Ulmer Hütte zum Übernachten!

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ulmer Hütte zum Übernachten!

Beitrag von L&S »

Hy

Hab schon seit längerer Zeit in vielen Berichten immer wieder schlechte Kritiken über die Ulmer Hütte gesehen!

Dazu muss ich sagen, dass wir( L&S) vor zwei Jahren drei Tage auf der Ulmerhütte genächtigt haben.
Frühstück und Abendessen waren absolut ok, Preis incl. HP war so bei !!65 €!! und das auch noch so richtig am Arlberg!!
Dafür halt getrennte Betten, kein WLAN oder TV, usw.. Alpenvereinshütte halt und kein ApreSki!
Am dritten Tag konnten wir erst um elf aus der Hütte wegen 40 cm Powder.....!
War echt cool für ein Wochenende und hätte ich auch sofort weiterempfohlen!

Wir haben vor, dort im Jänner wieder aufzuschlagen und jetzt lese ich schon wieder so schlimme Kritiken....

Kann es sein, dass auf der Hütte zwei verschiedene Betriebe laufen, einmal die Schneebar mit dem Tagesgeschäft und andererseits die Hütte zum Übernachten und, dass die nur bedingt miteinander zu tun haben?? Was sagen die Insider?
lg
Das L( von L&S)
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulmer Hütte zum Übernachten!

Beitrag von Kapi »

L&S hat geschrieben: Kann es sein, dass auf der Hütte zwei verschiedene Betriebe laufen, einmal die Schneebar mit dem Tagesgeschäft und andererseits die Hütte zum Übernachten und, dass die nur bedingt miteinander zu tun haben?? Was sagen die Insider?
lg
Das L( von L&S)
Mit den Hausgästen geht man dort grundsätzlich ganz anders um als mit denen, die draußen abgefertigt werden.

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Ulmer Hütte zum Übernachten!

Beitrag von Ski-Larry »

Am dritten Tag konnten wir erst um elf aus der Hütte wegen 40 cm Powder..
Probleme, die ich gerne jeden Tag hätte.....
Kann es sein, dass auf der Hütte zwei verschiedene Betriebe laufen, einmal die Schneebar mit dem Tagesgeschäft und andererseits die Hütte zum Übernachten und, dass die nur bedingt miteinander zu tun haben?? Was sagen die Insider?
Wir waren März 2015 am Arlberg und haben dort eingekehrt....

Die meisten wollten draußen sitzen, trotzdem bin ich (nach Begutachtung des Außenbuffets) nach drinnen gegangen und habe dort mein Essen bestellt und mit raus genommen:

Ich und, die anderen 2, die drinnen geholt haben war zufrieden
Die 6, die draußen geholt haben (weil zu faul), waren alle unzufrieden......

Wie soll man draußen bei -10° auch vernünftiges warmes Essen hinbekommen

(Jetzt wissen wir auch warum der Türsteher aus einem anderen Thread so wohlgenährt an der Tür nach drinnen stand :twisted: )
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ulmer Hütte zum Übernachten!

Beitrag von Ulmer »

Waren über Silvester einige Male tagsüber dort, auch immer drinnen. Nervig war, dass die Hütte immer proppenvoll war und es dadurch schwierig war, als kleine Gruppe einen Platz zu ergattern. Aber das Hüttenpersonal war immer freundlich und hat m. E. das "Chaos" im Rahmen gehalten.
Vom Ambiente und vom Preis-/Leistungsverhältnis m. E. eine der besten Hütten am Arlberg.
War früher auch häufiger als Hausgast dort und immer zufrieden.
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Ulmer Hütte zum Übernachten!

Beitrag von L&S »

Danke soweit!!

Ihr habt mich nicht erfolgreich abgeschreckt, daher werde euch dann berichten wie es war!
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“