Sommerski in Grönland

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Sommerski in Grönland

Beitrag von k2k »

Könnte ein paar von euch interessieren:

http://trincerone.com/phpbb2/viewtopic.php?t=529

(jedenfalls interessanter als Kornkreise und Fehmarnbelt-Brücken wie ich finde...)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Beitrag von CV »

cool! Leider halt nicht gerade um die Ecke.. aber sicher schneesicherer als die Alpengletscher derzeit :?
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Beitrag von Stani »

natürlich gibt's dort Berge, jedoch nicht im Landesinnere, sondern am Küstengebiet.

einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Quelle bzw weitere Bilder: http://www.greenlandheliskiing.com/Photos.html


Übrigens Grönland bietet noch weitere 5-6 Schigebiete an, alle sind mit Schleppliften ausgestattet und eher für die Einheimische angedacht. Trotzdem könnte man auch selbst als Tourist die Anlagen ritten (gleiche wie die Dorflifte in den Alpen)
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Stani hat geschrieben:Übrigens Grönland bietet noch weitere 5-6 Schigebiete an, alle sind mit Schleppliften ausgestattet und eher für die Einheimische angedacht. Trotzdem könnte man auch selbst als Tourist die Anlagen ritten (gleiche wie die Dorflifte in den Alpen)
findet man aber sehr spärliche Infos im Internet .. die, die du meinst, werden vermutlich alle nur Winterbetrieb haben, oder?
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Beitrag von Stani »

starli2 hat geschrieben:
Stani hat geschrieben:Übrigens Grönland bietet noch weitere 5-6 Schigebiete an, alle sind mit Schleppliften ausgestattet und eher für die Einheimische angedacht. Trotzdem könnte man auch selbst als Tourist die Anlagen ritten (gleiche wie die Dorflifte in den Alpen)
findet man aber sehr spärliche Infos im Internet .. die, die du meinst, werden vermutlich alle nur Winterbetrieb haben, oder?
aufm Internet findet man wirklich wenige Infos (meine Infos sind auch aus einem Buch). Ja, die meiste haben ausschließlich Winterbetrieb bis April/Mai, aber es gibt's schon einige, die auch ein Sommerbetrieb haben, da die auf einem Gletscher liegen.

Heli Skiing im Grönladn wäre sicherlich geil, aber leider viel zu viel $$$
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Stani hat geschrieben:Ja, die meiste haben ausschließlich Winterbetrieb bis April/Mai, aber es gibt's schon einige, die auch ein Sommerbetrieb haben, da die auf einem Gletscher liegen.
und die gibt's immer noch? Ich konnt da absolut null finden im netz.. hast du da ein paar Orts- oder Skigebietsnamen?

.. nur das eine Camp bei Maniitsoq oder so - da kann man sich um ca. 100,- Euro am Tag und pro Person eine Hütte mieten (inkl. Verpflegung), und dann halt Skitouren oder Heliski machen - bzw. sind 2 Stunden Bergtransport mit dem Skidoo im Package-Preis enthalten (jede weitere Stunde kostet extra) ... hört sich jedenfalls interessant an ..
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Heli-Skiing dürfte schon sehr geil sein, aber ich habe da auch von Größenordnung um 8.000,- € die Woche gelesen!! Da wären also ca. 20 Wochen Skiurlaub in Italien!!

Ich find die Landschaft da echt abgefahren, wusste gar nicht, dass es da so geil aussieht!
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Beitrag von Stani »

starli2 hat geschrieben:
Stani hat geschrieben:Ja, die meiste haben ausschließlich Winterbetrieb bis April/Mai, aber es gibt's schon einige, die auch ein Sommerbetrieb haben, da die auf einem Gletscher liegen.
und die gibt's immer noch? Ich konnt da absolut null finden im netz.. hast du da ein paar Orts- oder Skigebietsnamen?
Bitte schön:

Quassussuaq
Sisimiut
Tasiilaq
Maniitsoq
Narsaq
Ammassalik
Qasigiannguit
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Sisimiut läuft wohl noch, aber nur im Winter.

Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Pitz »

Stani hat geschrieben:
starli2 hat geschrieben:
Stani hat geschrieben:Übrigens Grönland bietet noch weitere 5-6 Schigebiete an, alle sind mit Schleppliften ausgestattet und eher für die Einheimische angedacht. Trotzdem könnte man auch selbst als Tourist die Anlagen ritten (gleiche wie die Dorflifte in den Alpen)
findet man aber sehr spärliche Infos im Internet .. die, die du meinst, werden vermutlich alle nur Winterbetrieb haben, oder?
aufm Internet findet man wirklich wenige Infos (meine Infos sind auch aus einem Buch).
Was ist das für ein Buch?

Wo gibt es das?
Benutzeravatar
cauchy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 297
Registriert: 29.04.2008 - 15:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Trondheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von cauchy »

trincerone hat geschrieben:Ich find die Landschaft da echt abgefahren, wusste gar nicht, dass es da so geil aussieht!
Zustimm 8O
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“