Skipassentzug Diskussion

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

Theo hat geschrieben:Mal eine ander Frage die ich jetzt in den Raum stelle.
Was glaubt ihr: Wie viele von denen in diesem Topic hier http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=56248 glaubt ihr waren sich vor dem Start sicher dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben, wie viele zweifelten daran, und wie viele waren sich sicher dass es falsch ist sind aber trotzdem los?
Ich persönlich würde noch zwei weitere Möglichkeiten zur Wahl stellen:

- Gedankenlosigkeit - (jugendlicher?) Leichtsinn. Nach dem Motto so schlimm wird es schon nicht sein, es ist schon immer gut gegangen.
- Gruppendynamik / Herdentrieb. Alle dem Leithammel hinterher, wer zurückbleibt ist der Angsthase - und das will ja niemand sein.

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Klosterwappen »

Ich hab den Eindruck, dass seit einigen Tagen in diesem Thread schon wirklich alles gesagt ist.

Aber noch nicht von jedem!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von OliK »

rush_dc hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:
Grund war der das ein Teil der Piste nur nicht fertig präpariert wurde aber ansonsten einwandfrei zu fahren war.
Gratulation, jetzt musst du nur noch vor dem Start oben rausfinden ob weiter unten nicht präpariert wird, dann kann es los gehen.

Also die Piste war komplett vom Sessellift aus einsehbar und durch die nur halb gesperrte Einfahrt machte man es den Freeridern auch möglich weiteren Variantenberich zu erreichen.
Generell wird dort sehr auf dieses Klientel geachtet, zuerst wird gesprengt und dann der Lift aufgemacht. Auch gibt es dort kein einziges Achtung Lawinen Schild sondern einen Lawinenlagebericht ausgehängt und einen lvs Tester an der Station.
Talabfahrt war übrigens auch gesperrt. Bin dann zum Mitarbeiter um zu fragen wann dér Lift aufmacht, er meinte nur i soll ruhig noch paar Runs bis Runter (gesperrte Talabfahrt) machen es dauert noch.

Manchen wird jetzt sicher schon der Angstschweiß auf der Stirn stehen :lach: :lach: und eigentlich wollt ich mich aus der Diskussion raushalten aber es geht hier so unglaublich ab :surprised:
Sinnlos....wenn ich FFW lese. Ein bekannter von mir ist auch bei der FFW, der sichert sein Auto vorm Aldi mit Lenkrad- und Vorderradkralle :lach: . Wohlgemerkt nicht an der polnischen Grenze sondern hier mitten im Schwarzwald.... :lach:
Es grüsst der Oli
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von molotov »

Wie ich es bereue das gesperrt Schild gestern am pfänder nicht fotografiert zu haben. Die Hälfte aller Abfahrer ist übrigens nicht mit Tourenski aufgestiegen sondern hat die Bahn benutzt. Eine andere Piste mit offenem Lift gab's übrigens auch nicht. Piste war auch fertig aber eben noch nicht offiziell offen.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von starli »

Es gibt in den Alpen auch Abfahrten, die sind immer gesperrt und immer mit dem gleichen Sperr-Schild. Weil die Schneisen generell aufgelassen wurden, sie dem aktuellen Sicherheitsstatus nicht mehr entsprechen, weil man dem Grundstückseigentümer nichts zahlen will oder whatever - und weil man keine Piste der Art "Skiroute" kennt. Wenn diese nicht durch ein Skigebiet erreichbar wäre, stünde das Schild nicht da. Also warum sollte ich mich an dieses Schild halten und auf eine Befahrung verzichten?!
Erli.GB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 18.04.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Erli.GB »

Zum Thema Karte abnehmen.
Ich brauch das Schei** Ding nicht, mir genügt die Karten-Nummer.
Die sehe ich notfalls am Bildschirm, ein kurzer Anruf (natürlich mit plausibler Begründung!!) und das Ding ist bis auf den Pfand wertlos.
Gründe für Sperren von Karten stehen hinten darauf oder in den ausgehängten Beförderungsbedingungen.
Es wird keiner gezwungen in einen bestimmten Gebiet Schi zu fahren (zumindest ist mir das nicht bekannt).
Weiters ist keiner gezwungen eine Seilbahn zu benutzen um Schi zu fahren, bezahlt wird für die Bahn, nicht für die Piste!
Weiters weise ich darauf hin das der Hinweis den Anweisungen des Personals unbedingt folge zu leisten ernst gemeint ist und meist gute Gründe hat!!
Es steht in den Zusammenhang nirgends das ein Bediensteter jede Anweisung erklären muss!! (ist ganz nett wenn doch, die Zeit ist aber nicht immer vorhanden).
Wenn Irgendetwas nicht in Ordnung ist (z.B. Karte verloren oder abgelaufen, egal was) sprecht mit den Bediensteten vorher bevor Ihr glaubt Ihr seit ja eh im Recht.
Das kann schon sein ist aber nicht immer für den Bediensteten offensichtlich!
Polizei zu holen ist für "uns" übrigens ein Glücksfall und erleichtert vieles immens.

…in nahezu 20 Jahren habe ich schon viel gesehen und lerne jährlich immer noch viel dazu…

Soweit mein Senf zu den emotionalen Thema :evil:
Erli :sniff:

"Fragen kostet nix"
↓ Mehr anzeigen... ↓
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von biofleisch »

Erli.GB hat geschrieben:Zum Thema Karte abnehmen.
Weiters ist keiner gezwungen eine Seilbahn zu benutzen um Schi zu fahren, bezahlt wird für die Bahn, nicht für die Piste!

Weiters weise ich darauf hin das der Hinweis den Anweisungen des Personals unbedingt folge zu leisten ernst gemeint ist und meist gute Gründe hat!!
Es steht in den Zusammenhang nirgends das ein Bediensteter jede Anweisung erklären muss!! (ist ganz nett wenn doch, die Zeit ist aber nicht immer vorhanden).
Wenn man eh nur für die Bahn zahlt, dürfte ein Leistungsentzug wegen Ignorieren einer gesperrter Abfahrt erst recht juristisch nicht haltbar sein.

Deine weiteren Bemerkungen erinnern stark an Willkür dessen, der Macht hat. In diesem Fall die Macht die Gültigkeit einer Karte ohne Erklärung zu ändern. Das finde ich schon ein starkes Stück, wenn das "übliche Praxis" bei Bergbahnen ist. Ich gehe davon aus dass dies nicht so ist.
drowning in fakenews?
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von NeusserGletscher »

Erli.GB hat geschrieben:Es wird keiner gezwungen in einen bestimmten Gebiet Schi zu fahren (zumindest ist mir das nicht bekannt)
Es wird auch niemand gezwungen, in einem bestimmten Gebiet zu arbeiten. Seit der Auflösung der DDR ist zwar ein großes Betätigungsfeld für Blockwarte weggefallen. Aber dafür ergeben sich gerade im Süden Europas ganz neue Möglichkeiten. :wink: :wink: SRY, aber wie kommt man nur auf solche "Argumente"?
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von j-d-s »

Also ich kann nur sagen dass ich schon hin und wieder Erfahrung mit unwissenden oder faulen Liftmitarbeitern hatte.

Bspw. kam es zwei mal vor, dass die Liftangestellten bei bestimmen Skipässen nicht, wussten, dass sie gelten. Das Computersystem hat ein mal fehlerhaft bei meinem Skipass eine zeitlich begrenzte Gültigkeit behauptet (also an einem Tag bis zu einer bestimmten Uhrzeit), die aber (vertraglich eindeutig) nicht stimmt, sondern ganz klar der Skipass den ganzen Tag gilt. Die beiden Liftangestellten wussten nicht, was das für ein Skipass ist (offenbar keine vernünftige Information durch die Vorgesetzten), haben es auch durch Telefonate wohl nicht wirklich rausgefunden, aber nach 10 Minuten Diskussion bin ich dann einfach am Drehkreuz vorbei in den Lift. Da hatten sie Glück dass sie mich nicht aufgehalten hatten, sonst hätte die Gesellschaft natürlich zahlen müssen.

Ein anderes Mal hat tatsächlich ein Liftangestellter die Frechheit besessen, den Zugang zu seinem Lift mehrere Minuten vor Betriebsschluss zu sperren, hat mir auch Frech (übrigens stand auf dem Schild auch die Uhrzeit, es war noch vorher, meine Funk-Armbanduhr ist auf die Sekunde genau) gesagt es sei geschlossen. Hab das natürlich nicht akzeptiert und als dann noch weitere Skifahrer kamen musste er uns durchlassen.

Von daher sieh es mir nach, aber es kommt eben Fehlverhalten von Liftangestellten vor und sowas darf man sich nicht bieten lassen (ich hab mich übrigens bei Situation 1 hinterher an der Kasse und via Email beschwert, bei Situation 2 bin ich ins Verwaltungsgebäude und habe dem Vorgesetzten davon erzählt, das gab bestimmt ne Abmahnung).

Apropos: Regelmäßig fordern Gerichte bei jeglichen außerordentlichen Vertragskündigungen wegen Fehlverhaltens (das gilt für alle Bereiche, Mietwohnung und Arbeitsplatz ist das bekannteste, gilt aber oft auch für viele andere Verträge), dass es eine Abmahnung geben muss bevor die Kündigung erfolgen darf.
Heißt: Den Skipass bereits nach einem Vorfall ungültig zu machen führt, wenn der Kunde den Anwalt einschaltet, ziemlich sicher zu einem Ausgang zu seinen Gunsten - alleine deshalb weil keine Abmahnung erfolgt ist.

PS: Noch was zum Thema "Hausrecht": http://www.juraexamen.info/bgh-zulassig ... udo-voigt/
Das ist zwar ein Hotel, aber man sieht daran, dass das Hausrecht nur stark eingeschränkt gilt, wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde, welcher die Nutzung der Bauten eines Vertragspartners beinhaltet (weil der Vertragspartner selbst sein Hausrecht durch den Abschluss des Vertrags freiwillig einschränkt).

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pistencruiser »

j-d-s hat geschrieben: bei Situation 2 bin ich ins Verwaltungsgebäude und habe dem Vorgesetzten davon erzählt, das gab bestimmt ne Abmahnung).
Ganz bestimmt sogar! :lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von markman »

Pistencruiser hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben: bei Situation 2 bin ich ins Verwaltungsgebäude und habe dem Vorgesetzten davon erzählt, das gab bestimmt ne Abmahnung).
Ganz bestimmt sogar! :lach:
vermutlich hängt schon in jedem Verwaltungsgebäude jedes Skigebietes ein so genannten "Fahndungsfoto" :-)

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Erli.GB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 18.04.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Erli.GB »

Deine weiteren Bemerkungen erinnern stark an Willkür dessen, der Macht hat. In diesem Fall die Macht die Gültigkeit einer Karte ohne Erklärung zu ändern. Das finde ich schon ein starkes Stück, wenn das "übliche Praxis" bei Bergbahnen ist. Ich gehe davon aus dass dies nicht so ist.
Wenn alles passt und die Bedingungen erfüllt sind kann ich machen was ich will, ich muss so jemanden befördern, eine gültige Fahrkarte Vorausgesetzt.
Das hat mit Willkür nichts zu tun, in 20 Jahren hat man sich bis auf 2-3 mal immer alles ausreden können. Die Willkür war dann meist das Personen ohne gültige Karte auf Kulanz trotzdem befördert wurden und werden :wink:
Bspw. kam es zwei mal vor, dass die Liftangestellten bei bestimmen Skipässen nicht, wussten, dass sie gelten. Das Computersystem hat ein mal fehlerhaft bei meinem Skipass eine zeitlich begrenzte Gültigkeit behauptet (also an einem Tag bis zu einer bestimmten Uhrzeit), die aber (vertraglich eindeutig) nicht stimmt, sondern ganz klar der Skipass den ganzen Tag gilt. Die beiden Liftangestellten wussten nicht, was das für ein Skipass ist (offenbar keine vernünftige Information durch die Vorgesetzten), haben es auch durch Telefonate wohl nicht wirklich rausgefunden, aber nach 10 Minuten Diskussion bin ich dann einfach am Drehkreuz vorbei in den Lift. Da hatten sie Glück dass sie mich nicht aufgehalten hatten, sonst hätte die Gesellschaft natürlich zahlen müssen.
…und bei (bei uns) ca. 1.800 verschiedenen Tarifen ist es gar nicht möglich alle Karten zu kennen, das schaffen nicht mal die Kassiere, die damit hauptsächlich zu tun haben.
Es wird auch niemand gezwungen, in einem bestimmten Gebiet zu arbeiten. Seit der Auflösung der DDR ist zwar ein großes Betätigungsfeld für Blockwarte weggefallen. Aber dafür ergeben sich gerade im Süden Europas ganz neue Möglichkeiten.
Ich arbeite eigentlich gerne da wo ich bin und würde mich in dem großen Rahmen als Mitteleuropäer bezeichnen.
Ein anderes Mal hat tatsächlich ein Liftangestellter die Frechheit besessen, den Zugang zu seinem Lift mehrere Minuten vor Betriebsschluss zu sperren, hat mir auch Frech (übrigens stand auf dem Schild auch die Uhrzeit, es war noch vorher, meine Funk-Armbanduhr ist auf die Sekunde genau) gesagt es sei geschlossen. Hab das natürlich nicht akzeptiert und als dann noch weitere Skifahrer kamen musste er uns durchlassen.
Ich hatte schon 2 mal die Frechheit vor Betriebsschluß abzusperren und den Betrieb einzustellen :P (ist ein Hobby von mir)
vermutlich hängt schon in jedem Verwaltungsgebäude jedes Skigebietes ein so genannten "Fahndungsfoto"
Noch nicht, für sachdienliche Hinweise bin aber dankbar :rolleyes:
Zuletzt geändert von Erli.GB am 26.01.2017 - 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Erli :sniff:

"Fragen kostet nix"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

j-d-s:

Und Du bist ernsthaft der Meinung, das Beispiel aus deinem Link wäre übrtragbar?

Also ein individuell abgeschlossener Vertrag über eine Beherbergung, der wegen einer politischen Gesinnung widerrufen wird (dein Link) folgt den gleichen rechtlichen Rahmenbedingungen wie das Sperren eines Skipasses weil der Inhaber sich und andere gefährdet?

Sinnfreies Gelaber, sorry - und zudem reines theoretisieren.
Ich glaube nicht, dass Du nennenswerte Erfahrung im führen von juristischen Auseinandersetzungen hast. Wäre das so, würdest Du hier nicht so einen Käse verzapfen.

Kommt mir so vor, wie die Leuchte die mal Verfassunsgbeschwerde eingelegt hat, weil rote Ampeln sein Grundrecht auf Freizügigkeit einschränken würden. Genau so biegst du dir hier ständig auch deine Welt zurecht. :roll:

Dass die im Verwaltungsgebäude der Seilbahn alles abgenickt haben, was du da so von dir gegeben hast, glaub ich hingegen sofort... die wollten sich das einfach nur nicht länger anhören. Ich schätze mal es gab weniger ne Abmahnung, als gemeinsames Gelächter. :roll:
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Fab »

In allen Threads in denen j-d-s auftaucht provoziert er.
Ich habe es x-mal im Forum geschrieben und auch den Moderatoren geschrieben.
j-d-s der Überallzugleichskifahrer, hat m. E. seit Jahren keine Skipiste gesehen. Ich halte ihn für einen Internethochstapler, der sich alles nur zusammenstöpselt um wichtig zu tun.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von j-d-s »

Pancho hat geschrieben:j-d-s:

Und Du bist ernsthaft der Meinung, das Beispiel aus deinem Link wäre übrtragbar?

Also ein individuell abgeschlossener Vertrag über eine Beherbergung, der wegen einer politischen Gesinnung widerrufen wird (dein Link) folgt den gleichen rechtlichen Rahmenbedingungen wie das Sperren eines Skipasses weil der Inhaber sich und andere gefährdet?
Nein, das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur ausführen wollen, dass man sich, wenn man einen Vertrag, der die Nutzung eigener Grundstücke (bspw. der Bergbahn-Talstation) einschließt, in der Ausübung seines Hausrechts weitgehend eingeschränkt und dieses nicht mehr willkürlich ausüben kann, sondern hohe Hürden gelten, um ein Hausverbot erteilen zu können.

Und das widerspricht eben dem von manchen hier vertretenen Standpunkt, dass die Liftmitarbeiter willkürlich Skipässe entziehen können. Vor allem weil wie bereits erwähnt bei Fehlverhalten erstmal eine Abmahnung auszusprechen ist und erst im Wiederholungsfall "ernste Konsequenzen" folgen dürfen.

Kannst du mir glauben oder auch nicht, ist mir egal.
Frage dich am Besten ob du wirklich glaubst, dass Willkürliches Verweigern von geschuldeten Leistungen in einem Rechtsstaat erlaubt ist.
Pancho hat geschrieben:Dass die im Verwaltungsgebäude der Seilbahn alles abgenickt haben, was du da so von dir gegeben hast, glaub ich hingegen sofort... die wollten sich das einfach nur nicht länger anhören. Ich schätze mal es gab weniger ne Abmahnung, als gemeinsames Gelächter. :roll:
So? Wieso hab ich dann (aus ähnlichen Gründen) den halben Tageskartenpreis zurückerstattet bekommen?

Und zu Fab, deine Unterstellungen hier sind schon länger ziemlich lächerlich, deswegen reagiere ich da normal gar nicht drauf. Hast ja ne blühende Phantasie, wieso sollte irgendjemand sowas dämliches machen wie du mir unterstellst? Du glaubst sicher auch an Chemtrails, Ufos, dass 9/11 von der CIA verübt wurde etc.
Aber wenn du mal alle meine Posts lesen würdest und die Listen in welchen Gebieten ich war, würdest du sehen, dass das alles problemlos machbar ist, Chrigel macht das ja auch nicht viel anders als ich. Man muss halt auch bereit sein ein oder zwei oder drei Stunden zum Skigebiet zu fahren, dafür hab ich aber auch Abwechslung und fahr nicht jeden Tag die gleichen Pisten.

Aber ich glaube am Ende spricht da einfach nur der Neid aus dir, und weil du als Zermatt-Fan natürlich meine Aversion gegen Zermatt nicht magst.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von markus »

Fab hat geschrieben:In allen Threads in denen j-d-s auftaucht provoziert er.
Ich habe es x-mal im Forum geschrieben und auch den Moderatoren geschrieben.
j-d-s der Überallzugleichskifahrer, hat m. E. seit Jahren keine Skipiste gesehen. Ich halte ihn für einen Internethochstapler, der sich alles nur zusammenstöpselt um wichtig zu tun.
Hört hört! Welch wahre Worte!! Absolut Deiner Meinung!!
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Fab »

j-d-s hat geschrieben:......Und zu Fab, deine Unterstellungen hier sind schon länger ziemlich lächerlich, deswegen reagiere ich da normal gar nicht drauf. Hast ja ne blühende Phantasie, wieso sollte irgendjemand sowas dämliches machen wie du mir unterstellst? Du glaubst sicher auch an Chemtrails, Ufos, dass 9/11 von der CIA verübt wurde etc.
Aber wenn du mal alle meine Posts lesen würdest und die Listen in welchen Gebieten ich war, würdest du sehen, dass das alles problemlos machbar ist, Chrigel macht das ja auch nicht viel anders als ich. Man muss halt auch bereit sein ein oder zwei oder drei Stunden zum Skigebiet zu fahren, dafür hab ich aber auch Abwechslung und fahr nicht jeden Tag die gleichen Pisten.

Aber ich glaube am Ende spricht da einfach nur der Neid aus dir, und weil du als Zermatt-Fan natürlich meine Aversion gegen Zermatt nicht magst.
Als du vor, schätze 2 Jahren, zum Überallzugleichposter mutierst bist, ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass du auch ein Überallzugleichskifahrer bist. Bei deinem Hang zur Dauerpräsens in allen Foren, oder darf ich sagen Wichtigtuerei, hätte man erwarten können, dass du mal positiv auffällst und schöne Fotoberichte verfasst. Nix, null, niente. Auch keine Textberichte! Aber imme steile Thesen allüberall.

Schon damals habe ich dir vorgeworfen dass ich dir nicht glaube. Immerhin bist du dann, vor Schreck?, einige Wochen dem AF ferngeblieben :D
Auf was ich neidisch sein sollte ist mir nicht klar.

Ich bleibe dabei - ich halte dich für einen dreisten Schwindler.

markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von markus »

:top:
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

j-d-s hat geschrieben:Frage dich am Besten ob du wirklich glaubst, dass Willkürliches Verweigern von geschuldeten Leistungen in einem Rechtsstaat erlaubt ist.
Nicht willkürlich. Wenn einer aber seine und die Sicherheit anderer gefärdet dann schon. Bleiben wir mal in deinem Hotel. Wenn jetzt einer auf die Idee käme ein offenes Feuer zu machen weil er sich 'n Würstchen grillen will, geht er :biggrin:

Willkürlich einfach so passiert das nicht... da wird sich hier seit mehreren Seiten von den immer gleichen nur aufgeplustert und die Luft erwärmt.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von j-d-s »

Fab hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:......Und zu Fab, deine Unterstellungen hier sind schon länger ziemlich lächerlich, deswegen reagiere ich da normal gar nicht drauf. Hast ja ne blühende Phantasie, wieso sollte irgendjemand sowas dämliches machen wie du mir unterstellst? Du glaubst sicher auch an Chemtrails, Ufos, dass 9/11 von der CIA verübt wurde etc.
Aber wenn du mal alle meine Posts lesen würdest und die Listen in welchen Gebieten ich war, würdest du sehen, dass das alles problemlos machbar ist, Chrigel macht das ja auch nicht viel anders als ich. Man muss halt auch bereit sein ein oder zwei oder drei Stunden zum Skigebiet zu fahren, dafür hab ich aber auch Abwechslung und fahr nicht jeden Tag die gleichen Pisten.

Aber ich glaube am Ende spricht da einfach nur der Neid aus dir, und weil du als Zermatt-Fan natürlich meine Aversion gegen Zermatt nicht magst.
Als du vor, schätze 2 Jahren, zum Überallzugleichposter mutierst bist, ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass du auch ein Überallzugleichskifahrer bist. Bei deinem Hang zur Dauerpräsens in allen Foren, oder darf ich sagen Wichtigtuerei, hätte man erwarten können, dass du mal positiv auffällst und schöne Fotoberichte verfasst. Nix, null, niente. Auch keine Textberichte! Aber imme steile Thesen allüberall.

Schon damals habe ich dir vorgeworfen dass ich dir nicht glaube. Immerhin bist du dann, vor Schreck?, einige Wochen dem AF ferngeblieben :D
Auf was ich neidisch sein sollte ist mir nicht klar.

Ich bleibe dabei - ich halte dich für einen dreisten Schwindler.
Hm, wann war denn das? Du kannst es dir aber auch mal anschauen, ich bin meistens im Monat März sehr wenig aktiv weil ich da nämlich Skifahre (ja, mehrere Wochen am Stück) und daher keine Zeit habe hier zu posten. Denn wenn man eben immer ein bis drei Stunden zum Skigebiet fährt, bleibt nur noch wenig Zeit übrig.

Das erklärt auch wieso es keinerlei Berichte gibt, nämlich weil ich dazu keine Zeit habe. Und weil ich keine Lust dazu habe. Ich hab ja nichts davon wenn ich Berichte schreibe und Spaß daran hätte ich auch keinen. Und nur Berichte zu schreiben weil du das gerne hättest, mich Zeit kostet und mir nur lästig wäre... hm, das würde sonst auch keiner machen.
Pancho hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:Frage dich am Besten ob du wirklich glaubst, dass Willkürliches Verweigern von geschuldeten Leistungen in einem Rechtsstaat erlaubt ist.
Nicht willkürlich. Wenn einer aber seine und die Sicherheit anderer gefärdet dann schon. Bleiben wir mal in deinem Hotel. Wenn jetzt einer auf die Idee käme ein offenes Feuer zu machen weil er sich 'n Würstchen grillen will, geht er :biggrin:

Willkürlich einfach so passiert das nicht... da wird sich hier seit mehreren Seiten von den immer gleichen nur aufgeplustert und die Luft erwärmt.
Naja, von den "Skipassentzugbefürwortern" wird doch vorgebracht, dass der Liftmitarbeiter das entscheiden kann wofür er den Skipass ungültig machen will und wofür nicht und man das unter allen Umständen zu akzeptieren hat und es auch immer gerechtfertigt ist.

Vor allem weil der bekannteste Fall "gesperrte Piste befahren" sicher keinen Skipassentzug rechtfertigt. Höchstens eine Abmahnung, wo dann auch begründet sein muss wieso das gefährlich war (d.h. die Begründung für die Pistensperre). Einfach "weil halt gesperrt ist" ist kein Grund.

Beim Feuer dagegen ist es offensichtlich. Schon schwieriger wäre es dagegen wegen Rauchens trotz Rauchverbot.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

Ich befürworte das aus dem Verkehr ziehen von uneinsichtigen Vollpfosten, die sich oder andere Gefährden in dem sie Verbote missachten, die Natur schädigen etc.

Das zunächst kurzfristige, bei schweren oder wiederholten Verstößen dauerhafte Entziehen des Skipasses erscheint mir ein probates Mittel zu sein. Bei komplett uneinsichtigen gerne auch komplettes "Hausverbot" für das Skigebiet -bevor ernsthaft Schaden angerichtet wird. So wird das in jeder Eckkneipe gemacht. Wer sich nicht benehmen kann, fliegt. Ganz normal.

Die Problematik, dass willkürlich grundlos ohne Vorwarnung aus einer Laune heraus arglosen Wintersportlern der teuer gekaufte Skipass ungültig gemacht wird, ist in der Realität nicht existent. Genauso wenig wie deine juristische Sicht. Auch nicht existent.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von NeusserGletscher »

^^ Genau so wenig wie Dein Realitätssinn oder Dein Sinn für Verhältnismäßigkeit. Auch nicht existent :D. Die beschriebene Abfahrtsroute auf der Riederalp in diesem Thread ist übrigens bis heute offiziell gesperrt. Den zahlreichen Spuren nach zu urteilen hätten die Blockwarte aus diesem Thread dort reichlich Skipässe einziehen können. Sogar den Skilehrern, die mit ihren Gruppen dort rein sind.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

Und? Wieviele Skipässe wurden da tatsächlich entzogen? Ich vermute:0! :roll:

Jetzt wären wir dann an einem Punkt, an dem wir die ganze Gebetsmühle hier nochmal eine Runde von vorne anschieben könnten...
...wenn wir wollten....

...ich will nicht mehr. :roll:

Nur eins noch:
Bist Du dir der Herkunft des Wortes "Blockwart" bewusst? Ich würde doch anregen, andere nicht leichtfertig so zu bezeichnen...
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von NeusserGletscher »

Pancho hat geschrieben:Und? Wieviele Skipässe wurden da tatsächlich entzogen? Ich vermute:0! :roll:
Und bei wievielen hättest Du es befürwortet, wenn sie eingezogen worden wären? Vermutlich bei allen :roll: .
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

ich verschwende keine Energie zum Gackern über nicht vorhandene Probleme und was-wäre-wenn-was-aber-nie-war-und-nie-sein-wird-Fragen!

Lies doch einfach nochmal, da findest Du meinen Standpunkt klar dargelegt.

Kurzversion:
Ich befürworte das Missachten von Verboten für die armen Lichter die sich dadurch als Freibeuter und Freigeister fühlen eher auf dem Rasen im Stadtpark als im alpinen Gelände, da so weitaus ungefährlicher.
:?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“