Frage an die Zillertal Experten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Dede »

Hi Leute,

wir sind eine Gruppen von 5-8 Personen und suchen ein Gebiet für Februar/März 2017.

Wir waren bereits 2x am Hochzeiger und 1x in Warth/Schröcken. Für 2017 haben wir das Zillertal ins Auge gefasst, da wir hier sehr viele unterschiedliche Skigebiete im Skipass inkludiert haben.
Leider kenne ich mich gut im Zillertal aus und daher stellt sich die Frage welchen Ort wir als Wohnort wählen. Spontan wäre ich für Mayrhofen bzw. Finkenberg, da man hier sowohl den Penken als auch den Gletscher per Skibus erreichen kann.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Orten ? Wie sieht es mit Apres Ski dort aus ? Gibt es noch alternative Wohnorte ?

Vielleicht hat auch jemand einen komplett anderen Tipp.

Hier die Rahmenbedingungen die ich vorgegeben bekommen von der Gruppe :D

- 1 Woche
- Hotel mit HP und Sauna
- nicht so weit weg (Vorarlberg / Tirol)
- Anfänger und Fortgeschrittenen kompatibles Skigebiet. Hochzeiger ist gut, da hier alle Abfahren immer an der Mittelstation enden und man sich so immer wiedere treffen kenn. Warth/Schröcken/Lech ist hier etwas weitläufiger und daher für stark unterschiedliche Gruppen weniger geeignet um sich später wieder zu treffen.
- Apres Ski. Nicht ala Ischgl/Sölden - aber auch mehr als in Schröcken :D
- nicht zuletzt war der Preis bei 650 -700 € für DZ + Skipass anvisiert

Danke und Gruß
Dede

Benutzeravatar
astra12
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 521
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von astra12 »

Hi
wir wohnen jedes Jahr in Hippach/Ramsau. Ab da fährt auch der Skibus , sogar zur Zillertalarena. Apres Ski geht überall gut. Klar in Mayrhofen ist viel mehr los. Aber wir sind auch schon gut an der Horbergbahn und in Zell oder Kaltenbach versackt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 546
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Tom76 »

Hi Dede,

ist man mit so 8 bis 10 Besuchen im Ziller- und Tuxertal ein Experte? :? Aber hier meine Einschätzung:
* Wenn dir für eine heterogene Gruppe Schröcken/Warth/Lech schon zu weitläufig war, wirst du mit fast allen Gebieten in Zillertal noch mehr Probleme haben. Die sind noch weitläufiger. Ausnahme: Gerlosstein und der Gletscher. Wenn, dann müsst ihr eure Treffpunkte morgens gut planen, kommunizieren und auch diszipliniert sein. Dann geht es - ich bin selber häufiger mit Gruppen bis 20 Leuten unterwegs und in 90% aller Fälle klappt ein Treffen mit allen zu Mittag oder zum Feierabend hin.
* Apres Ski ist natürlich in Mayrhofen schon ziemlich heftig, Zell ist auch nett, soweit ich mich erinnern kann. Finkenberg würde ich von der Lage eher nicht empfehlen, wenn Tuxertal, dann nach Lanersbach/Vorderlanersbach. Da ist auch das ein- oder andere nette Apres Ski dabei und es liegt gut für Hintertux wie für Penken. Wenn euch ein Gebiet langt und ihr nicht unbedingt auf den Gletscher wollt, wäre evtl. Gerlos noch was. Ist aber i.d.R. ein bisschen teurer in der Unterkunft als im Zillertal direkt. Mayrhofen könnt ihr auch Teilorte nehmen, der örtliche Busverkehr ist auch abends recht gut. Skibus eh. Das ist günstiger mit größerer Auswahl als in Mayrhofen im Ortskern.

Alternativen wären aus meiner Sicht bei den genannten Rahmenbedingungen:
* Silvretta Nova (St. Gallenkirch, Schruns usw.)
* Damüls/Mellau (da ich dort aber nur als Tagesgast war, kann ich über Apres nichts sagen)

Aber das ist natürlich meine subjektive Meinung :tongue:

Viel Erfolg
Tom
Online
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Snow4Carve »

Hallo Dede,
Ich bin kein Zillertal-Experte, aber nach einer Woche in Zell am Ziller im Februar kann ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen: Mayrhofen wäre mMn die beste Wahl (oder Schwendau/Hippach) als Wohnort in der Woche. Das Skigebiet Zillertal 3000 ist in direkter Laufnähe und schon sehr abwechslungsreich für mehrere Tage. Wenn ihr, wie du schon sagtest, die andere Skigebiete des Zillertaler Skipasses auch besuchen möchtet, gibt es den Bahnhof in Mayrhofen in unmittelbarer Nähe um mit dem Zug nach Zell/Kaltenbach zu fahren. Der Gletscher ist auch nicht mehr all zu weit wenn ihr den Weg durch's skigebiet von Mayrhofen nach Tux nehmt und von dort den Bus zum Gletscher.
Ich persönlich fand die Reise von Zell nach Hintertux doch schon sehr lange dauern (teilweise auch weil die Unterkunft näher an der Rosenalmbahn als im Zentrum war). Wie ich es aus deinem Tekst interpretiere möchtet ihr euch (öfters) im Skigebiet treffen und dafür habt ihr eine grössere Chance auf dem Gletscher als in eines der anderen Gebiete.

Von Après-Ski gibt's in Mayrhofen genügend, aber auch in Zell und Kaltenbach. Mit Hotels kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Spass!

Edit: für mehr Info kannst du mal in meinem Zillertal-Bericht vom Februar/März schauen
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von ski-chrigel »

Wenn einem Zillertal 3000 als Hauptskigebiet für mehrere Tage reicht (ich finde es nach 2-3 Tagen zu wenig abwechslungsreich), dann würde ich in Lanersbach wohnen (ok, Insider wissen auch, weshalb... mein Lieblingshotel liegt dort). Der Abstecher zum Gletscher ist nicht weit, mal einen Tag in der Zillertalarena zu verbringen, auch kein zu grosser Aufwand und Après-Ski im Hexenkessel hat was.
Wenn man etwas mehr Abwechslung sucht, dann würde ich die Zillertalarena bevorzugen und unbedingt in Gerlos wohnen.
Mayerhofen oder Zell hat mir zu wenig Winterstimmung, liegt zu tief. Zudem ist es dort mit den Talabfahrten so eine Sache, entweder keine (Penken) oder dann eine selten offene, sehr steile... (Zell).
Aber das ist natürlich alles völlig subjektiv.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Dede »

Danke für die Antworten.
@ski-Chrigel: mir wäre es auch zu klein, aber die Gruppe. Lanersbach kenne ich von vor sehr langer Zeit und dachte nicht das es da Apres Ski gibt. Hippach gibt es einige günstige Angebote.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von David93 »

Ich würde mir auch im Bereich zwischen Hippach / Ramsau / Zell was suchen. Einfach weils von der Lage her für alle Zillertaler Gebiete recht zentral liegt. Die vielen Gebiete die man mit dem Skipass bekommt sollta man schon alle mal austesten finde ich. Zu den beiden großen, Zillertal 3000 und Zillertal Arena ist es überhaupt nicht weit. Zum Gletscher und nach Kaltenbach oder Fügen zwar etwas weiter aber immer noch machbar. Wobei das Argument von ski-chrigel mit der tiefen Lage und problematischen Talabfahrten natürlich absolut zutrifft, und zwar im gesamten Bereich zwischen Taleingang und Mayrhofen.

Apres Ski sollte eigentlich das kleinste Problem sein. An den großen Talstationen ist überall was geboten.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4798
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von j-d-s »

Wobei ich persönlich ja eher kein Freund von "Start"orten ohne Talabfahrt (oder nur selten offener Talabfahrt bin). Mit der Seilbahn runterfahren... das ist ein Graus.
Benutzeravatar
Denker
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 12.02.2012 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97508 Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Denker »

Hey Dede,
dafür ist das Hotel Kristall in Finkenberg super geeignet.
Hat einen guten Wellnessbereich und liegt in Laufweite zum Finkennest und der Finkenberger Almbahn.

Ich bezweifele allerdings dass das für das Geld drin ist. Eine Alternative ist das Aussicht, auch in Finkenberg.

War ich in beiden schon, jeweils super zufrieden!

Gebucht habe ich immer über Snowtrex, da gabs das Aussicht für 599, das war allerdings 2013.

Im November kann man bei Snowtrex im November immer gut was schießen ;-).

Grüße

Stefan

Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Dede »

Hi Stefan,

vielen Dank für die beiden Tipps. Sehen wirklich super aus.

Leider sind beide etwas über unserem bisherigen Budget. Für Anfang März ist der Preis jetzt bei 850 bzw. 870€.
Vielleicht bekomme ich ja eine Erhöhung des Projektbudget genehmigt :lol:

Gruß
Dede
Benutzeravatar
Denker
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 12.02.2012 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97508 Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Denker »

Hi Dede,
wenn es Dir ums Geld geht, dann kannst Du auch das Appartement "Bergfriede" in Mayrhofen anschauen. Das ist sehr zentral, Essen kann man gut im Gasthof Perauer.

Grüße

Stefan
kly
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2014 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von kly »

Hallo,

ich poste meine Frage einfach mal in dieses Topic, dass ich dafür nicht extra ein eigenes aufmache.

Und zwar überlegen wir Mitte Januar ins Zillertal zu fahren. Als Standort hätten wir uns Mayrhofen ausgesucht, wegen der Nähe zum Gletscher und diverser Apres-Ski Möglichkeiten :D

Man hat in früheren Berichten nun immer wieder gelesen, dass es an der Penkenbahn erhebliche Wartezeiten gibt, wenn man nicht schon um 8:30 da steht. Ist dies bei der neuen 3S immer noch der Fall? Wäre gut wenn hierzu jemand eine Einschätzung geben kann :)

Weiter noch eine Frage bzgl. des Füllungsgrades im Zillertal 3000 Mitte Januar, extistiert das "Januarloch" in solch einem relativ großen Skigebiet überhaupt noch? Wichtig ist uns in erster Linie viel Platz auf den Pisten zum Carven :)

Grüße Kly
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von extremecarver »

In Österreich (Tirol, Salzburg, Vorarlberg - den großen Steirer Gebieten) kaum noch - in anderen Ländern oder Kärnten (bis auf Nassfeld) schon noch. Zu der Zeit ist es zwar leicht ein Hotel zu bekommen , weil immer irgendwo was frei ist - allerdings sind halt meist auch eher bessere Skifahrer unterwegs die mehr fahren.

Denke nicht dass man mehr wie 10min bei der 3S in der früh in Mayrhofen im kaum mehr vorhandenem Januarloch warten muss. Von 9:10 bis so 9:45 kanns aber aber schon ein paar Minuten brauchen und man wird nicht direkt durchlaufen. Wer mit Auto kommt fährt ja nicht nach Mayrhofen rein - damit ist die Menge der Benutzer der Bahn kaum größer geworden (vorher sind halt einige ausgewichen per Skibus). Ab 10:00 Uhr sollte nicht mehr viel los sein. 9:15 bis 9:50 ist halt die Hauptzeit.
Benutzeravatar
Geronimo
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.03.2012 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dänemark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Geronimo »

Ich war vor ein paar Jahren in der KW9 in Mayrhofen, damals war es noch die alte bahn und ich bin trotzdem nie mehr als 5 Minuten angestanden... Okay, ich war auch fast immer früh da, einmal wurde es aber auch ein bisschen später, wohl so um 10 und da gab es auch kaum Wartezeiten! Meine Freunde sind aber mehr als ein mal schon länger angestanden. Also, entweder früh los oder bis so um 10 warten! :wink: Aber vielleicht geht es ja mit der neuen bahn noch besser.

Ich war auch schon in Zell in der KW8 und KW16, und in der KW8 und 9 ist in den großen gebieten in ganz Zillertal viel los! Teilweise auch mit sehr lange Wartezeiten bei den Liften und überfüllte Restaurants auf dem Berg usw... Ich denke (hoffe) doch das ein kleines bisschen weniger los sein wird im "Januarloch"!

Wenn ihr trotzdem noch mehr platz braucht dann fahr mal nach Hintertux, da war immer weniger los als in Zell oder Mayrhofen. Auf dem Ahorn war auch nicht viel los, zwei tage waren wir dort, es gab den ganzen Tag NULL Wartezeit, und das in der KW9!
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Daniel1904
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 15.06.2014 - 11:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Daniel1904 »

War selber letzten Winter noch in Mayrhofen Mitte Januar.

Bezüglich Penkenbahn: Wir hatten dort eigentlich gar keine Wartezeiten. Im Normalfall konnten wir direkt in eine Gondel durch gehen. Man muss aber anmerken, dass wir immer so früh wie möglich hoch sind, aber da auch im Rest des Skigebiets zu der Zeit kaum etwas los war (kenne es noch von Ostern vor ein paar Jahren) sollte es nicht länger als 5 Minuten dauern.

Platz war auf der Piste wirklich genug solange man nicht in einem der engeren Bereiche fährt, wo ein paar Lifte zusammen treffen und das obwohl im letzten Jahr aufgrund der Schneelage gar nicht alles Pisten/Lifte offen waren.
kly
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2014 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von kly »

Okay alles klar, vielen Dank für die Antworten! Das klingt ja doch ganz beruhigend :) Den einzigen großen Wehrmutstropfen den Mayrhofen dann wohl einfach hat ist die fehlende Talabfahrt und dass man so nicht einfach mal auf der letzten Abfahrt versumpfen kann... :D
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von extremecarver »

Bei richtig viel Schnee gibts so einige Freeridemöglichkeiten runter nach Mayrhofen. Aber da brauchts 1m Schnee bis 200-300m oberhalb von Mayrhofen - und am besten bis zum Tal mindestens 50cm damit man nicht Forstraße runter muss. War die letzten Jahr aber nie möglich....

Benutzeravatar
astra12
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 521
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von astra12 »

wir sind dieses Jahr (bzw letzte Saisong) in der Osterwoche sowohl Penken wie auch Horbergbahn morgens gefahren. Lange warten mußten wir nie wirklich und diese Woche ist ja eher eine vollere. da steht man eher an den üblichen Bahnen im Skigebiet ,wenn man die nicht geschickt umgeht oder gegen die Menge fährt.
Benutzeravatar
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2007 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von toxy123 »

Mal nur ne ganz kurze Frage. Ich habe 2 bzw. 3 ähnliche Fewos. Eine in Hippach, eine in Brandenberg und eine in Gmünd. Letzteres hatte ich schon gedanklich irgendwie ausgeschlossen aufgrund der Lage, oder war das voreilig? Was wäre denn von den anderen beiden zu bevorzugen? Nach Zillertal 3000 kommt man von beiden ja recht gut, aber wie schaut es mit Busverbindungen zu anderen Skigebieten aus?
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Dede »

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps.

Wir haben jetzt für die 3. März Woche ein Hotel in Lanersbach gebucht. DZ + HP + Sauna + 6Tage SuperSkipass 810€ pro Person :D
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von mightyjust »

Würde Hippach empfehlen, da direkte Skibusverbindung nach Mayrhofen und Zell.
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Dede »

Hippach war uns zu weit an Anfang des Zillertals und hier gibt es keine Talabfahrt bzw. ist diese Mitte/Ende März nicht geöffnet.
In Lanersbach sind wir außerdem deutlich näher am Gletscher, so dass wir definitiv schneesicher sind.

Hoffe es war eine gute Wahl.
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 546
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Tom76 »

Ich möchte mich auch mit einer kleinen Frage an die Experten hier wenden: weiss jemand, ob der Tuxer Sportbus auch an der Haltestelle Juns Klausboden hält oder nur an den im Fahrplan genannten Haltestellen (also in Juns nur Dr. Peer und Neuhäusl)?
Bisher habe ich nur herausbekommen, dass der Linienbus Mayrhofen-Hintertux #4104 dort hält. Aber der fährt nicht allzu häufig.........

Merci :)
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 05.05.2006 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von daBieG »

Bin mir sicher, dass der Sportbus nur beim Dr. Peer und am Neuhäusl hält.
Habe letztes Jahr Leute am Klausboden stehen sehen, die nicht mitgenommen wurden. Ich glaube das ist lediglich die "Linienbus"-Haltestelle.

Ansonsten sind hier die Fahrpläne zu finden:

http://www.tux.at/service/anreise/mit-bus-und-taxi.html
irgendwie kommt man immer runter :-)
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 546
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Frage an die Zillertal Experten

Beitrag von Tom76 »

Dankeschön - auch wenn ich gehofft hatte, es wäre nicht so :naja:

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“