Skipass Andermatt mit MGB ab Wallis?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1109
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Skipass Andermatt mit MGB ab Wallis?

Beitrag von Fiescher »

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer von Euch eine Antwort auf meine Frage geben, denn aus der Homepage der Skiarena Andermatt-Sedrun liest sich diese leider nicht heraus. Und die Berbahnen oberhalb der Schöllenenschlucht werde dann auch noch anschreiben.

Im Skipass von Andermatt ist inzwischen auch die Matterhorn-Gotthardt-Bahn (MGB) bis nach Fiesch inklusive. So wird es auf deren Homepage auch angepriesen!
Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich dann ab Fiesch bei der MGB den Skipass erwerben kann, wenn die Bahn-Fahrt inkludiert ist?
Denn vom Goms ist die Fahrt nach Andermatt oder bis zum Oberalp-Pass auch noch im zeitlichen Rahme und eine Schnee- oder Wetteralternative und bei weitem dann günstiger als mit dem Auto über den Autoverlad.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Bin ab dem 21.01. für 2 Wochen wieder mal im Goms und hab Andermatt schon länger auf meiner To-Do-Liste und momentan wäre es angesichts der Walliser Schneeverhältnisse eine Überlegung.

Danke schonmal.....

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Skipass Andermatt mit MGB ab Wallis?

Beitrag von Rüganer »

Ja, man kann in der Bahn das Ticket erwerben. Oder am Automaten, wenn das geht.
Hab ich letztes Jahr beim Besuch der Aletscharena gemacht.
Das Ticket legt man dann an der Kasse der Bergbahnen vor und bekommt den Tagesskipass.
Aber sicherheitshalber mal das Angebot ausdrucken, wenn du im Zug lösen willst, nicht alle Schaffner kennen alle Angebote.


https://www.aletscharena.ch/leben/tages ... -angebote/
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Skipass Andermatt mit MGB ab Wallis?

Beitrag von ski-chrigel »

Hmm, aber da geht es ja um die Aletscharena. Fiescher fragt ja nach der Skiarena, nicht nach der Aletscharena. Da nützt das Ausdrucken doch nichts. Ob das in Andermatt gleich läuft? So wie ich die Andermatter resp. MGB'ler kenne, würde es mich nicht wundern, wenn das zu Problemen führen würde. Kommt dazu, falls Fiescher bis zum Oberalppass mit dem Zug fahren möchte, dass die Umsteigezeit von nur 8min in Andermatt sicher nicht reicht, um das Bergbahnticket zu kaufen, also muss er das Bergbahnticket beim Liftler der 6KSB lösen, der wohl dann definitiv überfordert ist. Also unbedingt bei der Skiarena nachfragen!!! Ich hatte nach der Einführung des Snowpass Graubünden (der anfänglich nur in Oberalp-Sedrun inkl. Zug ab Andermatt gültig war, jetzt überall in Andermatt) zahlreiche Probleme, fast mit jedem MGB-Kondukteur, weil die offenbar einfach zu wenig genau geschult werden über die vielen Angebote und Aktionen. Und als mein Freund am vergangenen 18.12. in Andermatt einen Raiffeisen-Gutschein einlösen wollte, waren sie an der Kasse am Bahnhof Andermatt hoffnungslos überfordert, sodass wir fast den Zug verpasst hätten...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“