass Zermatt International
kannst du, du musst nur ein paar Berge um deine Wettbewerber bauen...Schade, das wären pro Skipass immerhin fast 60 EUR Unterschied bei 6 Tagen im März. Ich wünschte, ich könnte in meinem Geschäft den Wettbewerb ebenso leicht ausschalten...
- TPD
- Moderator
- Beiträge: 6579
- Registriert: 09.03.2003 - 10:32
- Skitage 23/24: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: (Region Bern)
- Hat sich bedankt: 223 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Skipass Zermatt International
Liebe Forumanen
Anstatt sich seitenweise über die extreme Meinung von gewissen User aufzuregen, gäbe es auch noch die Möglichkeit sich nicht auf die Diskussion einzulassen und die entsprechenden Beiträge zu ignorieren !
Denn ohne Sauerstoff kann auch mit Brandbeschleuniger kein Feuer entfacht werden !
Deswegen haltet euch bitte an den Forengrundsatz "Don't feed the Troll".
Gruss TPD
Moderator AF
P.S
Der Thread wurde aufgeräumt.
Anstatt sich seitenweise über die extreme Meinung von gewissen User aufzuregen, gäbe es auch noch die Möglichkeit sich nicht auf die Diskussion einzulassen und die entsprechenden Beiträge zu ignorieren !
Denn ohne Sauerstoff kann auch mit Brandbeschleuniger kein Feuer entfacht werden !
Deswegen haltet euch bitte an den Forengrundsatz "Don't feed the Troll".
Gruss TPD
Moderator AF
P.S
Der Thread wurde aufgeräumt.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.