Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
jokehan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 12.02.2006 - 19:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von jokehan »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Wir waren an unserem Tisch am Freitag einstimmig für Helene Fischer :)
Laut unserem Vermieter war man das wohl auch beim TVB in Ischgl. Man wollte sie für das diesjährige Ending engagieren, aber leider hatte Helene Fischer wohl zur gleichen Zeit Fernsehaufzeichnungen im Terminkalender.
^^Daher wohl auch die späte Bekanntgabe von 30 Seconds to Mars als diesjährigen (Ersatz-)Act. < Obwohl ich die Band sehr mag und sie zumindest aus musikalischer Sicht als sehr würdigen Vertreter gesehen habe.

Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit bis Helene Fischer auf der Idalp zu Gast ist. :D :D :D

Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von markman »

jokehan hat geschrieben:
Lord-of-Ski hat geschrieben: Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit bis Helene Fischer auf der Idalp zu Gast ist. :D :D :D
kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass diese Tussi dort auftreten soll. Wer hört denn diese schreckliche Musik, wenn man von Musik überhaupt sprechen kann? Adorne sagt übrigens über Schlager:

"Schlager beliefern die zwischen Betrieb und Reproduktion der Arbeitskraft Eingespannten mit Ersatz für Gefühle überhaupt, von denen ihr zeitgemäß revidiertes Ich-Ideal sagt, sie müssten sie haben"

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von hustephan »

markman hat geschrieben: kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass diese Tussi dort auftreten soll. Wer hört denn diese schreckliche Musik, wenn man von Musik überhaupt sprechen kann?
Nicht dass ich jetzt mit Helene Fischer sympathisiere aber wer diesen Sommer 10 große Fußball-Arenen in Deutschland voll bekommt und letzten Herbst mit fast gleicher Tour die Hallen füllt hat schon ne gewisse Fanbase. Würde mir das sicher auch überlegen. Von dem her wird da sicher mehr los sein als beim diesjährigen Closing - bei dem übrigens im Vorfeld auch überwiegend negatives zu hören war. Den Bildern und Videos die im Netz rumschwirren zu Urteilen, kann das aber sooo schlecht nicht gewesen sein.

Einfach überraschen lassen. Allen wird man es nie recht machen können.
Online
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7305
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Es geht aber eben nicht nur darum ob die eine ausreichende Fanbase hat, sondern ob selbige auch nach Ischgl kommt.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Mt. Cervino »

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Friseusen-Disco-Bums-Musik von Helene Fischer passt doch prima zum Publikum in Ischgl.
Das ist sicher für Beide eine Win Win Situation.

Für mich allerdings ein Grund mehr Ischgl fern zu bleiben.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3434
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Beitrag von Wombat »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Es geht aber eben nicht nur darum ob die eine ausreichende Fanbase hat, sondern ob selbige auch nach Ischgl kommt.
Die Wahrscheinlichkeit das die Fischer nach Ischgl kommt ist grösser, als das sie jemals am Jazz Festival in Montreux auftritt. :ja:
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von valdebagnes »

Supertramp hat seine Europatournee abgesagt, damit ist die Frage um den 'Top-Act' beim Opening wieder offen.
http://www.ischgl.com/de/enjoy/events/t ... vent221633

Bitte nicht wild über die Gründe spekulieren, das wäre pietätlos:
http://www.derwesten.de/kultur/musik/su ... 52487.html
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von schmidti »

Und der "Top Act" beim Opening kommt von: The Beach Boys :muede: :lol:
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Stäntn »

schmidti hat geschrieben:Und der "Top Act" beim Opening kommt von: The Beach Boys :muede: :lol:
Es wird immer bunter. Welche Schicht soll das jetzt ansprechen? :lach:

Ja ein klassischer Not Notnagel so kurzfristig...

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Lord-of-Ski »

Was die gibt es noch? Lt. Wiki gegründet 1961! Dann sind deren Fans wahrscheinlich um 1945 rum geboren, das ist dann wohl das neu Zielpublikum von Ischgl *grins*
ASF
schwarzwaelder
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2015 - 15:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von schwarzwaelder »

Hallo zusammen,

ich war die letztes Jahr übers Osterwochenende in Ischgl (gewohnt in Kappl). Da hats mir besonders dank des Neuschschnees super gefallen. Man konnte die Massen eig. ganz gut umgehen, aber hier und da wurde es auf der Piste trotzdem eng.

Nun meine Frage, in der dritten Januarwoche (11.01. - 17.01.) überlege ich nach Ischgl zu fahren. Ist da tendentiell weiger los, oder gibt es das berühmte Januar-Loch nicht?

Auch wenn ich gerne leere Pisten habe, abends ist trotzdem gut was los beim feiern, oder?
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von waikiki83 »

Also ich war letztes Kahr ziemlich häufig in Ischgl. Weihnachten und Ostern nicht, aber über Neujahr z.B. und in den Faschingsferien. Und das einzige Mal, dass ich es wirklich nervig fand mit zu vielen Leuten war beim Opening. (wobei es dan auch daran gelegen haben kann, dass relativ wenig Pisten offen waren und viel zu viele Leute)
Und auch feiern gehen kannst du im Januar!
easyrider
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 658
Registriert: 31.10.2007 - 21:32
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von easyrider »

Ich war letzten Winter den ganzen Januar und die erste Hälfte des Februars in Samnaun. Klar, im Januar hat es weniger Leute als zum Beispiel über Neujahr oder am Eröffnungswochenende (letzte Saison war wirklich das Problem, dass viele Pisten noch überhaupt nicht oder nicht auf voller Breite präpariert waren) aber als wirklich leer habe ich es dort nie empfunden. Es war jetzt nicht extrem störend und man findet auch immer eine etwas ruhigere Ecke, aber eine richtig gähnende Leere existiert in diesem Gebiet - meinem Empfinden nach - nie. Und um die Idalpe und Alp Trida 'rum schon gerade gar nicht, dies sollte jedoch bekannt sein.
JayCeeAr
Massada (5m)
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2011 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von JayCeeAr »

Ich bin ab dem 17.01.2016 da, so wie die letzten drei Jahre auch schon fahre ich immer in der Januar Nebensaison nach Ischgl. Dies Jahr war ich zusätzlich in der ersten Märzwoche vor Ort und es war extrem voll an Bushaltestellen (wenn man außerhalb wohnt), Einstiegsgondeln im Tal (außer Fimba) und an bestimmten Liften im Skigebiet (die zwei Sessellifte, die dich direkt von der Idalpe in die Schweiz befördern). Für mich kommt ganz klar nur noch die Nebensaison in Fragen, auch wenn in den zwei Wochen Russenwoche ist, mich stört das weniger. Feiern geht immer in Ischgl! :ja:
Dominik123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 03.09.2006 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Dominik123 »

Ich überlege von Mitte bis Ende April nach Ischgl zu fahren.

Menschenmassen sind zu der Zeit kein Problem mehr. Sorgen bereitet mir die Schneequalität. Aus diesem Grund überlege ich die Tiroler Gletscherskigebiete zu bevorzugen. Aber ein Gletscherskigebiet kann man natürlich nicht ansatzweise mit Ischgl vergleichen... :|
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von ski-chrigel »

Wie schon per PN geschrieben finde ich, dass Ischgl im April den Gletschergebieten die Stange halten kann. Absolut empfehlenswert. Wir haben bei einem dreitägigen Söldenaufenthalt zwei Mal (Hin-/Rückreise) Ischgl vorgezogen, weils viel besser war... Sagt vieles...

Das Januarloch gibt es in Ischgl m.E. nicht. Es ist natürlich weniger los, aber leer ist was anderes (wo anderes)...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Whistlercarver »

Welches Restaurant ist im Skigebiet zu empfehlen mit normalen Speisen und guten Preis/Leistungs Verhältnis?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

minne71
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2014 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Landau, Rheinland-Pfalz, Germany
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von minne71 »

Bodenalpe oder Schwarzwand (Pizza)
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: AW: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthrea

Beitrag von valdebagnes »

Die Pizzeria Schwarzwand ist grundsätzlich gut, nur letztes Jahr Mitte April war ich sehr enttäuscht den es gab keine Pizzas und nur noch ein liebloses 'Notprogramm'. Da waren wir dann auch nur einmal und nie wieder.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von B-S-G »

Bodenalpe auf jeden Fall, Berner Würstel schmecken meiner Meinung nach allerdings in der Schweiz auf der Alp Bella besser. Die Hütte ist auch generell zu empfehlen, trotz Schweiz passt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis noch einigermaßen, im restliche Gebiet ist es jedenfalls nicht wirklich besser.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von ski-chrigel »

Ich bevorzuge eigentlich immer das Pardorama. Die früher unschlagbar günstigen Ofenkartoffeln haben zwar mittlerweile einen Preisaufschlag von über 100% hinter sich und sind gleichzeitig geschrumpft, aber immer noch sehr fair und lecker.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von B-S-G »

Wobei es dort meist gegen Mittag relativ voll ist, auf der Alp Bella gibt's auch zur Mittagszeit noch problemlos einen Platz. Aber Preis/Leistung ist im Pardorama auch noch im Rahmen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Whistlercarver »

Danke für eure Antworten bisher.
Ist es sinnvoll in der Alp Bella mit Franken zu bezahlen zwecks Wechselkurs/Umrechnung oder gibt es keine Euro Aufschläge?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von B-S-G »

Wir haben immer mit Euro bezahlt, da diese Preise auch als Basis nach der Aufhebung des festen Wechselkurses blieben, dafür wurden die Preise in CHF gesenkt. Euro Aufschläge gibt es also nicht. Der Wechselkurs auf den Hütten beträgt 1€=1,15CHF.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sauerland-Skifahrer
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2015 - 10:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Sauerland-Skifahrer »

Hallo, kann mir jemand hinsichtlich Schneebedingungen, Vollheit, und Après-Ski sagen was mitte April (14-17.04.2016) in Ischgl so los ist?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“