Snowboard Anfänger @ Fieberbrunn / Leogang, welche Piste ?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Reapy
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2016 - 19:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Snowboard Anfänger @ Fieberbrunn / Leogang, welche Piste ?

Beitrag von Reapy »

Hallo zusammen,

ich (fortgeschrittener Anfänger) bin mit meiner Freundin (Anfänger) am 4.1 bis incl. 6.1 in Fieberbrunn in einer Pension.

Da sie im Moment noch am liebsten mit der Gondel fährt hab ich mal die 2 Gebiete ausgesucht.


Welche Piste ist am besten geeignet für uns ?

Die "F2" in Fieberbrunn, also die Familien Abfahrt ? Oder die 2 Talabfahrten in Leogang (Asitzbahn / Steinbergbahn) ?

Oder doch nach Saalbach ?


Ich wäre am 1. Tag vor Checkin nach Fieberbrunn, dann am 2ten nach Leogang.

Freue mich auf eure Anregungen und Tips.

Grüße Tobias

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Snowboard Anfänger @ Fieberbrunn / Leogang, welche Piste

Beitrag von David93 »

In Fieberbrunn ist die von dir genannte F2 auf jeden Fall geeignet. Ansonsten auch die F8, ist zwar rot markiert aber von der Neigung her nicht steiler als die F2. Dazu noch eine recht breite Autobahn. Ansonsten natürlich die Anfängerbereiche an der Mittelstation (Zillstatt) oder im Tal.

Leogang:
Steinberg ist eine perfekte Anfängerpiste von oben bis unten. Asitz oben auch, ab der Mittelstation nur die 90, der rest der Talabfahrten ist dort schon anspruchsvoller.

Saalbach:
Klassische Anfängerpiste aber sehr sehr flach ist die am Bernkogel 6er, wenns etwas steiler, aber immer noch nicht anspruchsvoll sein darf auch an der Bernkogel-EUB. Ansonsten sind die Abfahrten am Polten 8er auch noch Anfänger-geeignet.

Worauf ihr aber achten müsst:
Wenn ihr von Fieberbrunn auf Skiern nach Saalbach bzw. Leogang rüberfahrt gibt es auf dem Weg durchaus ein paar verbindungsrelevante Pisten wo ich aber keinen Anfänger runterjagen würde (speziell Vierstadelalm und Reckmoos-Nord). Dort könntet ihr theoretisch aber auch die Gondel talwärts nehmen wenn ihr euch das nicht zutraut.
Ansonsten gibt es auf der Saalbacher Südseite zwar auch noch ein paar Pisten die nicht wirklich flach sind, aber dort ist auch nichts wirklich ganz wildes dabei (wichtig für den Weg nach Leogang).
Reapy
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2016 - 19:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Snowboard Anfänger @ Fieberbrunn / Leogang, welche Piste

Beitrag von Reapy »

Hallo,

danke für die Antwort, ich denke ich werde am ersten Tag wo ich Anreise, gleich mit dem Auto in Leogang halt machen und dort auf die Steinbergpiste gehen, Tag 2 dann Fieberbrunn, da nahe am Hotel, am Abreisetag dann wieder Leo. Ich denke so fahren wir ganz gut.

Ich denke bis vielleicht mal eine andere Piste / Lift antesten werden wir nicht viel machen, da ich nicht gleich will das die Laune nach einem missglückten Lift versuch mit dem Snowboard sinkt.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“