Sesselbahn im "Seoul Grand Park" (ROK)

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 512
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Sesselbahn im "Seoul Grand Park" (ROK)

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,

nun mal eine kleine Fotoserie von der abenteuerlichen Fahrt mit einer Sesselbahn durch einen Park bzw. in Weiterer Folge Tiergarten.

Es handels sich um 2 3CLF des koranischen Kerstellers KumYoung

Die erste Sektion faehrt nahezu ohne Hoehenunterschied ueber einen kuenstlichen See zum Eingangsbereich des Tierparkes.
Die 2. Sektion verlaeuft dann im Tiergarten mit einem fuer eine solche Anlage doch betraechtlichen Hoehenunterschied.
Dateianhänge
... und noch mal ein Blick auf die Trasse bei der Talfahrt. Aufgrund der starken Smogbelastung laesst die Fernsicht leider zu wuenschen uebrig.
... und noch mal ein Blick auf die Trasse bei der Talfahrt. Aufgrund der starken Smogbelastung laesst die Fernsicht leider zu wuenschen uebrig.
Nicht gerade vertrauenserweckend ... die Rostflecken werden einfach mit Silberlack uebersprueht...
Nicht gerade vertrauenserweckend ... die Rostflecken werden einfach mit Silberlack uebersprueht...
Kurz vor der Bergstation beginnt noch mal eine relativ steile Talfahrt wo die Bahn sicher wieder 50 Hoehenmeter verliert
Kurz vor der Bergstation beginnt noch mal eine relativ steile Talfahrt wo die Bahn sicher wieder 50 Hoehenmeter verliert
Streckenverlauf der 2. Sektion am Rande des Tierparkes antlang.
Streckenverlauf der 2. Sektion am Rande des Tierparkes antlang.
Talstation der 2. Sektion (Mittelstation)
Talstation der 2. Sektion (Mittelstation)
"Bergstation" der 1. Sektion. Hier kann man nach dem Eintritt in den Tiergarten gleich auf die 2. Sektion umsteigen.
"Bergstation" der 1. Sektion. Hier kann man nach dem Eintritt in den Tiergarten gleich auf die 2. Sektion umsteigen.
Interessante Bemahlung der Stuetzen
Interessante Bemahlung der Stuetzen
Talstation der Ersten Sektion direkt am Parkplatz, etwa 10 Gehminuten von der U-Bahn Station entfernt
Talstation der Ersten Sektion direkt am Parkplatz, etwa 10 Gehminuten von der U-Bahn Station entfernt

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12392
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Auf dem Lift steht aber Poma dran.

Also entwerder Poma Lift oder
Lizenbau oder
die haben nur den Lift aufgebaut.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 512
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Alex »

@RAM ... Stimmt Sind alles Poma Teile die allerdings in Korea angefertigt wurden. Ausnahme ist der Antrieb der wurde angeblich importiert.

KumYoung ist ansich im Kerngeschaeft Hersteller fuer Karaoke-Anlagen :wink:

Sagt allerdings nicht viel aus, Hier baut jeder alles nach. Gib ja auch genug Seilbahnen von Goldstar und LG. Und sogar Samsung soll sich angeblich schon mal in der Seilbahntechnik bewegt haben.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Koreanische Konzerne bauen alles!
Probably waking up
Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 512
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Alex »

Das ist allerdings korrekt, zwar nicht immer ganz erfolgreich, aber sie probierens.

Der Lift laeuft im uebrigen nicht so schlecht.
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4739
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von Stani »

interessante Bilder aus Süd Korea !


Alex, warst du schon Skifahren in Süd Korea? Bears Town ist ganz in der Nähe von Seoul, wenn ich mich nicht irre..
Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 512
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Alex »

@Stani:
Skifahren war ich hier leider noch nicht, denn als wir ende Februar hier angekommen sind war schon fast Fruehling.

Das naeheste brauchbare Skiresort ist das Seoul-Resort, das etwa 2-3 Autostunden entfernt ist.

Sehr interessant duerfte das Kangwon-Land-Resort werden. Da werden in der heurigen Saison glaub ich an die 12 Lifte (davon 4 8EUB) gebaut.
Wenn sichs ausgeht werd ich mal zur Baustelle rausfahren.

Bei Seilbahnen hab ich hier manchmal ein etwas ungutes Gefuehl, da diese zum Grossteil veraltet sind. Zudem haelt man nicht viel von Instandhaltung.
So streifen die Kabinen der Namsan Bahn bereits auf den Baumwipfeln unter der Trasse...
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4739
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von Stani »

Alex hat geschrieben:@Stani:
Skifahren war ich hier leider noch nicht, denn als wir ende Februar hier angekommen sind war schon fast Fruehling.

Das naeheste brauchbare Skiresort ist das Seoul-Resort, das etwa 2-3 Autostunden entfernt ist.

Sehr interessant duerfte das Kangwon-Land-Resort werden. Da werden in der heurigen Saison glaub ich an die 12 Lifte (davon 4 8EUB) gebaut.
Wenn sichs ausgeht werd ich mal zur Baustelle rausfahren.

Bei Seilbahnen hab ich hier manchmal ein etwas ungutes Gefuehl, da diese zum Grossteil veraltet sind. Zudem haelt man nicht viel von Instandhaltung.
So streifen die Kabinen der Namsan Bahn bereits auf den Baumwipfeln unter der Trasse...
Kangwon ist ganz neu, und laut Medien wird erst ab 2006 im Betrieb nehmen
The 2010 Winter Olympic host nation finalists South Korea are still investing heavily in winter sports infrastructure according to the latest reports.

Last December, Kangwon Province governor Kim Jun-sun visited Switzerland and the United States and succeeded in attracting $300 million in investment, two-thirds of it for the Mountain Jangsan ski resort project in an abandoned mine area.

The Mt. Jangsan project is aimed at building a comprehensive, year-round mountain resort complex with skiing and accommodation facilities on the north eastern slope of Mt. Jangsan (1,408 meters above sea level), which is located adjacent to Mt. Taebaek Provincial Park. Mt. Jangsan has optimal geographical and topographical conditions for building a ski resort, with an altitude that is from 700 to 1,408 meters above sea level and a gradient from 35 to 50 percent.
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“