Polen 2015: Tor Saneczkowy Goralka 4.7.15

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Polen 2015: Tor Saneczkowy Goralka 4.7.15

Beitrag von flyer »

Weiter geht unser Rodelbahn-Marathon mit dem Freizeitzentrum Goralka. Dieses liegt am Rande des Ortes Polanica-Zdrój, erreichbar über ein nicht so ganz vertrauenerweckendes Holzbrückchen.
Die Rodelbahn versteckt sich hinter der Grill-Bar:
Bild

Außerdem gibt es ein paar Spielgeräte. Die Kinder-Spielelandschaft im Hintergrund kostet auch Eintritt:
Bild

Neben dem Parkplatz gibt es auch noch einen Seil-Park, Hochseilpark würde ich das aber nicht nennen ;)
Bild

Jetzt aber zur Rodelbahn:
Bild

Hat man die umgerechnet 1,20€ bezahlt, darf man einstiegen:
Bild

Per Lifter geht es die Wiese hinauf:
Bild

Oben angekommen entkoppeln sich die Schlitten vom Seil und die Abfahrt beginnt:
Bild

Die Anlage im Überblick:
Bild

Bild

Bild

In der Mitte der Strecke gibt es einen Kreisel:
Bild

Ausstieg auf dem üblichen Bremsband:
Bild

Das relativ sanfte Gefälle und die auch hier verwendeten Twinbobs lassen die Fahrt für mich ziemlich belanglos werden. Aber ihr könnt euch selbst ein Bild machen:
https://www.youtube.com/watch?v=nLgGnMy8hmo

Machen wir also einen Haken dran und uns auf den Weg zur nächsten Bahn. Endlich auch mal wieder was für unserer beiden Coaster-Count…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“