Skiliftkarussell Winterberg - Tipps von Insider

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Snow4Carve
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 107 Mal

Skiliftkarussell Winterberg - Tipps von Insider

Beitrag von Snow4Carve »

Guten Abend!

Wir wollen nächste Woche Samstag nach Winterberg um dort einen Skitag zu verbringen. Nun ist es das erste Mal dass wir dort hinfahren, und haben uns natürlich schon die wichtigsten Informationen rausgesucht. Aber nach einigen Stunden auf der HP, Forum und Google Maps/Earth verbracht zu haben, weiß ich folgendes immer noch nicht, und hoffe ich dass ihr weiter helfen könnt:
- Wir wollen an der Sesselbahn 'Rauher Busch' anfangen, oder an die 'Herrloh' Schleppliften um ins Gebiet zu kommen (es soll ja ein Parkplatz geben). Aber wenn man richtig hinschaut auf dem Pistenplan gibt's von diesen Bergstationen keine Verbindungspiste(n) richtung z.B. Quickjet oder Poppenberger Lifte. Stimmt das oder kann man schon zu diesen Lifte fahren?
- Wo kann man die Skipässe kaufen? Im Dorf oder am Talstation einer der Liften?
- Skiverleih: am Talstation der 'Rauher Busch' oder an die 'Herrloh' Schlepplifte?
- Was sind die Lieblingsabfahrten? Welche müssen bestimmt gefahren werden?
- Als letztes: wenn es sehr voll ist, gibt es (gute) Abseitsmöglichkeiten wo man nicht zwischen die Massen die Kurven machen muss? (Ich verstehe es schon wenn ihr nicht die 'Powderruns' verraten wollt ;), aber Tiefschnee fahren macht immer Spaß)

Danke für die Antworten!
2025/2026: 2x Steinplatte, 1x Kühtai, 1x SFL

2024/2025: 2x Pitztal, 1x Stubai, 1x Kitzbühel, 1x Kühtai, 1x Schlick 2000, 1x Axamer Lizum, 5x Gröden, 1x Ladurns, 1x Wildkogel Arena, 2x Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓

noisi
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Skiliftkarussell Winterberg - Tipps von Insider

Beitrag von noisi »

Snow4Carve hat geschrieben: - Wir wollen an der Sesselbahn 'Rauher Busch' anfangen, oder an die 'Herrloh' Schleppliften um ins Gebiet zu kommen (es soll ja ein Parkplatz geben). Aber wenn man richtig hinschaut auf dem Pistenplan gibt's von diesen Bergstationen keine Verbindungspiste(n) richtung z.B. Quickjet oder Poppenberger Lifte. Stimmt das oder kann man schon zu diesen Lifte fahren?
Es gibt Verbindungspisten.
Zu den Poppenbergliften: Entweder direkt an der Bergstation "Rauher Busch" über die Abfahrt "Büre-Herrloh" oder, mit etwas anschieben, über die beiden schwarzen Abfahrten "St.Georg" und den anschließenden Verbindungsweg im Tal.
zum Quick Jet: Abfahrt bei den Übungsliften nehmen (am besten die ganz rechte), dann unten rechts die Verlängerung in Richtung Astenstraßenlift & Quick Jet nehmen.
Beide Varianten sind einfach zu finden und prinzipiell auch im Pistenplan zu sehen.

Snow4Carve hat geschrieben: - Wo kann man die Skipässe kaufen? Im Dorf oder am Talstation einer der Liften?
Gibt es an den Talstationen der von euch genannten Lifte. Denkt daran das sich da vor allem am Morgen auch Schlangen bilden können, deshalb zeitig da sein!
Snow4Carve hat geschrieben:- Skiverleih: am Talstation der 'Rauher Busch' oder an die 'Herrloh' Schlepplifte?
Skiverleiher gibt es an allen Einstiegspunkten in das Skigebiet und den Parkplätzen.
Snow4Carve hat geschrieben:- Was sind die Lieblingsabfahrten? Welche müssen bestimmt gefahren werden?
Quick Jet, Poppenberg, "Talabfahrt" am BBX, Slalom- und Panoramahang an der Kappe sind tolle Hänge und müssen eigentlich gefahren werden.
Snow4Carve hat geschrieben:- Als letztes: wenn es sehr voll ist, gibt es (gute) Abseitsmöglichkeiten wo man nicht zwischen die Massen die Kurven machen muss? (Ich verstehe es schon wenn ihr nicht die 'Powderruns' verraten wollt ;), aber Tiefschnee fahren macht immer Spaß)
Abseitsmöglichkeiten gibt es praktisch keine. Ihr solltet allerdings versuchen ab ca. 11 Uhr die Lifte am Poppenberg, Büre-Herrloh sowie den 6er Brembergkopf zu meiden. Hier wird es an den Talstationen ganz sicher zu langen Schlangen kommen. Schneller geht es zumeist am Quick Jet, BBX und neuerdings auch Sürenberg. Wartezeiten gibt es auch an der Kappe, dafür sind die Abfahrten aber schön leer.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SkiNiklas »

Kleiner Tipp was bei langen Schlangen immer hilft: Aktives Anstehen :D
Ich bin denke Samstag auch da.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Beitrag von judyclt »

Mein Beileid. Und wegen der aktiven Ansteher fahre ich da an Wochenenden auch nicht mehr hin.

@snow4carve:
Der beste Tipp lautet nicht an einem Samstag in der Hauptsaison hinzufahren.
Das wäre mir an deiner Stelle sogar einen Urlaubstag wert.
Snow4Carve
Moderator a.D.

Beitrag von Snow4Carve »

Danke für eure Tipps!

@noisi Wir wollen so früh fahren dass wir um +/- 8:00h ankommen, also zeitig wird's bestimmt ;)
judyclt hat geschrieben:Der beste Tipp lautet nicht an einem Samstag in der Hauptsaison hinzufahren.
Das wäre mir an deiner Stelle sogar einen Urlaubstag wert.
^^Wir haben keine andere Chance. Jetzt gibt's Schnee und kälte, und wir wollen es uns da nur einmal ansehen.

2024/2025: 2x Pitztal, 1x Stubai, 1x Kitzbühel, 1x Kühtai, 1x Schlick 2000, 1x Axamer Lizum, 5x Gröden, 1x Ladurns, 1x Wildkogel Arena, 2x Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

Übrigens schafft man an einem halben Werktag deutlich mehr Abfahrten als an einem ganzen Wochenendtag.
Daher plädierte ich so für einen Urlaubstag.
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Nitram70 »

SkiNiklas hat geschrieben:Kleiner Tipp was bei langen Schlangen immer hilft: Aktives Anstehen :D
Glückwunsch zum wertvollsten Tipp seit Foren bestehen !(kopfsachüttel)
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SkiNiklas »

Nitram70 hat geschrieben:
SkiNiklas hat geschrieben:Kleiner Tipp was bei langen Schlangen immer hilft: Aktives Anstehen :D
Glückwunsch zum wertvollsten Tipp seit Foren bestehen !(kopfsachüttel)
Dann entschuldige ich mich hiermit dafür. :schaem: :schaem:
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Snow4Carve
Moderator a.D.

Beitrag von Snow4Carve »

Hallo!

Ich habe noch eine Frage hinsichtlich den 'BBX'. Ich kann den 'Büre Bremberg Xpress' nicht im Pistenplan finden. Große und kleine Büre aber schon. Jetzt habe ich besser hingeschaut und habe dies gefunden:
Bild
^^Da wo der schwarze Pfeil ist gibt's eine rote und eine blaue Piste die mitten im Plan anfangen. Soll die Bergstation der BBX daoben zwischen die Pisten sein? Also haben die Winterberger den BBX nicht im Plan gezeichnet???

↓ Mehr anzeigen... ↓

noisi
Matterhorn (4478m)

Beitrag von noisi »

Guck dir mal den PDF Pistenplan an, dann wirst du Bescheid wissen. Große Büre war ein Schlepplift der dort endete. Als der BBX gebaut wurde (in dem von dir geposteten Plan als Große Büre bezeichnet) wurde dieser dann abgebrochen. Die Abfahrt ist jetzt durch einen Ziehweg erreichbar.

Vielleicht postet mal jemand seinen Google Earth Pistenplan (asnowd?), das dürfte viele Fragen beantworten.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
noisi
Matterhorn (4478m)

Beitrag von noisi »

Bild

Hier mal ein eigener Pistenplan, vielleicht hilfts dir weiter.
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

noisi hat geschrieben:Vielleicht postet mal jemand seinen Google Earth Pistenplan (asnowd?), das dürfte viele Fragen beantworten.
Den Plan habe ich leider gerade nicht zur Hand, ich hatte allerdings schon einmal ein Bild davon geposted:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 9#p4860612 oder http://s7.directupload.net/images/user/ ... ypwuxn.jpg
hier müsstest du ihn finden. Ich denke mal, das hilft dir aber auch nicht viel weiter.
Aber:
noisi hat geschrieben:Guck dir mal den PDF Pistenplan an, dann wirst du Bescheid wissen. Große Büre war ein Schlepplift der dort endete. Als der BBX gebaut wurde (in dem von dir geposteten Plan als Große Büre bezeichnet) wurde dieser dann abgebrochen. Die Abfahrt ist jetzt durch einen Ziehweg erreichbar.
Das erklärt eigentlich schon alles.
Winter210
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 225 Mal

Beitrag von Winter210 »

Hey,
ich fahre vermutlich am 09.Februar nach Winterberg zum Ski fahren.
Meine Frage: Wann sollte man denn möglichst da sein, welche Pisten sind die besten, welche halten am längsten?
Mit wie langen Wartezeiten ist zu rechnen?
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

Winter210 hat geschrieben:Hey,
Meine Frage: Wann sollte man denn möglichst da sein, welche Pisten sind die besten, welche halten am längsten?
Da sein: Samstags immer so früh, wie nur möglich. Am 9. ist auch noch Karnvevalswochende, da sollte man gerade die zeit von 9-11 nutzen, solange es noch nicht allzu voll ist.
Beste Piste: mir persönlich gefällt die Kappe am besten; generell würde ich sagen:beste schwarze Piste: Kappe Slalomhang, rote Piste: Quick Jet Flutlichthang; blaue Piste: Büre-Bremberg-Xpress.
Wartezeiten: schwer vorrauszusagen, man kann in Winterberg immer mal ne vierlelstunde warten . Am vollsten sind erfahrungsgemäß Poppenberg, Büre-Herrloh und Brembergkopf 1, die sollte man dann meiden.

Ich hab dann auch noch eine Frage: hat das Skiliftkarussell eine E-Mail-Adresse? Ich habe bisher keine gefunden.
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 859 Mal

Beitrag von Jojo »

Sagt mal, wie sieht es dort eigentlich unter der Woche (nicht an Fasching!), z.B. an einem Mittwoch mit Wartezeiten an den Liften und Füllungsgrad der Pisten aus?!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Estiby »

Snow4Carve hat geschrieben:Hallo!

Ich habe noch eine Frage hinsichtlich den 'BBX'. Ich kann den 'Büre Bremberg Xpress' nicht im Pistenplan finden. Große und kleine Büre aber schon. Jetzt habe ich besser hingeschaut und habe dies gefunden:
Bild
^^Da wo der schwarze Pfeil ist gibt's eine rote und eine blaue Piste die mitten im Plan anfangen. Soll die Bergstation der BBX daoben zwischen die Pisten sein? Also haben die Winterberger den BBX nicht im Plan gezeichnet???
Ich hätte auch noch einen Pistenplan inkl. Liftnamen. Die offiziellen Pistenpläne werden leider nur sehr stümperhaft aktuallisiert, wie man ja am interaktiven Plan sehen kann.
Pistenplan als PDF - Pistenplan als JPG

Die Wartezeiten am Brembergkopf 1 könnte man über den Skiweg zur Talstation Kleine Büre und dann mit Schwung zum Büre-Bremberg X-press umgehen.
noisi
Matterhorn (4478m)

Beitrag von noisi »

@ E-mail: keine soweit ich weiß. Schreib einfach an die Betreiber (Skiverleih Klante z.B.)
Jojo hat geschrieben:Sagt mal, wie sieht es dort eigentlich unter der Woche (nicht an Fasching!), z.B. an einem Mittwoch mit Wartezeiten an den Liften und Füllungsgrad der Pisten aus?!
Quasi keine bis überhaupt keine Wartezeiten, Pisten leer. Es sei denn es sind Krokusferien. Aber auch dann ist es nicht so voll wie am Wochenende (wenig Wartezeit)

Snow4Carve
Moderator a.D.

Beitrag von Snow4Carve »

Estiby hat geschrieben: Ich hätte auch noch einen Pistenplan inkl. Liftnamen. Die offiziellen Pistenpläne werden leider nur sehr stümperhaft aktuallisiert, wie man ja am interaktiven Plan sehen kann.
Pistenplan als PDF - Pistenplan als JPG

Die Wartezeiten am Brembergkopf 1 könnte man über den Skiweg zur Talstation Kleine Büre und dann mit Schwung zum Büre-Bremberg X-press umgehen.
Danke für deine Auskunft, das ist brauchbar! (Auch danke @noisi) Wenn ich noch (eine) Frage(n) dann hört ihr es!
Zuletzt geändert von Snow4Carve am 23.01.2013 - 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Ettelsberger
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Ettelsberger »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der 04.02.2013 auch in Nordrhein-Westfalen ein beweglicher Ferientag ist?

Zur Info: In Hessen an dem meisten Schulen JA

Danke
Snow4Carve
Moderator a.D.

Beitrag von Snow4Carve »

Snow4Carve hat geschrieben: Danke für deine Auskunft, das ist brauchbar! (Auch danke @noisi) Wenn ich noch (eine) Frage(n) dann hört ihr es!
Da kommen sie schon ;):
- Rote Skiroute 22 (Sürenberg) und 3 (Quickjet): Sind die präpariert? Wenn nicht, gibt's mitlerweile genügend Schnee in Winterberg/ordentliche Grundlage? (lt. Bergfex gibt's 60cm...)
- Wäre es eine gute Idee um zuerst mit dem Rauher Busch hoch zu fahren, und dann gleich weiter zu Quickjet und Bremberg,bevor die Massen da sind??
- Wo könnten wir am Mittag am besten fahren m.b.a. Wartezeiten und volle Pisten? Gibt's Favorieten?

↓ Mehr anzeigen... ↓
Niester Riese
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Niester Riese »

asnowd hat geschrieben:
Winter210 hat geschrieben:Hey,
Ich würde am 9.2. nach Willingen fahren. Dort ist nämlich die Hölle los 8O , aber hauptsächlich an der Mühlenkopfschanze (Weltcupspringen) ;D
Auf den Pisten ist es dann eher viel ruhiger. Meistens kann man neben so Großereignissen viel besser Skifahren als normal :biggrin: .

Aber bitte nicht von Osten her nach Willingen reinfahren, da ist Chaos!
MFG

Saison 2017 / 18

Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

Ettelsberger hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der 04.02.2013 auch in Nordrhein-Westfalen ein beweglicher Ferientag ist?

Zur Info: In Hessen an dem meisten Schulen JA

Danke
Ja, in NRW auch. Ergo: Land unter in Winterberg/Willingen.
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

Snow4Carve hat geschrieben: Da kommen sie schon ;):
- Rote Skiroute 22 (Sürenberg) und 3 (Quickjet): Sind die präpariert? Wenn nicht, gibt's mitlerweile genügend Schnee in Winterberg/ordentliche Grundlage? (lt. Bergfex gibt's 60cm...)
- Wäre es eine gute Idee um zuerst mit dem Rauher Busch hoch zu fahren, und dann gleich weiter zu Quickjet und Bremberg,bevor die Massen da sind??
- Wo könnten wir am Mittag am besten fahren m.b.a. Wartezeiten und volle Pisten? Gibt's Favorieten?
Die Naturschneegrundlage hält sich in engen Grenzen. Gut 20cm verwehter trockener Pulverschnee.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, wo du genau langfährst. In wenigen Minuten bist du sowieso quer durchs Gebiet gefahren. Für den rauhen Busch gibt es einen guten Tipp: gar nicht fahren (ist eh langweilig).

Bei Extremrummel (so wie kommendes WE) würde ich an deiner Stelle am Nordhang fahren. Da gibt es erfahrungsgemäß die geringsten Wartezeiten und einen brauchbaren roten - wenn auch kurzen- Hang.
Der ist allerdings nicht beschneit, so dass da sicher ein paar Halme durchkommen. Steine habe ich dort aber noch nie gesehen.
Da aber auch hohe Lied, Fort Fun, Eschenberg oder auch der Sternrodt aufmachen, würde ich eh dort fahren.
manitou
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 358 Mal

Beitrag von manitou »

Niester Riese hat geschrieben: Ich würde am 9.2. nach Willingen fahren. Dort ist nämlich die Hölle los 8O , aber hauptsächlich an der Mühlenkopfschanze (Weltcupspringen) ;D
Auf den Pisten ist es dann eher viel ruhiger. Meistens kann man neben so Großereignissen viel besser Skifahren als normal :biggrin: .

Aber bitte nicht von Osten her nach Willingen reinfahren, da ist Chaos!

Ich bin mir nicht sicher, ob die "relativ ruhigen" Willinger Skipisten am Skisprung-WoE auch in 2013 gelten, weil Skispringen und Karneval zusammenfallen!
Winter210
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 225 Mal

Beitrag von Winter210 »

Danke asnowd für deine Tipps.
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“