Clubschiff AIDA || Sept. 2004 ||

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Clubschiff AIDA || Sept. 2004 ||

Beitrag von Jens »

Ja, ihr habt richtig gelesen, es handelt sich hier tatsächlich um einen Reisebericht zum Clubschiff Aida AURA. Da mic sich diesen Bericht von mir gewänscht hat, komm ich dem nun endlich mal nach.

Route:
1. Tag: Anreise nach Heraklion
2. Tag: Seetag
3. Tag: Dubrovnik
4. Tag: Venedig
5. Tag: Seetag
6. Tag: Zakynthos
7. Tag: Athen
8. Tag: ABreise von Heraklion

So dann fangen wir mal an:

1. Tag Anreise nach Heraklion:

Von Stuttgart gings mit Condor nach Heraklion. Dort angekommen merkt man gleich das man den besonderen Service gebucht hat. AM AIDA - Empfangsschalter werden einem die Koffer abgenommen und auf einen LKW verfrachtet. Man selbst steigt in einen Bus zu einem Aquaprk (ca. 20 Rutschen), dort wird man auch schon vollverpflegt. Von da kann man auch noch zu einem kretanischen Dorf oder nach Heraklion fahren. Um ca. 16:00 gings dann endlich per Bus zu unserem eigentlichen Ziel:
der Aida AURA

Bild

Unser Quartier für die nächste Woche:
Bild

Hier dann gleich ein Blick in die 4er Kabine (das Gepäck stand schon vor der Kabinentür):
Bild

Um 23:00 legten wir dann während ab, eigentlich sollten wir ja um 22:00 ablegen, ein Flieger aus Frankfurt war jedoch unpünktlich.

Welcomeparty:
Bild

Poollandschaft bei Nacht:
Bild



2. Tag: Seetag:
Dieser Tag startete gleich nach dem Frühstück mit der Seenotrettungsübung bei der sich alle mit Schwimmwesten an bestimmten Bereichen versammeln mussten. Etwas witzig war das bereits Leute zum Frühstück in Schwimmweste erschienen.
Ansonsten war etnspannen und erkunden des Schiffs angesagt


3. Tag: Dubrovnik:
Unser erster Landgang führte uns nach Dubrovnik, eine wirklich schöne Stadt:

Bild

Das Shciff im Hintergrund ist nicht die Aida!
Bild


4. Tag: Venedig:

Obwohl ich schonmal da war war es einer der Highlights der Reise, unter anderem wegen der beeindruckenden Hafen einfahrt zu Musik von Rondo Veneziano.

Wit der Aida gehts direkt vorbei am Markusplatz:
Bild

Insel Murano:
Bild

..am Abend gings wieder vorbei am Markusplatz:
Bild


5. Tag: Seetag:
heute war wieder mal ausruhen angesagt.


6. Tag: Zakynthos:
Heute stand für mich unter dem Motto "aktiv". SPrich ich hatte eine Bike-Tour gebucht.

... dabei gings an einen schönen Strand:
Bild

...druch schöne Landschaften:
Bild

... und ab und zu sah man auch wieder die Aida:
Bild


7. Tag: Athen:
... oder Steinbrüche, Steinbrüche und nochmal Steinbrüche.

Nachdem dort 2004 auch dei Olympischen Spiel stattfanden haben wir uns trotzdem erstmal das alte Olympiastadion angesehen:
Bild

Akropolis:
Bild

Blick über Athen:
Bild

Der berühmteste Polizist Athens:
Bild


8. Tag: Heraklion und Heimreise:
Leider war hier der Urlabu schon wieder zu Ende so hiess es leider Abschied nehmen von Schiff und Leuten


Zum Abschluss noch ein paar EIndrücke von deisem wirklich genialen Schiff:

Pooldeck:
Bild

Pooldeck:
Bild

Aida Bar:
Bild

Buffet:
Bild


Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen, auch wenns keinen Schnee zu sehen gab.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Clubschiff AIDA || Sept. 2004 ||

Beitrag von GMD »

Ihr seid also nach Kreta geflogen, um dann wieder in die Adria zu schippern? Ist das nicht etwas umständlich?
Jens hat geschrieben:Das Schiff im Hintergrund ist nicht die Aida!
Bild
Anhand des Schornsteines würde ich auf ein Schiff der Reederei Costa tippen.
Probably waking up
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

besonders einladend sehen die Kabinen ja nicht aus....
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Enigma hat geschrieben:besonders einladend sehen die Kabinen ja nicht aus....
Ich denke mal, das liegt daran welche Kategorie man bucht, wer weiß weiß welche Kategorie Jens gebucht hat, es gibt auch sehr große und einwenig luxoriöse Kabinen auf der Aida
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Da mic sich diesen Bericht von mir gewänscht hat, komm ich dem nun endlich mal nach
...cool, danke netter Herr aus Franken. :gut:
Ich glaube sowas muß ich auch mal machen....
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Wo issn da die Seilbahn aufm Schiff?
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Clubschiff AIDA || Sept. 2004 ||

Beitrag von Jens »

GMD hat geschrieben:Ihr seid also nach Kreta geflogen, um dann wieder in die Adria zu schippern? Ist das nicht etwas umständlich?
Naja, ob ich jetzt nach Kreta flieg oder nach Venedig (wäre auch als Zusteig möglich) ist eigentlich egal. Nur bei Venedig hätte man An- und Abreise selbst organisieren müssen, wir wollten aber alles aus einer Hand.
GMD hat geschrieben:Anhand des Schornsteines würde ich auf ein Schiff der Reederei Costa tippen.
Boah, sowas erkennt man? Es ist nämlich ein Costa Schiff :respekt:
Enigma hat geschrieben:besonders einladend sehen die Kabinen ja nicht aus....
Dennut hat geschrieben:Ich denke mal, das liegt daran welche Kategorie man bucht, wer weiß weiß welche Kategorie Jens gebucht hat, es gibt auch sehr große und einwenig luxoriöse Kabinen auf der Aida
Die Kabine sieth hier kleiner aus als sie tatsächlich war. Es war allerdings eine Standard-Innenkabine, diese ist normal für 2 Personen (dann sind die beiden oberen Betten hochgeklappt!) und dann sieht sie auch wesentlich größer aus. Allerdings gibts halt für 4er Belegung satte Rabatte und da wir eh nur zum Schlafen drinn waren hat das vollkommen gereicht, denn auf dem Schiff ist soviel geboten, da braucht man ausser zum Schlafen keine Kabine.
trincerone hat geschrieben:Wo issn da die Seilbahn aufm Schiff?
Auf dem Schiff gabs nur Aufzüge, leider keine Schrägen. :lol: Aber viele Orte der Reise haben was mit Seilbahnen zu tun, Dubronik gabs mal eine und in Athen wird n Funitel gebaut.
...aber wenn Du unbedingt ne Gondel sehen willst kann ich ein entsprechendes Vernedig Bild raussuchen.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Also diese DM-UNI-G-Schiffe sind so hässlich! Lieber ein Leitner-Schiff... :D
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

Na dann doch lieber ein Poma-Stangen-Schiff oder? :D

Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Jens »

Naja UNI, Doppelmayr, Leitner und Poma sind etwas die falschen Begriffe,

Wenn dann LST, denn die AURA hat nur 1 Zwillingsschiff und ausserdem ist es ein deutsches Qualitätsprodukt aus dem Hause Aker MTW in Wismar.

Die nächste Generation wird schon etwas anders aussehen und auch wesentlich gößer sein. SIe wird zur Zeit von der Meyer-Werft gebaut:

http://www.meyerwerft.de/main.asp?what=ship&id=1282
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Die Schornsteine der Costaschiffe haben die Form von senkrechten Röhren, welche typisch ist für sie. Ich weiss das allerdings auch nur, weil mir das als ehemaliger Reisebüroangestellter im Katalog immer aufgefallen ist.
Probably waking up
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

wenn Du unbedingt ne Gondel sehen willst kann ich ein entsprechendes Vernedig Bild raussuchen.
lol :)

Ich stand ja früher auf die Marchisio Korbschiffe... haben sich aber nicht bewährt, sind immer untergegangen.... :P :D
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

trincerone hat geschrieben:Ich stand ja früher auf die Marchisio Korbschiffe... haben sich aber nicht bewährt, sind immer untergegangen.... :P :D
:rofl: :loldev:
Und wieder so ein ganz sec servierter Brüller von trincerone! An dir ist echt ein Komiker verloren gegangen!
Probably waking up
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1566 Mal

Beitrag von kaldini »

Müsste die Costa Victoria sein.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Hier noch eine historische Aufnahme (1925!) eines Marchisio Korbschiffes.
Bild
Probably waking up
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

toller bericht jens...... & es muss ja auch noch was anderes im leben geben als schnee, ski und seilbahnen :wink:
Online
Benutzeravatar
thomasg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 30.09.2002 - 21:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von thomasg »

ich häng mich mal an dieses topic dran. unter https://fotoalbum.web.de/gast/thomas-grieshaber/AIDA gibts bilder von meinem karibik-trip im januar. einfach das erste bild anklicken und schon startet die slideshow. die beschriftung der bilder ist mal wieder flöten gegangen, aber die route ging von la romana in der dom. rep. nach st. lucia, dominica, antigua und st. kitts zurück nach la romana. war zwar nicht die AIDAaura, aber die baugleiche AIDAvita. Ich versuchs nochmal mit der beschriftung, aber wenn in 2 wochen wieder alles gelöscht ist, dann :machkaputt:

p.s. bilder sind inzwischen wieder beschriftet. sind leider etwas durcheinander, weil web.de alphabetisch sortiert und ich das erst nach der umbenennung der bilder gemerkt hatte.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.

Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

btw: habt ihr interesse an meinem jordanien-trip im april 2004?
wenn ja, mach ich mal was
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...wie oben schon steht schaue ich mir sowas immer gern an!

Übrigens die Queen Mary II steht bis heute Abend in Hamburg..............Schade das es nicht in meiner Nähe ist.
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Clubschiff AIDA || Sept. 2004 ||

Beitrag von Wiede »

Jens hat geschrieben: ... dabei gings an einen schönen Strand:
Bild
Ja ne - ist klar... :lol:
Ausschau nach hübschen Mädels allez... 8) :wink:

Ernsthaft: sehr schöner Bericht/Fotos! Habe mir auch das Album von thomasg "reingezogen" und da gilt selbiges zu sagen!

Bisher war ein Kreuzfahrtschiff nie ein Thema für mich, aber beim Anblick der Bilder kommt man schon zum Überlegen... :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“