Serfaus-Fiss-Ladis

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Also Urgtal ist soweit ich weiß Naturschutzgebiet.
Zu deinen 2. genannten, da steigen ja immer viele schon aus, ist aber nicht so sinnvoll da man dort nur schwer wieder aus der Kuhle rauskommt.

Projekte sind sowieso erstmal Dorfbahn und Verbindung mit See in Serfaus sowie dann mal eine Wiederholungsbahn am Lazid und in Fiss ne Bahn an der Frommes.

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von B-S-G »

Eine Erschließung des Urgtals fände ich nicht gut. Dort ist im Sommer eine der wenigen Möglichkeiten, zu Wandern ohne dabei eine der vielen Bahnen des Skigebiets in Blick zu haben und landschaftlich ist es dort auch ganz schön. Aber wenn dort ein Naturschutzgebiet ist, fällt es ja zum Glück als Möglichkeit eh weg.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2166
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Seilbahnfreund »

Tobias95 hat geschrieben:Bei meinem Besuch in der letzten Woche habe ich mir mal Gedanken gemacht über eine möglich Erweiterungen in dem Gebiet.
Na, dann waren schon zwei mit Offenen Augen unterwegs :wink:
In Fiss könnte ich mir unterhalb der Almbahn noch etwas vorstellen, also im Urgtal vielleicht bis auf so 1200/1000 Meter runter. War ja mal angedacht bis zum Talboden eine Piste mit Zubringer zu bauen. Alles neben der Almbahn würde Alpenverein und Co auf den Plan rufen und ist auch eher (zu) steil.
Dann gibts einen Rüffel für die Planer der Zwölferbahn, unterhalb von dieser befindet sich ein Plateau - warum hat man damals die Bahn nicht bis da runter gezogen? So könnte man die Almabfahrt auch noch mitnehmen und die neue Zirbenpiste endet nun auch auf diesem Plateau. Vielleicht gibt es ja mal eine neue Zwölferbahn und wenn diese von dort unten starten würde, könnte man via Zirbenpiste die Schöngampbahn entlasten.
Keinen Sinn machen neue Pisten auf der Südseite Richtung Ladis und erst recht nicht eine Talabfahrt nach ganz unten (gab, glaub ich, letztes Jahr einen Artikel in der TT über diese Idee), die schaffen es ja nicht mal die Lange Abfahrt auf der ganzen Breite einzuschneien.
In Serfaus auch einen Rüffel für die Masnerbahn bis ganz oben, wer hat sich das ausgedacht? Der Tragödienhang am Anfang nimmt einem den Spaß für Wiederholungsfahrten auf den schönen Minderspisten. Man hätte die Bahn an der Bergstation des ehemaligen Schleppliftes enden lassen und lieber die geplante Gmaierseebahn Richtung Masner ziehen sollen. Aber man wollte ja unbedingt auf 2800 Meter, neue Pisten und für die Gmaierseebahn schaut es momentan mit den Grünen in der Regierung noch schlechter aus - leider.
So bleibt eigentlich nur die Verbindung nach See und da ich dort auch unterwegs war, das Gebiet würde SFL sehr gut ergänzen. Aber die Serfauser möchten ja nicht mehr so recht, bzw. die Geschichte mit der Übernahme der BB See.

Ansonsten ist mir wieder aufgefallen wie anspruchsvoll viele Pisten in SFL doch sind sind, manche Schwarze Piste in Ischgl wäre in SFL rot.
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Tobias95 »

Eine Bahn von Ladis bis zur Schöngampbergstation wäre aktuell das sinnvollste.
Wiederholungsbahn wäre Luxus, dann lieber die Verbindung mit See.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 15.09.2014 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Sannicool »

Kann mir einer sagen, welche Piste man hier zum Anfang bei diesem Video sieht?

https://www.youtube.com/watch?v=nMdQAIt-aUI

Danke schön!
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von snowflat »

Mindersabfahrt im ersten Teil um den masnerkopf herum.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Martin_D »

Das müsste die Mindersjochabfahrt sein.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sannicool
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 15.09.2014 - 09:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Sannicool »

Danke schön. Da muss ich hin :D
Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Wursti »

Bin seit Jahren hier nur Mitleser und schreibe eigentlich ungerne Beiträge, eine Frage zu diesem Skigebiet habe ich dann aber doch:

Es wurde desöfteren davon geschrieben, antizyklisch zu fahren, um den Menschenmassen zu entkommen.
Wie sieht das in SFL nun genau aus?

Was ich aus bisherigen Beiträgen aufgeschnappt habe:
1) So früh wie möglich als erster beim Masner sein
2) Plansegg zur Mittagszeit wenn alle essen sind
3) Frommesabfahrt nach 14 Uhr vermeiden.

Hat noch jemand Ergänzungen?

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Martin_D »

Die Frommes ist oft am späteren Vormittag ab 10.30 Uhr zu empfehlen. Auf der Piste ist dann wenig los und an den Gondeln im Tal ist der größte Andrang schon vorbei.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Thor »

Versuche vor allem vor den ganzen Skischulen die Talorte zu verlassen, sprich wenn du in Fiss/Serfaus wohnst solltest du spätestens eine halbe Stunde nach Liftöffnung einsteigen um größere Wartezeiten zu vermeiden und wenn du in Ladis wohnst solltest du dir überlegen direkt eine der ersten Gondeln in Richtung Fiss zu nehmen um nicht allzu viel zeit zu verlieren.

Wenn du morgens mal die Fisser Nordseite genießen willst, solltest du einfach darauf achten, nicht vor 10:30/11 Uhr zurück richtung Fiss zu fahren, um die Warteschlangen an der Möseralmbahn oder der Schönjochbahn zu vermeiden.

Der Übergang Fiss --> Serfaus ist vorallem dann sehr problematisch, wenn die Verbindung nur über die Puinzbahn möglich ist, da verliert man morgens auch gerne mal eine halbe Stunde oder mehr. Also auch hier entweder ganz früh dran sein, oder aber nach dem ganzen Andrang rüber fahren. Das gleiche gilt dann für den Rückweg. Ist ähnlich wie mit dem Berufsverkehr, nur das hier die Hauptzeit so zwischen 9:30-10:30 liegt.
bergauf
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.01.2010 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von bergauf »

Am besten wenn man in Fiss wohnt morgens nicht die Möser oder Schönjochbahn nehmen sondern die Waldbahn. So machen wir es immer und sind ziemlich schnell in Serfaus ohne gross anzustehen
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Winterhugo »

bergauf hat geschrieben:Am besten wenn man in Fiss wohnt morgens nicht die Möser oder Schönjochbahn nehmen sondern die Waldbahn. So machen wir es immer und sind ziemlich schnell in Serfaus ohne gross anzustehen
Korrekt, bedenke: Viele haben aber Ski/Board im Depot, wenn man zur Öffnung 8.45 Uhr dran ist, klappt das locker. Waldbahn = Tagestouristen + Du kommst nur zu Fuss oder mit Auto hin. Kommt drauf an, wo man nächtigt.
There's nothing like the first one
bergauf
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.01.2010 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von bergauf »

Winterhugo hat geschrieben:
bergauf hat geschrieben:Am besten wenn man in Fiss wohnt morgens nicht die Möser oder Schönjochbahn nehmen sondern die Waldbahn. So machen wir es immer und sind ziemlich schnell in Serfaus ohne gross anzustehen
Korrekt, bedenke: Viele haben aber Ski/Board im Depot, wenn man zur Öffnung 8.45 Uhr dran ist, klappt das locker. Waldbahn = Tagestouristen + Du kommst nur zu Fuss oder mit Auto hin. Kommt drauf an, wo man nächtigt.
Gut wir wohnen genauso weit weg von der Möseralmbahn wie von der Waldbahn macht keinen Unterschied.

Es ist aber nicht verkehrt so frueh wie moeglich in die Gondelbahnen zusteigen.
Benutzeravatar
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 16.08.2015 - 11:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lausanne
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Wursti »

Vielen Dank für die Antworten, das deckt sich also weitestgehend mit meinen Vermutungen.
Für den Transfer von der Nordseite nach Serfaus ist es sehr schade, dass man nicht über eine Piste direkt von der Bergstation der Almbahn zur Bergstation der Sattelbahn fahren kann.
Und abseits der Piste fahren wir generell nicht, wenn wir uns das jeweilige Gebiet nicht genauestens im Sommer angeschaut haben. :oops:

Wir sind dort im Februar und werden in Serfaus wohnen - ein rechtszeitiges Losfahren versteht sich von selbst, die ersten 30 Minuten des Tages sind doch regelmäßig die schönsten. :wink:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Wursti hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten, das deckt sich also weitestgehend mit meinen Vermutungen.
Für den Transfer von der Nordseite nach Serfaus ist es sehr schade, dass man nicht über eine Piste direkt von der Bergstation der Almbahn zur Bergstation der Sattelbahn fahren kann.
Und abseits der Piste fahren wir generell nicht, wenn wir uns das jeweilige Gebiet nicht genauestens im Sommer angeschaut haben. :oops:

Wir sind dort im Februar und werden in Serfaus wohnen - ein rechtszeitiges Losfahren versteht sich von selbst, die ersten 30 Minuten des Tages sind doch regelmäßig die schönsten. :wink:
Das ist aufgrund der Steilheit und Lawinengefährdung halt schwer realisierbar, dass doofe wenn die Sattelbahn zu ist, ist halt das man nochmal runter nach Serfaus muss. Deshalb wäre ein Sessel nördlich vom Plansegg noch eine gute Ergänzung, aber wichtiger fände ich eine Wiederholungsanlage aus dem Laustal auf den Lazid.
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Winterhugo »

christopher91 hat geschrieben:...aber wichtiger fände ich eine Wiederholungsanlage aus dem Laustal auf den Lazid.
UNTERSCHREIB ICH! Immer dieses Gedackel für die geilen kurzen knackigen schwarzen Pisten ist nervig!
There's nothing like the first one

bergauf
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.01.2010 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von bergauf »

Auf der Frommes wuerde ein Sessellift auch gut hin passen.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

bergauf hat geschrieben:Auf der Frommes wuerde ein Sessellift auch gut hin passen.

Da kommt ja wahrscheinlich bald eine Gondel aus Ladis mit Mittelstation bei der Frommesalp.
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von snowflat »

Vorarlberger dürfen nun samstags auch zu vergünstigten Preisen in der Skidimension fahren ... 26,50 € für nen Tagesskipass.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56ED595F
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Balu83 »

Fahre nächste Woche zum ersten mal nach SFL. Da ja Hochsaison ist, stellt sich für mich die Frage, wo die ruhigeren Ecken im Skigebiet sind, wo man auch bei Hochbetrieb ohne gröbere Wartezeiten durchkommt? Wäre dankbar wenn der ein oder andere Gebietskenner ein paar Geheimtipps ausplaudern würde... :lol:
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
hubschraubär
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2011 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von hubschraubär »

Balu83 hat geschrieben:Fahre nächste Woche zum ersten mal nach SFL. Da ja Hochsaison ist, stellt sich für mich die Frage, wo die ruhigeren Ecken im Skigebiet sind, wo man auch bei Hochbetrieb ohne gröbere Wartezeiten durchkommt? Wäre dankbar wenn der ein oder andere Gebietskenner ein paar Geheimtipps ausplaudern würde... :lol:
Hallo!

- Am besten immer die erste Gondel nehmen. Dann bis ca 10:30 die Talabfahrten meiden, weil im Tal bis dann immer recht viel los ist.
- Zwischen 11 und 12 Uhr die Scheidbahn meiden - da wollen alle ins Masnergebiet.
- Auf der Fisser Nordseite ist an der Zwölferbahn und an der Almbahn immer deutlich weniger los als an der Schöngampbahn - man kann aber trotzdem alle Pisten fahren.
- Wenn du die Frommesabfahrt (längste Abfahrt im Skigebiet) genießen willst, fahr sie nicht als letzte Talabfahrt - das macht bei vielen Leuten keinen Spaß ;)
- Wir machen eigentlich immer ne kurze Pause so um 11. Dann fahren wir bis ca. 14:00 - machen dann ne Pause und ab 15:00 kann man wieder super fahren. So schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du bekommst immer nen Platz in der Hütte und fährst dann Ski, wenn alle anderen Pause machen ;)
- Wir machen es nach Möglichkeit eigentlich immer so: Morgens Masner und dann mittags nach Fiss rüber auf die Nordseite.
- Auf dem Weg nach Fiss kann man dann die Abfahrten am Lawens mitnehmen. Das sind keine Verbindungsfahrten und daher nicht so stark frequentiert.
- Hüttenempfehlung: Fiss - auf jeden Fall die Zirbenhütte auf der Nordseite! Serfaus: Seealm Hög an der Mittelstation der Alpkopfbahn! Und in Ladis gibts eigentlich nur den Weiberkessel ;)

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von spinne08 »

Moin,

ich kann mich der Meinung von Hubschraubär nur anschließen. Er hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Früh zeitig starten, erspart Wartezeiten an den Bahnen. Danach verteilt sich alles ziemlich gut im Gebiet. Frommes möglichst am Vormittag fahren, da ist die super. Nachmittags halt sehr zerfahren. Sehr empfehlenswert die Zirbenhütte auf der Nordseite. Viel Spaß in SFL, ich muss noch bis 20.02. warten dann geht es wieder nach SFL.
Grüße von der Nordsee spinne08
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von AndyGAP »

Zum Ende des Tages hat sich immer die Waldabfahrt in Serfaus bewährt. An der Alpkopfbahn steht keiner mehr an und auf der Piste, die breit genug ist, trifft man nicht so viele Leute wie auf den anderen Talabfahrten. Dementsprechend ist die Piste auch noch so gut in Schuss, dass man sich noch vier, fünf Abfahrten gönnen kann.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von ski-chrigel »

Dem würde ich jetzt aber widersprechen, die Waldabfahrt war bei meinen kürzlichen Besuchen jeweils schon mittags ein ziemlicher Acker...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“