Pessimistentopic 2016/2017

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Pessimistentopic 2016/2017

Beitrag von Leonkopsch123 »

Aber auf den Webcams sind, wenn ich das mit Jannuar/Februarwochentagen vergleiche, mehr als wenig los. Es ist natürlich klar das nicht mehr jeder im Frühling Skifahren möchte aber das so wenig los ist? Staune ein bissl. Ich bin ehrlich, ich bin auch jetzt nicht mehr in der Skiwelt wegen des Schnee's aber an-und-für-sich ists ja noch garnicht ,,so,, schlecht.
Mich würde aber wirklich mal interesieren wieviel derzeit so los ist. (Anzahl an Zahlenden Gästen), nur leider werd ich diese Zahlen nicht zu Gesicht bekommen. Wenn ich es aber mit Spitzentagen Vergleiche, wo angeblich 35-40 Tausend Skifahrer unterwegs sind, dann sind derzeit auf den Webcams wirklich Nurnoch 10-15% zahlende Gäste. Was dann so 4-5 Tausend Skifahrer wären.
Nunja, eigentlich auch Wurscht. Klar ist: es ist sau wenig los.

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pessimistentopic 2016/2017

Beitrag von extremecarver »

Naja in den hohen Gebieten ist ja noch viel los - siehe etwa Ischgl, SFL die Webcams an... Ich würde ab Mitte Feber in so tiefen Gebieten eh nur noch spontan buchen. Heuer hat man doch eh fast überall am 08.03 genug frei. Wer derzeit in so einem Gebiet unterwegs ist - wird wohl nächstes Jahr um die Jahreszeit nicht mehr lang voraus buchen.

SFL heute:
http://static7.bergfex.com/webcams/arch ... ecd202.jpg
(aber schon klar weniger wie vor einer Woche :-= =

Naja - und irgendwie fahren halt alle Leute in dieselben Gebiete derzeit, Ischgl, Sölden, SFL, Staubaier (obwohl heute auf Webcams wenig los vs Vorwochen).... Gäb genug weitere Gebiete welche hoch und Nordausgerichtet sind, aber meist leerer. Bei Skiwelt Webcams - etwa in Söll Richtung Hohe Salve - also leer ist was anderes in der früh - dass ab Mittag da niemand mehr zu sehen ist kein Wunder.... 10.000 Leute dürften das durchaus noch sein wenn 35-40.000 an Spitzentagen dort sind.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“