INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von extremecarver »

soll es doch gar nicht. Ab Montag ist die Sonnenseite bis auf Schönleiten dann ja eh zu. Verbindung Leogang/Saalbach wird halt blöd- sprich wohl bald Talfahrt zumindest ab Mitte mit der Schönleitenbahn, dann per Bus zur Schattbergbahn. Ob die Jausern noch lange hält? Naja sonst heißt es halt per Bus wieder retour zur Schönleiten.
Frage ist - halten auf der Verbindung alle Pisten? Grad die Piste zur Schönleiten Mittelstation - ob die noch 3 Wochen durchhält?
Unter 1600-2000m ist südseitig nun bald einfach vorbei.

Ich bin aber sicher es müssen eh ein Haufen Skigebiete halt früher aufhöhren wie geplant, oder halt deutlich weniger Angebot wie die Gäste erwarten.... Teilgebiete statt großes Gebiet, keine Talabfahrten usw...

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Pistencruiser »

Tiob hat geschrieben:
beatle hat geschrieben:. Schauts euch die Webcams mal an in Saalbach.
Ach du sch*** wie soll das noch zwei Wochen halten ? 8O
Schaut aus wie im Dezember.
Un da konnte man prima fahren. :steinigung:
:versteck:



:lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Whistlercarver »

vorlost hat geschrieben:Und wie wenig Niederschlag es seit August 2016 gegeben hat ist auch der Wahnsinn. Das rächt sich bestimmt noch mit einem verregneten Frühjahr/Sommer 2017.
Hoffentlich. Es wäre mehr als nötig.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von christopher91 »

Für viele Regionen definitiv. Auch zB der Südosten von Österreich viel zu trocken.
Das wird der wärmste März den es je gab, also normal ist da nichts mehr.
Und da ist es halt kein Wunder das alle Gebiete Probleme.

Nichtsdestotrotz kann man noch sehr gute Skitage haben, zB gestern auf der Zugspitze und in Ehrwald. Mir macht Sulz aber auch Spaß und Restschneefahren find ich cool weil es mal was anderes und ne Herausforderung ist. Präpariere Pisten zum Carven gibt's lang genug. Allerdings wäre mir das erst 2 Wochen später lieber gewesen.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Widdi »

Die Natur ist bei mir auch schon tw. 2 Wochen voraus. bei mir im Garten ist schon der Goldregen am Blühen, der sollte das aber eigtl. erst Mitte April tun, aber bei einem März, der auf April macht kein Wunder! Die Schisaison will ich etwa bis 30.4. heuer legen, kann aber gut sein, dass es wenn ich an Ostern ein langes WE hab schon die erste Wanderung gibt, aber noch ausserhalb der Alpen. Wg. der Wärme, Ostern (also in fast 3 Wochen) wärs passender als jetzt. Hoffe mal das rächt sich nicht durch ein nasskaltes Oster-WE, würde mich aber bei unserem Wetter in den letzten Jahren nicht wundern! Ich wills aber nicht verschreien

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 28.03.2017 - 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von extremecarver »

Das mit dem Wasser ist echt knapp - Waldbrandgefahr ist vielerorts schon recht hoch. In Kärnten schauts aus wie im Herbst - so braun ist alles. Südsteiermark kaum besser. Wenn das so weiter geht schauen Teile von Österreich wohl bald wie Italien aus - die natur wird sich an den Wassermangel gewöhnen müssen indem sich die Flora/Bewaldung ändert. Grad im Süden von Österreich regnets es fast nur noch extrem stark, aber sehr selten - das ist echt blöd.

Zu Beginn April wirds wieder etwas kühler - bleibt aber zu warm.
Ich glaub nicht dass es ein neuer Märzrekord wird in AT - aber es wird wohl einer der 3-4 wärmsten Märzmonate aller Zeiten. Mal schauen - möglich wäre ein neuer Rekord - ich glaub aber es wird knapp verpasst. 2012 und 2014 wars 3.3° zu warm- dass wird wohl knapp verpasst. Wenn man das vs 61-90 vergleicht wirds über 4° zu warm. (bzw halt über 3° zu warm vs 81-10)
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von christopher91 »

In Kärnten oberhalb Kolbnitz übrigens gerade auch wieder ein Waldbrand.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von extremecarver »

Sollte der Frühling nicht mit die ungefährlichste Zeit des ganzen Jahres sein was Waldbrände betrifft? Schon pervers. Naja - so langsam beginnt der Südosten Österreich eh schon zu versteppen.
Am Untersberg in Salzburg konnte Gestern ein Waldbrand nur knapp verhindert werden - 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. In Deutschland Gestern auch wei Waldbrände...
Hat in Österreich derzeit ja fast täglich einen (fast-)Waldbrand die letzten 10 Tage...
Benutzeravatar
vorlost
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 01.09.2012 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von vorlost »

Hm irgendwie sind die Stimmen hier verschwunden, die vor einem Monat noch der Meinung waren, dass es eigentlich ein ganz normaler und guter Skiwinter sei und wir bestimmt im Mearz noch einmal eine gute Ladung Schnee bekommen. :o

Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von rush_dc »

Blöd wäre auch wenn jetzt schon die Pflanzen zu blühen beginnen und es dann doch nochmal Frost geben würde bis runter.
War das nicht auch letztes oder vorletztes Jahr wo es in der Steiermark zB fast die kompletten Apfelblüten vernichtet hat?
Wobei ich das jetzt nicht glaube aber es geht ja nur mehr von einem extrem ins andere...
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tom76 »

Welch Geheule hier....ts ts ts..
Also ich habe am Wochenende die Ski für den Sommer eingemottet und eine erste nette Biketour gemacht. Heute bei 20 Grad die Terrasse geputzt und bin gerade am Planen der ersten Bergtouren im Frühjahr.
Es heisst doch Alpinforum und nicht Skiforum. Also locker sehen..... Die Skisaison endet halt bei mir früher als gedacht. So what...dann beginnt die Sommersaison halt schon im April.
Seht es locker und macht das Beste draus. Ändern können wir es eh nicht. Zumindest nicht das Wetter...das Klima schon... :wink:
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4739
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Stani »

hochalpin geht noch wunderbar, sogar pulvrig ! Zum Pistenskifahren mehr als ideal, zum Freeriden eher supoptimal. Hoffentlich bringt die Kaltfront am Montag etwas Neuschnee mit

Ahh, ja , in Georgien Powderdays: https://www.facebook.com/HeliskiSvaneti ... 6712789068
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von ski-chrigel »

vorlost hat geschrieben:Hm irgendwie sind die Stimmen hier verschwunden, die vor einem Monat noch der Meinung waren, dass es eigentlich ein ganz normaler und guter Skiwinter sei und wir bestimmt im Mearz noch einmal eine gute Ladung Schnee bekommen. :o
'Normal' hatte ich nie gesagt, aber 'gut' schon, meine untenstehende Skitagezahl zeigt es. Aber der viel zu frühe Frühsommer nervt jetzt auch mich und "kostet" mich einige Skitage.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
vorlost
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 01.09.2012 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von vorlost »

Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Thor »

Es ist so ruhig geworden hier im Thema, scheinbar sind auch die letzten Hoffnungen auf ein bisschen Schnee für Ostern dahin geschmolzen :nein:
Benutzeravatar
Denker
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 12.02.2012 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 97508 Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Denker »

Der Winter ist gelaufen. Man kann auf den Gletscher fahren und noch den einen oder anderen Sonnenskitag genießen. Aber nennenswerten Schnee wird es keinen mehr geben. Die meisten Wintergebiete machen in den nächsten zwei Wochen zu.

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =7&t=56276

Leider hat "Dat" nicht gehalten. Jetzt ist Frühling und das MTB wartet.

Dennoch muss ich sagen das mich die zum Teil extreme Wärme bereits in der ersten Märzhälfte schockiert hat. Dass es nicht mehr gefroren hat nachts war echt hart. Und da hilft auch keine Schneekanone mehr.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3901
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von NeusserGletscher »

ski-chrigel hat geschrieben:Aber der viel zu frühe Frühsommer nervt jetzt auch mich und "kostet" mich einige Skitage.
Angesichts der Zahl Deiner Skitage würde ich das als absolutes Luxusproblem bezeichnen. :mrgreen:

Man muß auch mal die positive Seite dieses Winters sehen. Es gab nicht ein einziges Mal Sand aus der Sahara, der die schönen weißen Berge in unansehnliche braune Flächen verwandelt.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von christopher91 »

Naja nie stimmt nicht, aber nicht in exorbitanten Mengen ja.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Fab »

Denker hat geschrieben:Der Winter ist gelaufen. Man kann auf den Gletscher fahren ...............
Also die Walliser A. haben binnen einer Woche 2x Schnee bekommen.
Z hat heute 34cm, letzes WE 45cm bekommen. Also dort ist fast Vollbetrieb.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Talabfahrer »

NeusserGletscher hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:Aber der viel zu frühe Frühsommer nervt jetzt auch mich und "kostet" mich einige Skitage.
Angesichts der Zahl Deiner Skitage würde ich das als absolutes Luxusproblem bezeichnen. :mrgreen:
Ja schon, aber chrigels Geheimplan, die Nächstplatzierten in der Statistik der Saison-Skitage um den Faktor 2 zu distanzieren, wird allmählich schwierig umzusetzen. Zwar sind es bis zu seinem Saison-Umschaltdatum 30.6/1.7 noch 89 Kalendertage, aber angesichts dessen, dass z.B. das Kitzbüheler Teilgebiet an der Resterhöhe bei gestern noch ausgezeichneten Schnee- und Pistenverhältnissen aller Voraussicht nach noch bis zum 17.4 fahren wird, ist mir hinsichtlich der weiteren Saison noch nicht bange. Gestern war es dort nur an den Stellen sulzig, wo frontal besonnte Hänge im Windschatten waren und dadurch kein Abtransport der Feuchtigkeit durch Verdunsten stattfand, z.B. der untere Hang zur Zweitausender-Sesselbahn. In den Kessel dort kommt der Südwind nicht rein, und dann gibt es tatsächlich mittags Matsch.
kly
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2014 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von kly »

Ist in den nächsten 2 Wochen eine leichte Abkühlung in Sicht? Sodass es über Ostern evtl. noch 1-2 schöne Gletscherskitage mit guten Verhältnissen in der Höhe gibt.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Widdi »

Oder hochalpine Gebiete, mein jährlicher Samnaun-Besuch steht noch aus. Die Wanderschuhe will ich jedenfalls in den Alpen NICHT vor 1. Mai auspacken. Auf einen letzten Schitag im Mai kann ich aber durchaus verzichten (letzte Saison, eben obwohl eigtl. schon eingemottet im Mai nochmal die Brettln genommen). Über 1500m geht's wo beschneit Inneralpin noch einigermassen gut, aber nur wenn kein Südhang, bei Südhängen braucht man schon min 2000m Heute am Stubaier war bloss untenraus auf der Talabfahrt Sulz, oberhalb der Mittelstation war es weitgehend griffig, tw. gar pulvrig. Der Wind war aber nervig, trotzdem hielten alle Anlagen durch, obwohl der Stubaier bei Föhn sehr anfällig ist, heut war er aber nur schwach ausgeprägt.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von extremecarver »

War heute im Tessin wandern - Monte Madone (2039m) oberhalb vom Lago Maggiore - die Schneefallgrenze Gestern lag rund um 2500m - unter 2200m ist zumindest südseitig alles blitz blank geputz - nicht mal mehr irgendwelche Schneereste erkennbar. Ab 2500-2600m liegt dann aber noch einiges... Da siehts in den Nordalpen im Vergleich echt noch winterlich aus. Vor 8-9 Tagen war es auf 2000m teils echt noch hochwinterlich - die Schneegrenze wurde von den Sommeremperaturen (hatten Donnerstag 26° in Mailand im Schatten! Die ersten Leute haben ihre Klimaanlagen eingeschaltet in den Häusern) weggeputzt wie nichts gutes - das waren quasi 100m Anstieg pro Tag an den Südhängen....

Wander und MTB Saison ist hier voll im Gange - nur hochalpine Touren muss man noch etwas warten - aber es gehen viele Bergtouren schon die sonst nie vor Mai möglich sind - nur wegen dem schlechten Wetter war es heute auf den <2000m Bergen doch recht voll - ein paar Wanderer meinten sie wären am Freitag den ersten 3000er für heuer ohne Ski rauf - was normalerweise dort erst Anfang-Mitte Mai geht. Klar lag noch Schnee - aber es hat sich wohl schon nicht mehr ausgezahlt die Tourenski mitzunehmen....

Ein vernünftiger Schneefall runter auf 1000m (oder 700-800m östlich von Salzburg) - leider fast auszuschließen in den Alpen für April heuer. Selbst Schneefall unter 1500m dürfte es kaum mehr/keinen mehr haben (außer kurzzeitig mit sehr starkem Niederschlag in Staulage). Gibt ja nirgends ein Kältedefizit zum anzapfen.
Die kommende Woche wird Nordalpin durchwachsen - mal Sonne, mal Regen - oberhalb 1600-2000m Schneefall... Südalpin wirds nach den 2 kälteren Tagen nun wieder gut warm, 20° wieder in den Tälern, und 22-23° im Flachland südlich der Alpen...


Kommende Woche wird sicher eine der leersten, eigentlich perfekt - aber halt leider nicht so top vom Wetter in den Ostalpen. Dürfte eine Top Woche in Val D'Isere/Tignes werden. Noch fast alles auf - vernünftige Temperaturen und halt Pisten mit Wenig Sonne meist von 2400-3000m Höhenlage...
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Talabfahrer »

Wo zur Zeit noch Schnee liegt, ist regional recht unterschiedlich. Im Inntal als klassischer Föhnschneise hat es die Süd- und Westhänge weit rauf komplett abgeräumt. Sieht man z.B. wenn man am Inn entlang radelt. Da war am 30.3 nur noch ganz oben an der Nordflanke vom Geigelstein ein bisschen Schnee zu sehen.
Im oberen Pinzgau hatte es dagegen am 1.4 in der Region der Skigebiete am Pass Thurn oder auch im Kessel am Wildkogel auf Ost- und Nordhängen noch eine geschlossene Schneedecke, nicht etwa nur Restschneebänder aus der künstlichen Beschneiung.
Direktlink
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von starli »

Talabfahrer hat geschrieben:Ja schon, aber chrigels Geheimplan, die Nächstplatzierten in der Statistik der Saison-Skitage um den Faktor 2 zu distanzieren, wird allmählich schwierig umzusetzen. Zwar sind es bis zu seinem Saison-Umschaltdatum 30.6/1.7 noch 89 Kalendertage
Na selbst wenn er noch 89 Tage zusammen brächte, kommt er damit nicht mal auf 200, wenn sein Zähler aktuell stimmt. Und ich schaff mal definitiv wieder über 100 bis zum Ende der Saison. Aktuell 76, noch ca. 12 Skitage bis 1.5., weitere ca. 15 Skitage bis Ende Juni und von Juli bis September sollten sich auch noch mindestens 6 ausgehen => werd voraussichtlich wieder knapp an die 110 haben. Falls es nicht sogar noch andere mit mehr Skitagen hier im Forum gibt, wie z.B. Skilehrer oder Liftbedienstete, die jeden Tag zumindest eine Abfahrt machen oder so ;-)

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“