Algiers Seilbahnen

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Algiers Seilbahnen

Beitrag von Jay »

Moin
Wie einige vielleicht bereits meinem Blog entnommen haben, weile ich derzeit für drei Monate in Algeriens Hauptstadt. Da es hier sehr hügelig zugeht, gibt es hier auch gleich vier Seilbahnen, die ich hier mal der Reihe nach (jedenfalls die, die ich gesehen habe) vorstellen werde. Ich fange an mit der Von Roll EUB im Parc d'Attractions. Diese hat anscheinend mehrere, nicht miteinander verbundene Sektionen. Jedenfalls war im Freizeitpark die Sektion in Betrieb, während am ganz anderen Ende des Parks die Seilbahn ausser Betrieb war. Keine Ahnung ob es dazwischen noch eine weitere Sektion gibt. Leider hat sich die Digicam aufgehangen und so gibt es nur wenige Handybilder. Vielleicht komm ich ja da nochmal hin, dann gibt es auch bessere Bilder
Dateianhänge
Bild028.jpg
Die Sektion ausser Betrieb
Die Sektion ausser Betrieb
Bild09.jpg
Bild07.jpg
Bild07.jpg (18.1 KiB) 2853 mal betrachtet
Bild06.jpg
Bild05.jpg

Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
So, jetzt endlich Bilder in guter Qualität von der Seilbahn in Algiers Osten hoch zum Monument. Ich hoffe, euch in naher Zukunft auch noch die dritte hiesige ANlage vorstellen zu können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jakob
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Im Westen Algiers liegt auf einem Berg die Cathedrale Notre Dame d'Afrique. Zu dieser führt auch eine Seilbahn, die derzeit aber ausser Betrieb zu sein scheint. Einem Zeitungsbericht zufolge sollen aber alle vier öffentlichen Seilbahnen in Alger einer überholung unterzogen werden. Mal schauen, ob ich den Artikel noch finde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

P.S. In der Stadt alleine gibt es nach meinem derzeitigen Kenntnisstand vier Seilbahnen, zusätzlich noch die Anlage im Vergnügunspark
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4739
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von Stani »

danke,interessante Bilder..

laut Skiwebs.com gibts in Algerien auch ein Skigebiet (!)
http://www.skiwebs.com/welt/algerien.htm

könntest Du vielleicht dazu etwas sagen, oder darüber berichten?
mir ist bekannt ,dass im Nachbarland Marokko einige Skigebiete in dem Atlasgebirge sind,aber dort sind auch die Berge wesentlich höher (über 3000, sogar über 4000 m ü M)
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Ja, es gibt wohl zwei Skigebiete, allerdings gibt es unterschiedliche Angaben über deren Status. Allerdings scheint es in dem einen während der schwierigen Zeit in Algerien die Gondelbahn ein beliebtes Ziel der Terroristen gewesen zu sein, Freunden zufolge hat die nämlich eine ganze Ladung Kugeln abbekommen...
Vielleicht schaffe ich es ja dort noch einmal hin, Informationen anderweitig zu besorgen erscheint mir so gut wie unmöglich.
Jakob
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“