Wir wollen nächste Woche Samstag nach Winterberg um dort einen Skitag zu verbringen. Nun ist es das erste Mal dass wir dort hinfahren, und haben uns natürlich schon die wichtigsten Informationen rausgesucht. Aber nach einigen Stunden auf der HP, Forum und Google Maps/Earth verbracht zu haben, weiß ich folgendes immer noch nicht, und hoffe ich dass ihr weiter helfen könnt:
- Wir wollen an der Sesselbahn 'Rauher Busch' anfangen, oder an die 'Herrloh' Schleppliften um ins Gebiet zu kommen (es soll ja ein Parkplatz geben). Aber wenn man richtig hinschaut auf dem Pistenplan gibt's von diesen Bergstationen keine Verbindungspiste(n) richtung z.B. Quickjet oder Poppenberger Lifte. Stimmt das oder kann man schon zu diesen Lifte fahren?
- Wo kann man die Skipässe kaufen? Im Dorf oder am Talstation einer der Liften?
- Skiverleih: am Talstation der 'Rauher Busch' oder an die 'Herrloh' Schlepplifte?
- Was sind die Lieblingsabfahrten? Welche müssen bestimmt gefahren werden?
- Als letztes: wenn es sehr voll ist, gibt es (gute) Abseitsmöglichkeiten wo man nicht zwischen die Massen die Kurven machen muss? (Ich verstehe es schon wenn ihr nicht die 'Powderruns' verraten wollt
Danke für die Antworten!