Pessimistentopic 2016/2017

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Pessimistentopic 2016/2017

Beitrag von Olli_1973 »

So, hier für die Pessimisten mal ein eigenes Topic wo sie sich richtig austoben können!!!

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pessimistentopic

Beitrag von OliK »

Was zum fick? :lach: :rofl:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Pistencruiser »

nanana,....Contenance bitte!
:lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von christopher91 »

Langsam macht ihr euch lächerlich!
Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Thor »

Möchtest du dir nicht selber noch ein Optimistentopic eröffnen?
Die Regel könnte dann sein, dass nur Dinge gepostet werden dürfen, die genau deinen Vorstellungen entsprechen... :roll:
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von NIC »

Olli_1973, mach dich nicht lächerlich. Bis jetzt hat sich das Alpinforum vor allem durch ein gutes Niveau und gehaltvolle und informative Beiträge ausgezeichnet. Das macht das Alpinforum so großartig und das wissen die allermeisten Mitglieder sicher sehr zu schätzen. Es wäre schön, wenn das so bleiben würde. Auf ein "Quassel-Forum", das zu 90% nur aus heißer Luft und leerem Gerede besteht, haben sicher die wenigsten Lust.

Im Gegensatz zu dir hat extremecarver meteorlogische Kenntnisse und versorgt uns mit wertvollen Informationen durch seine Interpretation diverser Wetterkarten. Ich bin froh darüber, denn ich verfüge nicht über diese Kenntnisse und kann nur wie jeder andere auch auf bergfex usw. die Wetterprognose anschauen. Deine Kritik an extremecarver kann ich also nicht verstehen, seine Posts im Wettertopic haben eine vielfach höhere Qualität als deine Beiträge, die meistens leeres Gerede und nicht informativ sind.

Deswegen ein Tipp von mir: Achte bei deinen Beiträgen eher auf die Qualität als die Quantität. Es wäre schön, wenn das Alpinforum auch in Zukunft ohne Ignore-Funktion auskommen könnte.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
Notschrei
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 177
Registriert: 22.11.2008 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79100 Freiburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Notschrei »

Genau so ist es, und soll es auch bleiben !
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von AndyGAP »

Ich schmeiß mir erstmal paar Anti-Depressiva ein 8)
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Olli_1973 »

NIC hat geschrieben:Olli_1973, mach dich nicht lächerlich. Bis jetzt hat sich das Alpinforum vor allem durch ein gutes Niveau und gehaltvolle und informative Beiträge ausgezeichnet. Das macht das Alpinforum so großartig und das wissen die allermeisten Mitglieder sicher sehr zu schätzen. Es wäre schön, wenn das so bleiben würde. Auf ein "Quassel-Forum", das zu 90% nur aus heißer Luft und leerem Gerede besteht, haben sicher die wenigsten Lust.

Im Gegensatz zu dir hat extremecarver meteorlogische Kenntnisse und versorgt uns mit wertvollen Informationen durch seine Interpretation diverser Wetterkarten. Ich bin froh darüber, denn ich verfüge nicht über diese Kenntnisse und kann nur wie jeder andere auch auf bergfex usw. die Wetterprognose anschauen. Deine Kritik an extremecarver kann ich also nicht verstehen, seine Posts im Wettertopic haben eine vielfach höhere Qualität als deine Beiträge, die meistens leeres Gerede und nicht informativ sind.

Deswegen ein Tipp von mir: Achte bei deinen Beiträgen eher auf die Qualität als die Quantität. Es wäre schön, wenn das Alpinforum auch in Zukunft ohne Ignore-Funktion auskommen könnte.

Aha. na dann hast du das ganze anscheinen nicht verstanden:

Es geht um Miesmacherei, richtige Miesmacherei, das hat mit Wissen gar nichts mehr zu tun. Und als Einzelkämpfer Familien erzählen sie sollen Ihr Heiligtum den Urlaub stornieren, also bitte. Und ja, ich bin auch dankbar wenn man mir gewisse Dinge erklärt,aber nur negativen Mist schreiben regt ich doch massiv auf. Und NEIN, ich möchte keinen Tipp von dir, da ich das ganze Ski fahren als riesen Spass ansehe und gerne zugunsten von Spass auf ein wenig Seriösität verzichte.

Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Winterhugo »

Olli_1973, ich denk mal Du bist Baujahr 1973 :) also dann wie ich - auch wie Du habe ich Familie mit 2 Kindern (10, 6) und weiss, wie es als Familie ist, immer nur in Ferienzeiten buchen zu können. Spontanität geht da nicht, leider. Oder man bekommt den Restekuchen, den keiner mag.

Es wird immer Leute geben, die ihre eigenen Sorgen als die wichtigsten ansehen. Genau wie auch Leute, die wie ich Deine Sichtweise nachvollziehen können, gerade was Familienskifahren bedeutet - als Gesamtpaket.

Wenn also jemand Deiner Meinung nach Dich nicht verstehen will, mag, kann, braucht oder so ... drauf gschissen, tu was für Deine Familie am besten ist. Es gibt immer Leute, die es anders sehen. Ich fahre 3 - 4 mal im Jahr in Skiurlaub, geringste Alpenanreise ab Bremen ca. 850km - Olli_1973 - was meinst Du , wie viel User hier als Familie DAS DANN noch machen würden, wenn man die von den Alpen hier in den Norden verpflanzt?

Denk immer dran, Dein Ding zu machen und wenn Dich "extremcarver" nervt: lächle es weg, bringt doch nix. Trink ein Bier (wie ich gerade), geniesse den Schnee und ärger Dich nicht.

Pessimistentopic ist echt nichts für uns coolen Papas :lol:
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pessimistentopic

Beitrag von extremecarver »

Also solang man flexibel ist - dann schafft man es locker auch in den Ferienzeiten für 4 Personen fast egal wo zu buchen - und dass mit 2-3 Tagen Vorlauf. Was man halt evtl nicht bekommt ist direkt Pistenzugang. Aber mehr wie 200-300m zum Skibus wird man nicht haben - wenn man sich das als Ziel setzt. In Cervinia war letztes Jahr in der Woche über 24. etwa noch fast 50% leer. Einige Häuser waren noch zu. Und das obwohl es nirgends mehr Schnee hatte als dort (und nicht viele Leute). Frühbuchen hätte da nix gebracht. Klar - Schnäppchenpreise wird man so kaum machen. Und Cervinia von Wien aus etwa sind auch 1100km Anreise - aber auf das Kunstschneerutschen mit gut 10-50% der Pistenfläche noch zu je nach Gebiet - in Österreich letztes Jahr hatte ich echt keine Lust. Gab halt je einen 3/4 TAg in Mailand und Venedig um die Reisezeit etwas zu mindern (haben keine bezahlbaren Flug mehr auf die Schnelle nach Mailand bekommen - weil das wäre dann auch nicht teurer als per Auto zumindest zu zweit). Also 8 Tage nach Cervinia (besser gesagt Valtournenche - Unterkunft mit excelenter Halbpension idyllisch auf einer 2000m hohen Alm gelegen um 30€ pro Person im Doppelzimmer - Dusche/WC halt am Gang. Konnten sogar mit Ski zur Piste fahren - nur retour hätte es halt 1h30 per Tourenski gebraucht. Also doch 5min mit Auto zur Piste.) Im Zillertal bekommst du auch immer Last Minute was. Zumindest solange einem einfache Unterkünfte reichen - ist sowas echt kein Problem. Aber man muss halt mal 40-50 Herbergen durchtlefonieren wenns hart kommt - via booking.com ist es gut möglich dass man nix mehr preiswert findet.

Nur mit Gruppen ab 3 Zimmer wirds wirklich schwer - da muss man wirklich weit voraus buchen, da kann man halt assozial sein und sich genau die Sachen raussuchen auf booking.com mit 7Tage Stornofrist oder kürzer (zahlst halt 10-20% mehr dafür), und halt gleich 3-4 Unterkünfte buchen ein halbes Jahr voraus. Solange es solch ein Angebot gibt, kann man es ja nutzen - und die empfohlenen Stornozeiträume der TVBs können einem egal sein.

Mir ist halt echter Schnee bzw zumindest leere Pisten wichtiger als etwas mehr Komfort oder Einfache Anreise.


Und wenn du dir heute auf den Webcams anschaust was weggetaut ist - unterhalb von 1200m, naja dann Prost Mahlzeit. Grad dein Beispiel Hauser Kaibling wird bald deutlich übler ausschauen. Ist ja kein Problem falls es zum 15. kalt wird - aber falls dann das typische Weinachtstauwetter dem jetzigen Mistwetter folgt, dann wirds übel - aber wohl überall. Wobei ich da nicht so pessimistisch bin. Ich denke Chance auf Bedinungen wie die letzen beiden Jahre gut 50%. 30% es kommt doch noch ein dicker Wintereinbruch bis zum 20.12. 20% Es wird nix mehr bis dahin - und bleibt eher warm mit noch schlechteren Bedingungen. Für die Woche über Neujahr wäre ich optimistischer - irgendwann wirds immer mal Winter oder zumindest kalt genug wie in der Vorwoche.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Pistencruiser »

"Et kütt wie et kütt" wie der Kölner zu sagen pflegt. Oder für die Optimisten: " Et hat noch immer jot jejange". :wink:
Nur weil einer Frust schiebt, dass ihm möglicherweiser der Familienskiurlaub wegschwimmt kann's doch eh keiner beeinflussen schon gar nicht jemanden dafür verantwortlich machen. Ich kann's mir auch wochenlang schön reden. Steh ich dann auf der grünen Wiese ist die Enttäuschung nicht geringer. Leute, wir haben gerade mal Anfang Dezember. Irgendwann werden die Berge weiss sein und man kann Skifahren.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Winterhugo »

extremecarver hat geschrieben:Dusche/WC halt am Gang
Klar, man findet immer etwas, egal was und wo und wie weit entfernt und der Preis ist ja eh scheiss egal und ob da 50% Leerstand ist oder noch nicht geöffnet oder der Nussbaum blüht und die Kuh miaut - IRGENDEINE ABSTEIGE NIMMT EINEN IMMER AUF - klar.
Da Du sicher kein Papa bist (was ja noch werden kann), wirst Du nachts problemlos auf dem Weg zum Klo den Gang nutzen :lol: ich schreib jetzt nicht weiter, wie das für Familien ist. Klar waschen sich einige im Schnee, andere schlafen im Auto, andere trinken nix im Restaurant ... nur sollte man sich auch in andere wie eben Olli_1973 hineinversetzen, der das eben wie auch ich anders sieht. Flexibilität mit Familien ist ein GROSSER TRAUM!!! Solltest Du mal Kinder haben, schnacken wir darüber und lachen uns dann gemeinsam nen Ast :mrgreen:
Und schon mal festgestellt, das Booking.com für Familie zumeist sinnfrei ist? Nee, kannste nich, weil von Wand zur Tapete gedacht, Tanzmaus!
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pessimistentopic

Beitrag von extremecarver »

Tja - also ich war schon in einigen Unterkünften mit Dusche/WC am Gang, und rate mal wer da primär ist. Familien. Jugendherbergen die inzwischen auch primär von Familien gebucht werden (weil Leute ohne Geld bevorzugen Hostels) sind etwa fast immer Dusche/WC am Gang. Ich liebe Zimmer mit Dusche/WC am Gang - da spart man doch meist 5-10€ pro Person ohne viel Komfortverlust.

Wenn du dir für sowas zu gut bist, dein Sache. Aber grad die Woche 19-26.12 findest du überall genug Möglichkeiten - außer evtl in Orten wieIschgl. Fast überall beginnt der richtige Ansturm erst mit 26.12 bzw halt einfach dem ersten Samstag nach Weihnachten - und selbst da findet man mit etwas Suchen immer noch 2 Zimmer. Klar auf booking.com gibts selten Rabatt für Kinder - aber man kann ja dort schauen was/wo frei ist und anrufen. Deutsch oder Englisch wird fast überall gesprochen (naja außer in Frankreich).
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 546
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Tom76 »

@extremecarver: Machst du dir eigentlich keine Gedanken, WARUM du ein eigenes Topic mit diesem Namen bekommst? Deine Antworten zeigen zumindest mir, dass Empathie nicht gerade deine Stärke ist
@Olli_1973: nimm's easy, wie es winterhugo sagt.....wir können zwar das Klima ändern, nicht aber das Wetter. Mich kotzt es auch an, wenn in meinem Urlaub richtig schlechtes Wetter oder Schnee ist....weil ich auch vorher buchen muss bzw. will. Also, lass dir die Vorfreude nicht nehmen und rege dich nicht über jemanden auf, der es nicht kapiert, um was es dir geht.

Ansonsten: siehe bamigoreng :biggrin:
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Winterhugo »

extremecarver hat geschrieben:Aber grad die Woche 19-26.12 findest du überall genug Möglichkeiten
Für Dich ohne Kinder beginnen Schulferien logischerweise am 19.12. - mehr muss man dazu nicht schreiben, Du outest Dich als unwissend, sei es drum!
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
Simba97
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2015 - 21:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Simba97 »

Ohne jetzt die vorangegangenen Diskussionen etc. zu kennen:
Empathie hin oder her. Es gibt nun einmal zwei Seiten einer Medaille. Jeder hat seine eigene Meinung (was auch in Ordnung ist). Es fällt nicht jedem einfach sich in die Lage anderer hineinzuversetzen. Und natürlich kann auch mal die ein oder andere ironische Bemerkung an jemandem vorübergehen und es entstehen Missverständnisse. Ich denke was aber zählt und schon weiter oben genannt wurde: Das Alpinforum zeichnet sich gerade durch eine ruhige, niveauvolle und entspannte Gesprächsatmosphäre aus und die sollte man doch einfach erhalten. Foren mit "heißer Luft" und 0815 Charakter gibt es doch schon genug, da muss dieses Forum doch nicht auch noch mitmischen. :)
Saison 14/15:
Aletsch-Arena 28.12. - 02.01
Willingen 13.02, 02.03

Saison 15/16:
Nauders & Schöneben 6.03 - 11.03
Scuol 10.03
↓ Mehr anzeigen... ↓

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von NeusserGletscher »

Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung :mrgreen:
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Skihase »

Winterhugo hat geschrieben:
Für Dich ohne Kinder beginnen Schulferien logischerweise am 19.12. - mehr muss man dazu nicht schreiben, Du outest Dich als unwissend, sei es drum!
Verstehe ich jetzt nicht, denn einige Bundesländer haben doch ab 19.12.15 Ferien. Unter anderem doch auch deine Gegend?
http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2015.html
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1609
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von valdebagnes »

Dusche/WC halt am Gang.
Gute Güte, bin glücklich verheiratet und das soll auch so bleiben :D
Finde nach anfänglicher Skepsis das Topic gar nicht so schlecht, bleibt das Wettertopic sauberer.
Und nebenbei bin ebenfalls Baujahr '73 und hab im Sommer 1 Woche SFL für die Familie im Dezember gebucht: @Oli1973: hast du noch einen Platz in deiner Mannschaft? :D
Und immer locker bleiben, wer lange optimistisch bleibt, lebt lange ...
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Olli_1973 »

Klar ist noch ein Platz frei.. :D geht aber nicht um gruppenbildung.. :D wie man unschwer erkennen kann ist hier jemand neunmalklug und absolut beratungsresistent. Aber seid drum auch solche Leute muss es geben. Würde ihm aber mal einen Urlaub mit frau ( etepetete tussi ) und etagen wc zum testen gönnen. Wird aber nicht passieren weil er sich vor die frau genauso stellt wie vor eine wetterkarte .. Sprich pessimistisch!!! Fazit. Er fährt alleine.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von NeusserGletscher »

Hau nicht den Überbringer der schlechten Nachricht :twisted: . Wenns am Ende besser wird als derzeit prognostiziert, dann freu Dich doch. Sicherlich kann man schlechte Nachrichten auch positiv verpacken, in etwa:
Bis Weihnachten gibt es mindstens 10 cm Schnee trotz Plusgraden, Sturm und Regen, aber keine Sorge, wir schaffen das
oder
Mit mir wird es weiße Weihnachten geben. Jedenfalls über 3000 Meter.
:mrgreen: Ehrlich gesagt, mir sind nüchterne Analysen lieber als Politiker-Neusprech

Nebenbei, ich schenke den Langfrist-Wetterprognosen sowieso keinen Glauben mehr. Am WE war bei uns durchweg Regen angesagt. Ich bin am Samstag 3h Rad gefahren - bei Sonnenschein - ohne auch nur einen Tropfen von oben abzukriegen. Wasser kam nur von unten - der Waldboden war halt etwas matschig.
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Winterhugo »

Skihase hat geschrieben:
Winterhugo hat geschrieben:
Für Dich ohne Kinder beginnen Schulferien logischerweise am 19.12. - mehr muss man dazu nicht schreiben, Du outest Dich als unwissend, sei es drum!
Verstehe ich jetzt nicht, denn einige Bundesländer haben doch ab 19.12.15 Ferien. Unter anderem doch auch deine Gegend?
http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2015.html
Hallo Skihase, wie ich oben schrieb: Anreise ab Bremen ca. 850km ... daraus geht so ziemlich das BL hervor - Bremen oder Niedersachsen, des weiteren steht ja in meinem Profil der Wohnort, den gibt es 2x - aber immer in Niedersachsen. Bremen gab ich an, damit es einige besser zuordnen können.
Jetzt dann zur Ferienzeit: denke, der Rest ist dann auch für Dich nachvollziehbar. Soll nicht ironisch sein für Dich, Skihase, nur sachlich klärend.
Mich verwundert halt, wenn sich einige über andere stellen und nicht in der Lage sind, Dinge von 2 Seiten zu betrachten wie eben dieser putzige Gang-WC-User (was man ja machen kann).
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pessimistentopic

Beitrag von OliK »

Dirk, wäre es nicht eine Alternative die Kinder in der Urlaubszeit einfach zum Arbeiten zu schicken?
Das hätte ja einen doppelten Effekt: Man kann billiger in den Urlaub und aufgrund des Mehrverdienstes durch die
Kinder länger bleiben :mrgreen:
Es grüsst der Oli
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pessimistentopic

Beitrag von Winterhugo »

OliK hat geschrieben:Dirk, wäre es nicht eine Alternative die Kinder in der Urlaubszeit einfach zum Arbeiten zu schicken?
Das hätte ja einen doppelten Effekt: Man kann billiger in den Urlaub und aufgrund des Mehrverdienstes durch die
Kinder länger bleiben :mrgreen:
Wir machen das jetzt ganz anders: Wir nehmen die Kinder vom 18. - 22.01.2016 aus der Schule (unentschuldigt - melden die einfach krank). Können somit vom 15.01. ab 13 Uhr (Gymnasiumschulschluss) losdackeln in die Berge und kommen in der Nacht auf Montag, 25.01.2016 wieder = 9 Skitage. Die können ja im Auto pennen, die Gören! Denke, das wir dann während der Hinfahrt mal bei Booking.com schauen, wo spontan etwas frei ist, also erstmal A7 bis Kreuz Ellwangen/Crailsheim und dann sehen, ob es links, rechts oder geradeaus weiter geht. Wenn Booking.com voll ist, schlafen wir bei HRS!

Aber das mit der Kinderarbeit ist eine tolle Idee. Verfolge ich weiter.
There's nothing like the first one

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“