USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 02.01.2015 - 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 02.01.2015 - 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von B-S-G »

Der 4er-Sessel ist echt großartig. So habe ich den noch nie gesehen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von Zottel »

Eine notwendige und willkommene Abwechslung zum lahmen Gletscher-Herbst :ja: Sehr interessant das bisher Gezeigte!
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von noisi »

Interessant!
Warst jetzt aber nicht zum Lifttouren dort oder?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von Mt. Cervino »

Schön mal wieder Bilder aus Chicago zu sehen. Da war ich über 10 Jahre hinweg fast jedes Jahr einmal dort. Nur in den letzten 3 Jahren leider nicht mehr und irgendwie fehlt das.
Chicago ist sicherlich von den USA-Großstädten architektonisch eine der interessantesten Orte. Habt ihr die Architecture Boat Tour auf dem Chicago River gemacht? Die ist sehr empfehlenswert, weil die meisten architektonisch interessanten Bauten vom Fluss und vom Lake Michigan aus zu sehen sind.

Die Liftbilder sind ja mal wieder sehr interessant. Ich hatte bisher auch nicht gewusst, dass es die spartanischen Riblet SBs als 4SB und 3SB gibt. Bisher kannte ich nur die 2SB davon.
Besonders die 4SB mit den minimalistischen FBMs sind schon cool. So ganz ohne Sicherungsbügel und Fußraster. Letztere kennt man an der Ostküste in den USA und KAN ja ohnehin kaum (ist auch verschmerzlich bei den geringen Höhenunterschieden der Berge dort) aber generell steht dieser riesige offene Sessel so ganz im Gegensatz zum allgemeinen Sicherheitsdenken in den USA. Schön, dass es so was noch gibt.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

noisi hat geschrieben:Warst jetzt aber nicht zum Lifttouren dort oder?
Eigentlich gar nicht, das hat sich bis auf einige Ausnahmen so nach und nach ergeben.
Mt. Cervino hat geschrieben:Habt ihr die Architecture Boat Tour auf dem Chicago River gemacht?
Wir hatten die Wahl zwischen der River Cruise und der Bus Tour, wobei mich die Tour mit dem Bus wegen der Crown Hall und Robie House mehr gereizt hat. Sehr genial fand ich auch das Field Building mit seiner Art déco Anzeigetafel für die Aufzüge (im EG befinden sich ATMs der Bank of America und so kann man das Gebäude problemlos betreten): http://outofchicago.com/wp-content/uplo ... f384_b.jpg
Mt. Cervino hat geschrieben:Schön, dass es so was noch gibt.
Finde ich auch. Zudem genießt der Hersteller dort oben einen sehr guten Ruf und das Verlangen nach High-Speed Chairs ist vielerorts noch recht gering.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von starli »

Die 4SB mitsamt ihrer unsicher wirkenden Klemme schaut aus wie eine einfache, selbst gebastelte Modellseilbahn ;)

Und die DSB .. Lattenrost-Sitze und keine Fußraster. Wieso baute man so was, werd ich nie kapieren. Da wären doch SL 100x bequemer (und schneller sowieso)
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 02.01.2015 - 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 02.01.2015 - 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Basi
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2014 - 13:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von Basi »

Nächstes Jahr bin ich auch in Chicago! Die Bilder stimmen ja schonmal super ein, tolle Aufnahmen :wink:
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 02.01.2015 - 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von F. Feser »

Danke für die wunderbaren Impressionen und Gratulation zu einem fantastischen Trip zu einer noch fantastischeren Jahreszeit :-)
Freue mich schon auf den Rest der Geschichte!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von Maxi.esb »

Danke für die interessanten Bilder! Die Schanze soll ab 2016 wieder im Internationalen Wettkampf plan einen Platz finden. Allerdings ist das jetzt nur mehr eine sehr große Großschanze und somit gibt es jetzt "nur" noch 5 Flugschanzen. Mich wundert es aber, dass man keine Baumaßnahmen sieht. Eigentlich sollten meines Wissens diesen Sommer über 1000 Kubikmeter Erde auf dem Aufsprunghang aufgeschüttet werden.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

F. Feser hat geschrieben:Danke für die wunderbaren Impressionen und Gratulation zu einem fantastischen Trip zu einer noch fantastischeren Jahreszeit :-)
Freue mich schon auf den Rest der Geschichte!
Sehr gerne. :)
Maxi.esb hat geschrieben:Danke für die interessanten Bilder! Die Schanze soll ab 2016 wieder im Internationalen Wettkampf plan einen Platz finden. Allerdings ist das jetzt nur mehr eine sehr große Großschanze und somit gibt es jetzt "nur" noch 5 Flugschanzen. Mich wundert es aber, dass man keine Baumaßnahmen sieht. Eigentlich sollten meines Wissens diesen Sommer über 1000 Kubikmeter Erde auf dem Aufsprunghang aufgeschüttet werden.
Falls du dich damit u.a. auf diese Meldung aus 2013 beziehst: einfach ein wenig abwarten, es sollte demnächst neue Infos geben. ;)
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von starli »

Schön, aber .. 0,75 m/s ?? Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie extrem langsam die fahren muss ...
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 02.01.2015 - 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 02.01.2015 - 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von Zottel »

Gewöhnt man sich nach dem drölften Riblet eigentlich schon an diesen Hersteller und machen die Anlagen dann optisch nicht mehr viel her (wie bei DM T-Mastern)? Oder bleibt der Reiz bestehen?
Die wieder aufgebaute / nachgebaute EUB ist jedenfalls Kult. Und dass daneben dann noch ne Müller-DSB steht... :D
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Zottel hat geschrieben:Gewöhnt man sich nach dem drölften Riblet eigentlich schon an diesen Hersteller und machen die Anlagen dann optisch nicht mehr viel her (wie bei DM T-Mastern)? Oder bleibt der Reiz bestehen?
Es ist für europäische Liftaugen sicher etwas anderes als das übliche DM-Einerlei. Ich habe mich an dem wuchtigen Design vieler Stationen in den USA jedenfalls bisher nicht sattgesehen.

Aber für die geschundene LSAP-Seele ist die Menge an Anlagen beruhigend, wird es diese wohl noch eine Zeit geben. Dennoch muss später auf der Tour auch ein Riblet-LSAP dokumentiert werden...
Zottel hat geschrieben:Die wieder aufgebaute / nachgebaute EUB ist jedenfalls Kult.
Der Kult wird vermutlich nicht mehr sehr lange bestehen, ein Ersatz ist schon in (wenn auch sehr grober) Planung.
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von Zottel »

münchner hat geschrieben:
Zottel hat geschrieben:
Zottel hat geschrieben:Die wieder aufgebaute / nachgebaute EUB ist jedenfalls Kult.
Der Kult wird vermutlich nicht mehr sehr lange bestehen, ein Ersatz ist schon in (wenn auch sehr grober) Planung.
Ja dann schnell ein Forentreffen organisieren und hin. Hat ja bisher regelmäßig gut geklappt :lol:
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 02.01.2015 - 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von starli »

Das letzte Gebiet gefällt mir. Stylische, alte 4 EUB, See-Pano, ...
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von Zottel »

starli hat geschrieben:Das letzte Gebiet gefällt mir. Stylische, alte 4 EUB, See-Pano, ...
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass es nur am "See-Pano" liegt? :wink: :P
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: USA | Oktober 2014 | Von Raritäten und Leaf Peepers

Beitrag von münchner »

starli hat geschrieben:Das letzte Gebiet gefällt mir. Stylische, alte 4 EUB, See-Pano, ...
Auf den Post habe ich schon gewartet. :wink:

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“