Kuranda || 15.05.05 || AUS
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Onlinethomasg
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Kuranda || 15.05.05 || AUS
Anfahrt:
20 Stunden von Frankfurt mit Qantas und Austrlian Airlines nach Darwin, Rückflug 23 Stunden von Cairns mit Australian Airlines und Qantas
Wetter:
Strahlend blauer Himmel
Temperatur:
ca. 25 Grad
Schneehöhe:
0
Schneezustand:
-
Geöffnete Anlagen:
6EUB Skyrail
Geschlossene Anlagen:
-
Offene Pisten:
0
Geschlossene Pisten:
alle
Meisten Gefahren mit:
6EUB Skyrail
Wenigsten Gefahren mit:
-
Wartezeiten:
5 minuten
Gefallen:
Seilbahnfahren in Australien, hohe Trassenführung, Aussicht, Länge, Abends die Abschiedsparty in Kuranda
Nicht gefallen:
nix
Fazit: 6 von 6 Maximalen.
Abzüge: keine
Ok, das war jetzt Blödsinn, aber ich wollte mich an die Berichtsregeln halten. Im Rahmen einer Fortbildung war ich Anfang Mai 2 Wochen in Australien und am Abschlussabend fand die Party in Kuranda statt, weshalb wir mit der 6EUB Skyrail von Poma (7,3 km lang, 2 Mittelstationen) von Cairns ins Hochland fuhren. Die Rückfahrt erfolgte dann mit der historischen Eisenbahn, allerdings bei Nacht, so dass es davon keine Bilder gibt. Aber dafür einige von der EUB-Fahrt:
Kurz nach Ausfahrt aus der Talstation. Leider stand die Sonne etwas ungünstig.
Blick zurück zur Talstation.
Strecke der 1. Sektion.
Ausblick
Hinter der Kuppe folgt dann die erste Mittelstation, die gleichzeitig den höchsten Punkt der Strecke markiert. Danach gehts ein paar Meter wieder runter und dann fast eben weiter nach Kuranda.
Wieder ein Blick zurück.
Oben auf der Kuppe hat man dann nochmal einen schönen Blick ins Tal mit dem Zentrum von Cairns.
Und nochmal in die andere Richtung.
Regenwald
Einfahrt 1. Mittelstation, leider zu viel Gegenlicht für meine Digi-Cam.
Blick über den Regenwald.
An den Mittelstationen hat es dann jeweils Rundwege durch den Regenwald wo Tafeln den Aufbau und Ablauf des Lebens dort erklären. Viel interessanter waren allerdings die handgroßen Spinnen links und rechts des Weges.
Ausfahrt 1. Mittelstation
Blick über das Atherton Tableland. Auf der anderen Seite der Schlucht sieht man die Trasse der Eisenbahn.
Blick über die 2. Sektion
Blick zurück zur 1. Mittelstation
Nochmal.
Und schon die 3. Sektion. Von links kommt die 2. Sektion. An der 2. Mittelstation hat man einen tollen Ausblick auf die Barron Falls, der uns allerdings verwehrt blieb, da an dieser kein Stop vorgesehen war.
Kurz vor der "Bergstation" gehts dann noch über den Barron River hinweg.
Dito.
Die Bergstation naht.
Nochmal der Barron River.
Blick zurück auf die 3. Sektion.
Und dann ist das Endziel erreicht.
Und noch eine Abend-Impression von unserer Party-Location.
20 Stunden von Frankfurt mit Qantas und Austrlian Airlines nach Darwin, Rückflug 23 Stunden von Cairns mit Australian Airlines und Qantas
Wetter:
Strahlend blauer Himmel
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ca. 25 Grad
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0
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Geöffnete Anlagen:
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Offene Pisten:
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Wenigsten Gefahren mit:
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Wartezeiten:
5 minuten
Gefallen:
Seilbahnfahren in Australien, hohe Trassenführung, Aussicht, Länge, Abends die Abschiedsparty in Kuranda
Nicht gefallen:
nix
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Abzüge: keine
Ok, das war jetzt Blödsinn, aber ich wollte mich an die Berichtsregeln halten. Im Rahmen einer Fortbildung war ich Anfang Mai 2 Wochen in Australien und am Abschlussabend fand die Party in Kuranda statt, weshalb wir mit der 6EUB Skyrail von Poma (7,3 km lang, 2 Mittelstationen) von Cairns ins Hochland fuhren. Die Rückfahrt erfolgte dann mit der historischen Eisenbahn, allerdings bei Nacht, so dass es davon keine Bilder gibt. Aber dafür einige von der EUB-Fahrt:
Kurz nach Ausfahrt aus der Talstation. Leider stand die Sonne etwas ungünstig.
Blick zurück zur Talstation.
Strecke der 1. Sektion.
Ausblick
Hinter der Kuppe folgt dann die erste Mittelstation, die gleichzeitig den höchsten Punkt der Strecke markiert. Danach gehts ein paar Meter wieder runter und dann fast eben weiter nach Kuranda.
Wieder ein Blick zurück.
Oben auf der Kuppe hat man dann nochmal einen schönen Blick ins Tal mit dem Zentrum von Cairns.
Und nochmal in die andere Richtung.
Regenwald
Einfahrt 1. Mittelstation, leider zu viel Gegenlicht für meine Digi-Cam.
Blick über den Regenwald.
An den Mittelstationen hat es dann jeweils Rundwege durch den Regenwald wo Tafeln den Aufbau und Ablauf des Lebens dort erklären. Viel interessanter waren allerdings die handgroßen Spinnen links und rechts des Weges.
Ausfahrt 1. Mittelstation
Blick über das Atherton Tableland. Auf der anderen Seite der Schlucht sieht man die Trasse der Eisenbahn.
Blick über die 2. Sektion
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Nochmal.
Und schon die 3. Sektion. Von links kommt die 2. Sektion. An der 2. Mittelstation hat man einen tollen Ausblick auf die Barron Falls, der uns allerdings verwehrt blieb, da an dieser kein Stop vorgesehen war.
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Dito.
Die Bergstation naht.
Nochmal der Barron River.
Blick zurück auf die 3. Sektion.
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Zuletzt geändert von thomasg am 27.05.2005 - 18:29, insgesamt 6-mal geändert.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
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Onlinethomasg
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hmm, das scheint an web.de zu liegen. ich muss die bilder zum verlinken wohl doch wieder auf unseren webspace verschieben. hatte gedacht, mir das ersparen zu können, aber dann dauerts eben noch einen moment.
edit: jetzt geht's.
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Onlinethomasg
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ich hab zw ar nicht auf die uhr geschaut, aber es dürften 5 m/s gewesen sein. inklusive stationsdurchfahrten dürften es 30 min. gewesen sein. in betrieb ist sie in der nebensaison nur am wochenende, aber ich denke mal, dass in der hauptsaison täglicher betrieb ist.
edit: gerade hab ich auf der hp gelesen, dass die bahn doch täglich in betrieb ist. was wiederum sonderbar ist, denn wir sind vorher am nachmittag 3 mal vorbeigefahren und da fuhren definitiv keine gondeln. kann natürlich sein, dass die nur bei bedarf welche auf die strecke schicken, aber da behauptet die hp auch was anderes.
edit: gerade hab ich auf der hp gelesen, dass die bahn doch täglich in betrieb ist. was wiederum sonderbar ist, denn wir sind vorher am nachmittag 3 mal vorbeigefahren und da fuhren definitiv keine gondeln. kann natürlich sein, dass die nur bei bedarf welche auf die strecke schicken, aber da behauptet die hp auch was anderes.
Zuletzt geändert von thomasg am 26.05.2005 - 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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guckst du hier http://www.seilbahntechnik.net/lifte/2647/daten.php und die hp: http://www.skyrail.com.au/
sind sogar 7,6 km!
sind sogar 7,6 km!
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- Ram-Brand
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Aber das längste Seil hat sie nicht.
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- k2k
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Jaja, wir wissen alle wo das längste Seil ist...Ram-Brand hat geschrieben:Aber das längste Seil hat sie nicht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
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^^
Woher Du das wieder wußtest?
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