Skiwelt oder SkiKitz

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
JayCeeAr
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2011 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Skiwelt oder SkiKitz

Beitrag von JayCeeAr »

Hallo,
haben uns überlget spontan am kommenden Donnerstag bis Sonntag in die Berge zum Snowboarden zu fahren.
Irgendwas, was schnell zu erreichen ist!
Aprés Ski ist hier nebensächlich.
Welche Orte könnt ihr rund um den Wilden Kaiser empfehlen?

Momentan tendieren wir eher nach Kirchberg zu gehen.

Oder habt ihr evtl. noch ganz andere Vorschläge? Ich würde mich freuen, irgendwie hat man immer die Standardskigebiete auf dem Schirm!

Sunnydeath
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.2014 - 21:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiwelt oder SkiKitz

Beitrag von Sunnydeath »

Hier in Kitzski sind die Pisten momentan spitze. Wie es in der Skiwelt ist, weiß ich erst morgen, da ich ne Skigebiet übergreifende Tour machen werde.

Ich würde aber in deine Überlegung noch den Skicircus Saalbach mit aufnehmen. Ich war Heute da. Top Pisten und wenig los.
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Skiwelt oder SkiKitz

Beitrag von Leonkopsch123 »

Also wenn du von den Schneehöhen her das betrachtest sieht es in allen 3 Angesprochenen Skigebieten relativ ähnlich aus! Wie und ob sie alle schon in voller breite geöffnet sind weiß ich nicht. Du kannst in allen 3 Skigebieten einen Tollen Skitag haben nur off-piste wird sicherlich nicht mehr so gut gehen da schon alles zerfahren ist, es sei denn es ko tnochmal ne Ladung Neuschnee die ich in den 3 Gebieten erstmal nicht sehe.
JayCeeAr
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2011 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skiwelt oder SkiKitz

Beitrag von JayCeeAr »

Haben jetzt Söll überlegt. Aber lt. wetter.com soll es an den von uns geplanten Tagen zu Sturmböen kommen!
Wäre doof, den ´Weg auf sich zu nehmen für die kurze Zeit und dann sind Lifte wegen Wind dicht.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Skiwelt oder SkiKitz

Beitrag von biofleisch »

Warum geht ihr nicht nach Brixen oder Westendorf? Wenn ihr den entsprechenden Skipass kauft habt ihr jeden Morgen alle Möglichkeiten frei! Ihr könnt in Brixen in die Skiwelt starten oder mit dem Auto / Zug richtung Kitzbühel starten.
Wegen dem Wind habt ihr dann wahrscheinlich dennoch genügend Möglichkeiten - selbst wenn die eine oder andere Bahn zeitweise still stehen sollte...
drowning in fakenews?
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“