Die Rhön

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6907
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Die Rhön

Beitrag von GIFWilli59 »

Ich dachte schon, der hätte noch die original Teleskopgehänge, das wäre ja was..
Ansonsten gibt es so einen Lift noch in Altastenberg am Kapellenhang. Der inzwischen abgebaute Hillekopflift in Silbach bei Winterberg hatte auch einst solche Stützen und anfangs Teleskopgehänge. Zottel und noisi waren mal vor Ort: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 49&t=43822

Immerhin gibt es noch einen schönen alten Pistenbully! :)

Wenn man nicht besonders gut betucht ist, wird man den Lift wohl auch für Nicht-Vereinsmitglieder öffnen.
WSC könnte Wintersportclub heißen - reine Spekulation!
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“