Plopsa Coo mit Rodelbahn 30.6.15

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Plopsa Coo mit Rodelbahn 30.6.15

Beitrag von flyer »

Nach dem Eifelpark hatte ich noch etwas Zeit übrig, so dass ich noch einmal schnell nach Belgien rübergefahren bin. Denn aus PlopsaCoo fehlten mir aus technischen Gründen immer noch Videos der Rodelbahnen. Deshalb habe ich auch nur die Actioncam mit in den Park genommen. Bitte entschuldigt daher die nicht ganz optimalen Handyfotos.

Eigentlich kostet PlopsaCoo inzwischen ja Eintritt. Das hat an diesem leeren Tag aber niemanden interessiert, die Eingänge waren einfach offen. Um meine Funcard zu verlängern und das Armbändchen für die Fahrgeschäfte zu bekommen musste ich an die „alte“ Zentralkasse mitten im Park.

Durch diesen Wasserfall hat sich hier der Tourismus und damit auch der Freizeitpark entwickelt:
Bild

Wer ein bisschen über die Geschichte und Entstehung des Parks lesen möchte, dem sei dieser Artikel empfohlen!

Wicki und Biene Maja dürfen auch Sessellift fahren:
Bild

Darunter kann man Kanu paddeln:
Bild

Die älteste Attraktion im Park ist der Minigolfplatz:
Bild

Weiterer Rundgang durch den Park:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass es in PlopsaCoo dieses Jahr auch eine Neuheit geben sollte. Ich war allerdings auch ein paar Tage zu früh. Man war noch dabei Testfahrten und Marketingfotos zu machen:
Bild

Bild

Die Halfpipe sieht durchaus interessant aus, die hätte ich gerne mal getestet..

Weiter in den hinteren Parkteil:
Bild

Die letztens bereits umgestaltete Wildwasserbahn:
Bild

Bild

Bild

Bild

Streichelzoo:
Bild

Und Affeninsel:
Bild

Bild

Angenommen, man würde die beide entfernen, wäre dort sicherlich auch Platz für eine kleine Holzachterbahn…

Bild

Inzwischen wurde auch die Vekoma-Achterbahn umgestaltet:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöner Terrain-Coaster. Video folgt in Kürze.

Weiter geht es mit der anderen Achterbahn im vorderen Parkbereich:
Bild

Bild

Bild

Auch von der gibt es bald ein onride-Video.

Und zu guter letzt die Rodelbahn, wegen der ich ja eigentlich hergekommen bin:
Bild

Bild

Das Video der Fahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=R8tnxQHfhwo
Bei dem geringen Andrang lief leider nur die rechte Spur und auch auf Nachfrage wurde ich nicht auf die andere Bahn gelassen. Schade, dann muss ich wohl an einem belebteren Tag noch einmal wiederkommen…

Der Wildpark nebenan gehört übrigens nicht (mehr?) zu Plopsa:
Bild
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“