Seilbahnkreuzfahrt II (Istanbul)

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
Seilbahnfan98
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 02.03.2013 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bruck/Mur
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Seilbahnkreuzfahrt II (Istanbul)

Beitrag von Seilbahnfan98 »

Nach dem Tag in Sochi (http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 58&t=54114) und einem Seetag auf dem Schwarzen Meer war die nächste Station meiner Kreuzfahrt Istanbul.

Auch in Istanbul darf eine Seilbahn nicht fehlen: DIe Standseilbahn "Füniküler Kabataş–Taksim", als Teil des Öffi-Angebots mit der Liniennummer "F1". Diese Seilbahn ist ein Paradebeispiel für die Eingliederung einer Seilbahn in das Öffi-Netz. Sie verbindet die Straßenbahnlinie T1 mit einer U-Bahnlinie. Da die Station Kabataş direkt am Bosphorus nahe dem Kreuzfahrtterminal liegt war sie gleich mein erstes Ziel in Istanbul:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, genug von der Standseilbahn. Es folgen Bilder der Stadt Istanbul:
Vom Takisim bis zum Galataturm...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein österreichischer Export...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Galata-Brücke
Bild


MARMARAY

Der Bahnhof "ISTANBUL GAR". Einst Endpunkt des weltbekannten Orient-Express...
Bild
Bild

...jetzt unterirdisch und hochmodern. Von hier fährt alle 5 Minuten ein Zug nach Asien.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Willkommen in Asien...
Bild
Bild

Stylisch! Also mir gefällt das Design von diesen Fähren...
Bild

Und weiter gehts mit Sightseeing:
Es folgen die Hagia Sofia...
Bild
Bild
Bild

...und die Sulthan Ahmed Moschee
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und das letzte Highligt: der große Bazaar...

Bild
Bild
Bild

Ganz schön eng hier...
Bild
Bild

So..., das wars dann schon mit istanbul. Wenn ich wieder Zeit finde gehts weiter mit Santurini...

*Alle abgebildeten Personen sind "Beiwerk" laut § 42e. des Urheberrechtsgesetz.
2014/15: Schladming 1x, Hebalm 3x , Flachau-Wagrain-Alpendorf 4x, Obertauern 4x, Katschberg 3x, Kitzbühel 1x, Saalbach 6x, Großeck-Speiereck 1x, Zauberberg (Semmering) 1x (Nachtski), Zauchensee 1x, Flachauwinkl 1x,

2015/16: Obertauern 4x, Flachau-Wagrain-Alpendorf 3x, Katschberg 2x, Stuhleck 1x, Saalbach 6x, Kitzbühel 1x,

2016/17: Obertauern 3x, Flachau-Wagrain-Alpendorf 3x, Katschberg 1x, Großeck-Speiereck 1x, Zauchensee 2x, Schladming 1x, Kreischberg 1x, Stuhleck 1x, Dorfgastein-Großarl 1x, Bad Gastein-Bad Hofgastein 1x, Shuttleberg Kleinarl 1x, Saalbach 5x, Kitzbühel 1x, Kitzsteinhorn/Schmittenhöhe 1x,

2017/18: Schladming 5x, Obertauern 6x, Katschberg 4x, 1x Fanningberg, Flachau-Kleinarl-Zauchensee 3x, Galsterberg 1x, Tauplitz 2x, Loser 1x, Gröden/Sellaronda 6x,

2018/19: Schladming 2x, Katschberg 1x, Obertauern 1x, Flachau-Kleinarl-Zauchensee 1x,
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „restliches Europa“