Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 04.02.2009 - 17:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neudorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von wildkogel »

ist das Tragen der Schuhe erlaubt? Dachte das Tragen der kompletten Ausrüstung ist verboten...

Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Ski-Larry »

wildkogel hat geschrieben:ist das Tragen der Schuhe erlaubt? Dachte das Tragen der kompletten Ausrüstung ist verboten...
ja, ist erlaubt... das macht das ganze ja etwas widersinnig...

Aus der Verordnung:
...das Gehen mit Hartschalenschuhen (...) sowie das offene Tragen von Skiern, Skistöcken und Snowboards im Zeitraum .... täglich von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr verboten
Also:
- verdeckte Tragen ist also erlaubt -> Skibag
- Skischuhe offen über die Schulter auch

Geschäftsidee : Verkauf von Hausschuhen + Seil und Plastiksack (Do-it-Youself-Skibag)

Ziviler Ungehorsam:
Rucksack mitnehmen: Skibag rein und als Unterstützung des Brauchtums unserer holländischen Nachbarn: Holzschuhe.
(Ich stelle mir gerade vor, dass ab 20 Uhr eine Parade von Holzschuh-Trägern über die Dorfstraße torkelt :rofl: )
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von tafaas »

Ski-Larry hat geschrieben:Aus der Verordnung:
...das Gehen mit Hartschalenschuhen (...) sowie das offene Tragen von Skiern, Skistöcken und Snowboards im Zeitraum .... täglich von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr verboten
Aus dem Duden:
gehen

unregelmäßiges Verb - 1. sich in aufrechter Haltung auf …2. eine bestimmte Strecke gehend zurücklegen; 3. in bestimmter Weise zu begehen …
Da werden sie wohl nicht allzuviele Bussen ausstellen können. :biggrin:
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von hutzear »

In Mayrhofen hat man aus diesem Grund schon viel früher neue Wege erprobt. Vll auch eine Idee für Ischgl.

https://www.youtube.com/watch?v=2LRK5VVBaQk
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Pancho »

Das ist cool. Und der "abgeschleppte" könnte sogar die Skischuhe anbehalten. Könnte sich sogar ein neues Geschäftsfeld entwickeln. Heimschlepp-Service, z.B. mit vorgespannten Pferden oder auch Huskys.
Auch neue Schleppliftprojekte quer durch den Ort wären denkbar. Natürlich muss man dafür einen separaten Schlepp-Schipass kaufen.

Auch völlig neue Produkte sind denkbar. Wachs-Service für die Skijacke zum Beispiel, damit die auf dem Rücken besser rutscht. Natürlich auch die entsprechenden Produkte in Form von Spezialwachsen für die Jacken. Ich glaube sogar, das ist BEREITS JETZT schon der MASTERPLAN hinter der Ischgl-Verordnung. Wir dachten, die sind dämlich, dabei sind die genial :!:
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von j-d-s »

tafaas hat geschrieben:
Ski-Larry hat geschrieben:Aus der Verordnung:
...das Gehen mit Hartschalenschuhen (...) sowie das offene Tragen von Skiern, Skistöcken und Snowboards im Zeitraum .... täglich von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr verboten
Aus dem Duden:
gehen

unregelmäßiges Verb - 1. sich in aufrechter Haltung auf …2. eine bestimmte Strecke gehend zurücklegen; 3. in bestimmter Weise zu begehen …
Da werden sie wohl nicht allzuviele Bussen ausstellen können. :biggrin:
Pass bloß auf, die juristischen Wortdefinitionen stehen nicht im Duden. So einfach gehts auch wieder nicht.

Und noch wegen der Geldbußen: Es bleibt übrigens dabei, dass private Security-Leute die nicht vollstrecken können (verteilen rein rechtlich auch nicht, aber das kommt aufs gleiche raus wenn sie halt ne Anzeige beim Ordnungsamt der Gemeinde machen, welches dann formell den Bescheid erlässt) und sie können auch niemanden daran hindern, das Verbot zu missachten ohne sich der Nötigung strafbar zu machen.

(Und nochmal zur Asfinag, falls die auch Leute anhalten: Ich gehe davon aus, dass es dafür ein besonderes Gesetz gibt. Dürfen die denn bspw. jemanden wegen zu schnell fahrens anhalten? Oder doch eher nur wegen Mautverstößen?)
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Ski-Larry »

In Deutschland stimme ich Dir voll und ganz zu.....

Nur der § 127 StPO erlaubt jedem (also auch privaten Security-Mitarbeitern) jemanden festzunehmen oder Identitäten festzustellen. Aber nur wenn dieser beim Begehen einer Straftat erwischt wird (so grob).
Aber die Missachtung des Verbotes wäre hier ja eine Ordnungswidrigkeit.

In Österreich kenne ich mich da halt einfach nicht aus, aber es gibt neben dem ähnlichen Recht auch ein Indiz im Film:
Im Film ab 1:17: "Ich muss Sie bitten" und nicht "Ich fordere Sie auf"
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Pancho »

Und wenn die das tatsächlich durchsetzen wollen, schicken sie halt eine "richtige" Polizeistreife raus - wo wäre das Problem?
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von j-d-s »

Ob die so viel Lust haben, nach 20 Uhr so ein Quatschgesetz durchzusetzen?

Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Pancho »

Polizei=GESETZEShüter.

Es ist ihr Job, Gesetze durchzusetzen... :roll:

Augen auf bei der Berufswahl...
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Ski-Larry »

Also soweit ich weiß müssen Polizisten nur Straftaten verfolgen, bei Owis können Sie, müssen aber nicht
Also wäre es hier ihr eigener Ermessensspielraum, ob sie selbstständig tätig werden
Wenn in Deutschland jemand die Polizei anruft, um den Falschparker vor der Garage entfernen zu lassen, unternimmt die auch nichts, obwohl es ein Gesetzesverstoß ist.

Ischgl hat zudem keine eigene Polizei, der zuständige Gemeindewachkörper untersteht Landeck, das solche Aktionen ja auch finanzieren müsste.

Aber wollen wir uns jetzt wirklich über Zuständigkeiten im österreichischen Recht unterhalten?

- diese Verordnung ist total bescheuert, da es ja offensichtlich keinen einzigen objektiven Grund dafür gab
- die Verordnung ist ein (leichter) Eingriff in Grundrechte, ob das so willkürlich per Verordnung zulässig ist, ist zumindest fraglich
- ob der private Sicherheitsdienst irgendwelche Rechte zur Erhebung von Bußgeld hat oder zur Feststellung der Personalien hat, ist äußerst fraglich

Wir werden sicher erfahren wie das im Endeffekt gehandhabt wird und endgültige juristische Beurteilungen wird es im Ernstfall eh erst vor Gericht geben.


=> Ischgl hat zumindest geschafft, damit ins Gespräch zu kommen und es gibt ja keine schlechte PR
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Pancho »

Du hast recht. Dieser Schmarrn ist mehr als ausreichend gewürdigt worden.

Die Wirkung auf mich ist eher abschreckend. Ich wäre von Natur aus nie mit dieser Verordnung aneinander geraten, weil ich mich auf der Piste austobe und nicht beim Après Ski, aber allein das Gehabe ist extrem unsympathisch.
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Ski-Larry »

Act zum Saisonfinale (30.04.17) in Ischgl: Zucchero

http://www.ischgl.com/de/events/top-eve ... vent325824

Meine persönliche Meinung:
Ich fände passender: Wanda, Sportfreunde, Reinhard Fendrich oder ganz klar: EAV
bzw. international besser: Depeche Mode, Volbeat oder Bonny Taylor

(Guns 'n' Roses oder Rammstein wären natürlich der Hammer, dürften allerdings arg teuer sein, aber dafür würde ich auch hinfahren)
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von snowflat »

Na, ist ja auch noch nicht die höchste Hochsaison und das "ich nix Verstehen"-Klienteel dürfte noch nicht massig vor Ort gewesen sein ....
Vor einem Monat verhängte die Gemeinde Ischgl ein Skischuhverbot. Die vorläufige Bilanz ist positiv. Urinieren wird jedoch häufiger bestraft.
Skischuhverbot in Ischgl brachte nach turbulentem Start Ruhe
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von waikiki83 »

So streng sind sie wohl auch nicht, zumindest sind uns im Ort immer wieder welche mit Skischuhen und Skiern Entgegenkommen. Es sind aber definitiv weniger geworden.
Das Urinieren sollten sie auf der Taja auch mal bestrafen. Der ekligste Typ von allen meinte, im vollsuff auf die Tanzfläche pinkeln zu müssen (passenden smilie dazu vorstellen )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von ski-chrigel »

Positive Bilanz. Ischgl bleibt nach 20 Uhr Skischuh-Sperrgebiet:
http://www.20min.ch/leben/reisen/story/12449942
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von hutzear »

Geniale Idee wie vielfach diskutiert.

War dieses Jahr in Sölden und muss leider sagen, dass Ischgl was Apres Ski angeht, gelinde gesagt ein Witz gegen Sölden ist. Wie man sich da freiwillig noch auf solche "Beschneidungen" einigen kann ist mir ein Rätsel. Ischgl ist was Apres Ski angeht allenfalls Durchschnitt und sollte eher aufpassen, nicht Touristen zu verprellen.

Benutzeravatar
Spikeman
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2016 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Spikeman »

@ hutzear :

Was ist denn im Momment in Sölden angesagt bzw. gut zum Apres ? War schon lange nimmer da und wir hatten darüber gesprochen ggf. mal wieder hinzuschauen.
War vom 28.01.-4.2. in Ischgl und gebe Dir recht, also von Partyhochburg und guter Stimmung weit entfernt.
Paznauna Taya unerträgliche Langeweile, jeder steht blöd rum und glotz. Trofana ohne jegliche Stimmung ( Bierpreis 0,33l 5€ auch grenzwertig), Champagnerhütte Selbstdarstellung von neureichen Posern, ebenfalls keine Stimmung.
Uns hats nur in Nikis Stadl gefallen, das war aber echt gut.
Zum Skischuhverbot : Uns hats nicht gestört, da Unterkunft direkt in der Dorfstrasse, alles was man verlieren bzw. geklaut bekommen kann vorher aufs Zimmer und dann sind wir los....
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von markman »

hutzear hat geschrieben:Geniale Idee wie vielfach diskutiert.

War dieses Jahr in Sölden und muss leider sagen, dass Ischgl was Apres Ski angeht, gelinde gesagt ein Witz gegen Sölden ist. Wie man sich da freiwillig noch auf solche "Beschneidungen" einigen kann ist mir ein Rätsel. Ischgl ist was Apres Ski angeht allenfalls Durchschnitt und sollte eher aufpassen, nicht Touristen zu verprellen.
ich glaube kaum, dass man im Ort die Assi-Säufer aus Sölden haben möchte (überwiegend jung, geringes Einkommen, ungesittetes Partyvolk). Ischgl möchte eher die wohl situierten "Säufer" haben, die wenig mehr Kohle in der Tasche haben.

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von waikiki83 »

Geschmäcker sind da eben total verschieden. Ich z.B. finde Après Ski in Sölden wesentlich schlechter als in Ischgl. Aber jeder mag was anderes. Und ich glaube, Ischgl muss sich erstmal keine Sorgen machen. Es ist ein Superskigebiet und die Hotel sind meistens ausgebucht, von daher können sie sich bis jetzt auf jeden Fall solche "Beschneidungen" und teils doch sehr überzogene Preise leisten, die Leute zahlen es


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von HBB »

In der Tat Geschmackssache - meiner Meinung nach liegt Ischgl aber auch vorne.

Allerdings: Früher war es, wie ich finde, wesentlich origineller. Seit der Jet Hans in Rente ging, ist die Trofana Alm bei weitem nicht mehr das, was sie mal war. Zwar immer noch sehr viel los, aber trotzdem nur das übliche uninspirierte 0815-Gedudel.
Viel trauriger noch war der überraschende Tod von Niki Ganahl 2015. Was der jeden Tag für eine tolle Show in Nikis Stadl geliefert hat, das war wirklich einmalig und hat den hohen Bierpreis auch gerechtfertigt. Jetzt ist dort halt leider auch nur die übliche Après-Ski-Kost angesagt.
Was mich ziemlich stört: Meinem Eindruck nach hat sich die Après-Ski-Zeit generell nach hinten verschoben. Früher ist man da direkt von der Piste rein und hat dann in voller Montur ein paar Stunden Vollgas gegeben (In der Trofana-Alm war um halb acht Schluss!). Heute gehen die meisten erst mal heim, duschen und machen sich hübsch, so dass man sich in Skischuhen manchmal fast schon als Exot vorkommt. Finde diese Entwicklung sehr schade, denn das alles hat mit dem traditionellen Après-Ski nicht mehr viel zu tun.

Mein Fazit: Ischgl ist immer noch vorne, allerdings weit von den legendären Zeiten entfernt.
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Spikeman
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2016 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Spikeman »

@ HBB :

Da hast Du recht, vor allem hat die Trofana ja nun durchgehend offen, da hat man eben auch festgestellt, dass man mit Alk mehr verdient, als mit der Nudelsuppen am Abend :P
Wir fanden Nikis Stadl noch am besten von allem....

Für mich persönlich ist vom Apres & Party Obertauern das Beste, aber das gehört hier nicht her und ein anderes Thema !
Auf einem g'scheiten Berg find'st keinen richtigen Deppen.
crm
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von crm »

Auch wenns vielleicht zu viel Off-Topic wird: Ischgl ist grade was Apres Ski angeht (und damit meine ich wirklich Apres Ski ab 14/15 Uhr und nicht erst nach dem Abendessen) inzwischen meilenweit hinter anderen Gebieten, imho. Bis auf die Taja gibt es in Ischgl doch nicht eine einzige Hütte wo im Skigebiet Stimmung ist. Wenn man das z. B. mit Saalbach vergleicht, wo es zur selben Uhrzeit zig Hütten gibt, in denen ordentlich gefeiert wird. Und selbst abends: Bis auf den Kuhstall sind dort außer in der absoluten Hauptsaison die anderen Apres Ski Läden auch eher spärlich besucht. Auch da finde ich bieten beispielsweise Saalbach und Sölden deutlich mehr Alternativen.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von christopher91 »

Apres Ski schon ab 14 Uhr und oben im Gebiet mit abschließender Abfahrt braucht kein Mensch. Wer saufen will soll unten feiern oder im Sommer nach Malle fahren, dann kommt nicht sowas bei raus:

http://tirol.orf.at/news/stories/2826240/
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von extremecarver »

und st anton nicht vergessen. Entweder in den lokalen, oder mit dem Bier aus dem Supermarkt bzw Jolly an der Bushaltestelle mit hunderten unkommerziell apres Ski betreiben. In Ischgl fällt mir keine Platzerl ein wo man frei von Konsumzwang mit vielen Leuten Apres Ski ohne Gedudel hat. Was kommerzielles Apres Ski betrifft ist St. Anton eh eigentlich immer schon vor Ischgl gewesen (Sonnenterrase Galzig, Mooserwird, Crazy Kanguruh)

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“