Zillertal 3000: Freeride und Mittagessenstipps

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Zillertal 3000: Freeride und Mittagessenstipps

Beitrag von Tom76 »

Hallo zusammen,
ich bin in einer Woche mit einer 15er-Gruppe (Erwachsene) im Tuxertal (Juns). Dazu zwei Fragen, da ich zwar den Hintertuxer ganz gut kenne, nicht aber im Detail das Gebiet vorne (also Rastkogel, Eggalm, Penken, Horberg):
* Gibt es gute Freeridemöglichkeiten, die ohne großen Aufstieg erreichbar sind (gerne auch per PN) ?
* Wo würdet ihr mit einer 15er-Gruppe zum Mittagessen (im Skigebiet) hin gehen?

Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Zillertal 3000: Freeride und Mittagessenstipps

Beitrag von Tom76 »

Schade, keine Tipps :sniff:
Dabei ist das Thema und das Gebiet doch gar nicht so exotisch..... :naja:
Naja, vielleicht zumindest Tipps für Restaurants über Mittag? Freeride können wir wahrscheinlich eh nicht mehr groß machen, dafür sind wir zu spät und es liegt für steileres Gelände nicht genug. Und Neuschnee ist bis nächste Woche nicht angesagt.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Zillertal 3000: Freeride und Mittagessenstipps

Beitrag von Werna76 »

Bezüglich Mittagessen kann ich das Vogelnest empfehlen, liegt etwas abgelegen dort sollte auch Platz für 15 Personen kein großes Problem sein.
Und Freeridetips... nunja, Augen auf Hausverstand ein dann findet man schon ein Plätzchen
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Denker
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 12.02.2012 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97508 Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal 3000: Freeride und Mittagessenstipps

Beitrag von Denker »

Bezüglich des Essens kann ich "Schiestls Sunalm" empfehlen. Da kommt man vorbei wenn man vom Schafkopf zurück ins Horbergtal fährt.
Oder das Restaurant was früher "Christas Skialm" war, das ist oben auf dem Penkenjoch wo der 6er Katzenmoos hoch kommt.

Der Hang wo der 150er Tux hoch geht hat viele Freeridemöglichkeiten, da könnt ihr euch austoben.
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Zillertal 3000: Freeride und Mittagessenstipps

Beitrag von Tom76 »

Danke @denker und Werna76. Wir werden testen....... :D
Benutzeravatar
astra12
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 521
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Zillertal 3000: Freeride und Mittagessenstipps

Beitrag von astra12 »

Ich hätte dir auch die Sunnalm empfohlen. Oder die Unterbergalm. In beiden sitzt man herrlich draußen bei Sonne. Aber mit 15 Personen solltet ihr evtl. die typische Mittagszeit etwas umgehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“