Wellington Cable Car, NZ, Januar 2007

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Wellington Cable Car, NZ, Januar 2007

Beitrag von Jay »

Moin
Auch dieser Anlage wollte ich natürlich einen Besuch abstatten. Etwas versteckt in einem Eingang auf der Haupt-Shoppingmeile der neuseeländischen Hauptstadt liegt die unterirdische Talstation dieser SSB. Unter einer Autobahn hindurch geht es dann in Richtung Bergstation Botanic Gardens. Allerdings gibt es drei Stationen auf der eigentlich übersichtlichen Strecke, die bei Bedarf bedient werden. Sehr nette Anlage und auf den ersten Blick auch ordentlich in Schuss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

War die Bahn im oberen Abschnitt früher nicht dreischienig?
Probably waking up
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

GMD hat geschrieben:War die Bahn im oberen Abschnitt früher nicht dreischienig?
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. War schließlich mein erster Besuch und die Zeit hat für einen Besuch des Cable Car Museums leider nicht gereicht.

Jakob
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“