Polen 2015: Czantoria 5.7.15

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Polen 2015: Czantoria 5.7.15

Beitrag von flyer »

Am nächsten Morgen ging es von Katowice schon wieder früh los. Gegen 6:30 war für uns Abfahrt, denn unser erstes Ziel des Tages sollte um 8:30 öffnen und war gute zwei Fahrstunden entfernt.
Pünktlich kamen wir dann auch in Ustron an.
Mit dem Sessellift sollte es gleich nach oben gehen:
Bild

Neben der Talstation gibt es diverse Zusatzangebote für Kinder:
Bild

Bild

Offenbar gab es vor dem aktuellen Sessellift schon einmal einen Lift, der direkt im Empfangsgebäude startete:
Bild

Der heutige Lift beginnt direkt hinter dem Haus:
Bild

Die Liftstrecke führt hauptsächlich durch den Wald nach oben:
Bild

Im unteren Bereich auch an einem Skiliftchen vorbei:
Bild

Oben angekommen:
Bild

Eine alte Liftstütze (des Vorgängerlifts?) als Kabelbrücken-Stütze:
Bild

Doch was wollten wir eigentlich hier oben? Natürlich: Auch hier gibt es wieder eine Sommerrodelbahn:
Bild

So sieht die Anlage aus, wenn man sie sich von gegenüber anschaut:
Bild

Der Einstieg:
Bild

Einziger Haken an der Sache: Die Bobs standen auf der Bahn, die Sonnenschirme waren aufgespannt, aber die Bahn sollte erst eine Stunde später als der Sessellift ihren Betrieb aufnehmen…
Für uns hieß das also warten, die Aussicht genießen und unseren weiteren Fahrplan des Tages überdenken ;)

Etwas früher als angedroht öffnete man dann die Rodelbahn und wir durften die Abfahrt durch einige Serpentinen starten:
Bild

Bild

Das Ende der Bahn und das übliche Bremsband sind überdacht. Dahinter wird vom Mitarbeiter die Schleppstange für die Bergfahrt eingehängt:
Bild

Hier gibt es die Fahrt im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Fk0377PxvkI

Eine ziemlich durchschnittliche Wiegand-Wannenbahn, die gerne auch einen Tick steiler hätte sein dürfen…

Der Sessellift brachte uns direkt im Anschluss wieder hinunter ins Tal. Dort folgten wir nun aber zunächst nicht unserem weiteren Tagesplan, denn von oben hatten wir während unserer Wartezeit etwas entdeckt…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1724
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 23/24: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polen 2015: Czantoria 5.7.15

Beitrag von Radim »

Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Polen 2015: Czantoria 5.7.15

Beitrag von flyer »

Mit einer Mega-Warteschlange... Und ich dachte, die vielen Drehkreuze der neuen Bahn seien nur für den Winter gedacht...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polen 2015: Czantoria 5.7.15

Beitrag von starli »

Selten eine Sommerrodelbahn mit so extrem parallelen Kurven und Geraden gesehen .. findet ihr "Freaks" das Positiv (weil man nach der ersten Kurve auch die restlichen gleich abschätzen kann) oder mögt ihr es dann doch abwechslungsreicher?
Bild
Schaut "selbstgebastelt" aus - schaut sogar so aus, als wäre die vordere Stütze fundamentlos im Boden :)
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Polen 2015: Czantoria 5.7.15

Beitrag von Pauli »

Es könnte eine umgebaute Schaukel sein. :wink:
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“