Video bericht aus Uzbekistan

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
onnem
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 134
Registriert: 30.10.2009 - 08:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von onnem »


münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von münchner »

Selbst dort wurde anscheinend schon ein wenig modernisiert (SL, Stützen der DSB). Ansonsten interessant, auch die kurze Szene aus der U-Bahn in Taschkent. Kannst du noch ein wenig mehr zu dem Trip sagen?
Benutzeravatar
Kaliningrad
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 318
Registriert: 12.05.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von Kaliningrad »

Tolles kleines Schigebiet mit naturbelassenen Pisten!
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von Mt. Cervino »

Coole Lokation.
Da die Zubringer-Sesselbahn extrem lange Sesselabstände und damit eine sehr geringe Förderleistung hat, wird es im Skigebiet wohl immer sehr leer sein.
Wie viele Lifte gibt es dort neben der DSB? Nur den SL oder noch mehr?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von Whistlercarver »

Das wäre doch auch was für starli. Mit dem Auto zu erreichen und bestimmt sind die Lifte auch perfekt für ihn geeignet.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von starli »

Whistlercarver hat geschrieben:Das wäre doch auch was für starli. Mit dem Auto zu erreichen und bestimmt sind die Lifte auch perfekt für ihn geeignet.
Ähja, super toll zu erreichen. Durch Russland + Kasachstan oder durch den Iran, was könnte wohl besser sein, wo sind die Grenzen gerade geöffnet? Durch Russland sind's ja nur 5.600 km ... ne, ich glaub da würd ich mich dann doch mal zum Fliegen überreden lassen ;) Außer es wären genügend Skigebiete auf dem Weg.
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von hook »

starli hat geschrieben:Außer es wären genügend Skigebiete auf dem Weg.
Weiß nicht wo das Problem ist:
Griechenland ==> Haken hinter
Türkei ==> Haken hinter
Iran ==> Da kann man auch Skilaufen, wieviele/ob es Lifte gibt, keine Ahnung
:-)
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von Whistlercarver »

Außerdem wenn du nich durch Russland willst gibt es eine Fähre von Aserbaidschan nach Turkmenistan über das Kaspische Meer. Kaukasus gibt es auch noch dazwischen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von Mt. Cervino »

Starli: Ich weiss gar nicht was du hast :lol::
Im Iran gibt es doch das stylische Skigebiet mit den vielen alten bunten POMA Oeufs.
Durch die Türkei wolltest du doch länger eine Tour machen und in Griechenland hat es dir doch ob der Meerpanos auch das letzte Mal gefallen.
Liegt doch genug interessantes auf dem Weg.
Und auf der Rückreise nimmst du die Minenstadt in Georgien mit den vielen Seilbahnen und den Elbrus im Kaukasus mit.

Wir freuen uns schon jetzt auf deine Berichte :P.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von Lord-of-Ski »

Also es gibt in dem Skigebiet alles was man braucht offensichtlich:

- Skiverleih
- Gastro an der Bergstation und im Gebiet
ASF
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von münchner »

Mt. Cervino hat geschrieben:Wir freuen uns schon jetzt auf deine Berichte :P.
Sofern er lebend zurückkommt. ;)

Eine Bekannte von uns organisiert (Schi-)Reisen im Iran, es würde mich schon extrem reizen. Aber wenn ich dann sehe, wie man dort die Menschen zum Tode verurteilt und am nächstbesten Gerüst aufhängt...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von starli »

Hab mich im Zuge zukünftiger Türkei-Touren durchaus mit einem Abstecher in den Iran beschäftigt und bin damals zu dem Entschluss gekommen, dass es sinnvoller wäre, das Auto in der Türkei stehen zu lassen und mit dem Zug oder Flieger weiter zu ziehen .. weiß aber nicht mehr was es war, Tankstellenproblematik, kein Diesel, komplizierte Dokumente und Versicherungen, oder irgend so was ...

Nebenbei ist in GR und TR so viel zu fahren, dass man es in 2-3 Wochen nicht weiter Richtung Osten schafft :)
münchner hat geschrieben:Eine Bekannte von uns organisiert (Schi-)Reisen im Iran, es würde mich schon extrem reizen.
Na das hört sich jetzt wirklich interessant an. Falls du da mal was näher ins Auge fasst, denk an mich ;)
Mt. Cervino hat geschrieben:Im Iran gibt es doch das stylische Skigebiet mit den vielen alten bunten POMA Oeufs.
Was heißt "viele alte bunte", bziehst du das nur auf die Kabinen oder gibt's da tatsächlich mehrere Eiergondelbahnen, wieviele denn?

Ihr vergesst bei der ganzen Sache leider, dass man für die meisten dieser Länder einen ganzen Berg an Dokumenten braucht, insb. wenn man dann auch noch mit dem eigenen Auto reisen will. Das dürfte früher zu UDSSR-Zeiten teilweise einfacher gewesen sein (sofern man überhaupt eine Genehmigung bekam, konnte man wenigstens durch die ganzen UDDSR-Staaten)
Whistlercarver hat geschrieben:Außerdem wenn du nich durch Russland willst gibt es eine Fähre von Aserbaidschan nach Turkmenistan über das Kaspische Meer.
Oh, ich würde sehr gerne in den nächsten Jahren nach Russland. Deshalb hab ich seit einigen Wochen auch Russischlern-Apps und -Podcasts laufen :)
JimmyJumper
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2012 - 08:58
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von JimmyJumper »

starli hat geschrieben:Hab mich im Zuge zukünftiger Türkei-Touren durchaus mit einem Abstecher in den Iran beschäftigt und bin damals zu dem Entschluss gekommen, dass es sinnvoller wäre, das Auto in der Türkei stehen zu lassen und mit dem Zug oder Flieger weiter zu ziehen .. weiß aber nicht mehr was es war, Tankstellenproblematik, kein Diesel, komplizierte Dokumente und Versicherungen, oder irgend so was ...

Nebenbei ist in GR und TR so viel zu fahren, dass man es in 2-3 Wochen nicht weiter Richtung Osten schafft :)
münchner hat geschrieben:Eine Bekannte von uns organisiert (Schi-)Reisen im Iran, es würde mich schon extrem reizen.
Na das hört sich jetzt wirklich interessant an. Falls du da mal was näher ins Auge fasst, denk an mich ;)
Mt. Cervino hat geschrieben:Im Iran gibt es doch das stylische Skigebiet mit den vielen alten bunten POMA Oeufs.
Was heißt "viele alte bunte", bziehst du das nur auf die Kabinen oder gibt's da tatsächlich mehrere Eiergondelbahnen, wieviele denn?

Ihr vergesst bei der ganzen Sache leider, dass man für die meisten dieser Länder einen ganzen Berg an Dokumenten braucht, insb. wenn man dann auch noch mit dem eigenen Auto reisen will. Das dürfte früher zu UDSSR-Zeiten teilweise einfacher gewesen sein (sofern man überhaupt eine Genehmigung bekam, konnte man wenigstens durch die ganzen UDDSR-Staaten)
Whistlercarver hat geschrieben:Außerdem wenn du nich durch Russland willst gibt es eine Fähre von Aserbaidschan nach Turkmenistan über das Kaspische Meer.
Oh, ich würde sehr gerne in den nächsten Jahren nach Russland. Deshalb hab ich seit einigen Wochen auch Russischlern-Apps und -Podcasts laufen :)
Bezüglich Iran habe ich mich bereits ausführlich informiert. Habe eine Liste der Skigebiete zusammengestellt und eine Google Earth Karte mit eingezeichneten Liften für die meisten Skigebiete erstellt. Bei Interesse könnten wir einen Thread aufmachen und dort könnten noch Ergänzungen rein. Informationsbeschaffung ist so leicht nicht, da hilft es sicher wenn mehr als 2 Augen mit suchen. Ich plane im kommenden Winter eine Reise in den Iran. Anreise wird aber per Flieger erfolgen. Turkish Airlines nimmt die Ski gratis mit und fliegt im Winter ab München meist für rd. 170 Euro nach Teheran und zurück.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von starli »

JimmyJumper hat geschrieben:Bezüglich Iran habe ich mich bereits ausführlich informiert. Habe eine Liste der Skigebiete zusammengestellt und eine Google Earth Karte mit eingezeichneten Liften für die meisten Skigebiete erstellt. Bei Interesse könnten wir einen Thread aufmachen und dort könnten noch Ergänzungen rein.
Sehr gerne, bitte machen ;-)

Meine Länder-Listen sind übrigens hier online: klick
Anreise wird aber per Flieger erfolgen.
was anderes wird auch vmtl. keinen Sinn machen.. Wirst du nur zum Skifahren hinfliegen, und für wie lang?
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von Mt. Cervino »

starli hat geschrieben:
Mt. Cervino hat geschrieben:Im Iran gibt es doch das stylische Skigebiet mit den vielen alten bunten POMA Oeufs.
Was heißt "viele alte bunte", bziehst du das nur auf die Kabinen oder gibt's da tatsächlich mehrere Eiergondelbahnen, wieviele denn?
In Dizin im Iran gibt es 3 POMA Oeuf 4EUBs, wobei die allerdings keine bunten sondern rote Kabinen haben. Allerdings sind die Stützen und Stationen teilweise bunt lackiert.
Infos hier:
http://www.remontees-mecaniques.net/bdd/liste-3-18.html
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
onnem
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 134
Registriert: 30.10.2009 - 08:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von onnem »

JimmyJumper
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2012 - 08:58
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von JimmyJumper »

starli hat geschrieben:
JimmyJumper hat geschrieben:Bezüglich Iran habe ich mich bereits ausführlich informiert. Habe eine Liste der Skigebiete zusammengestellt und eine Google Earth Karte mit eingezeichneten Liften für die meisten Skigebiete erstellt. Bei Interesse könnten wir einen Thread aufmachen und dort könnten noch Ergänzungen rein.
Sehr gerne, bitte machen ;-)

Meine Länder-Listen sind übrigens hier online: klick
Anreise wird aber per Flieger erfolgen.
was anderes wird auch vmtl. keinen Sinn machen.. Wirst du nur zum Skifahren hinfliegen, und für wie lang?
Okay hab mich nun auch für das "Sommerschi Forum" angemeldet. Werde der übersichtlichkeitshalber dort meinen Post zu den Skigebieten im Iran machen, dann ist alles zusammen. Übrigens sehr schöne Auflistungen von Dir starli. Wie gesagt habe soweit alles zusammen, muss aber noch ein paar Fakten nachtragen und versuche das übers lange Wochenende nachzuholen.

Ja alles andere als Flieger macht keinen Sinn. Ausser du hast paar Monate Zeit. Nur Skifahren nicht, werde mir dann noch paar Tage für "kulturelle" Besichtigungen rausnehmen. Habe bisher vor 2 Wochen im Iran zu verbringen, kommt aber auf den Urlaubsstand an und ob ich drumrum doch noch was anderes ansteuere.

JimmyJumper
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2012 - 08:58
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video bericht aus Uzbekistan

Beitrag von JimmyJumper »

JimmyJumper hat geschrieben:
starli hat geschrieben:
JimmyJumper hat geschrieben:Bezüglich Iran habe ich mich bereits ausführlich informiert. Habe eine Liste der Skigebiete zusammengestellt und eine Google Earth Karte mit eingezeichneten Liften für die meisten Skigebiete erstellt. Bei Interesse könnten wir einen Thread aufmachen und dort könnten noch Ergänzungen rein.
Sehr gerne, bitte machen ;-)

Meine Länder-Listen sind übrigens hier online: klick
Anreise wird aber per Flieger erfolgen.
was anderes wird auch vmtl. keinen Sinn machen.. Wirst du nur zum Skifahren hinfliegen, und für wie lang?
Okay hab mich nun auch für das "Sommerschi Forum" angemeldet. Werde der übersichtlichkeitshalber dort meinen Post zu den Skigebieten im Iran machen, dann ist alles zusammen. Übrigens sehr schöne Auflistungen von Dir starli. Wie gesagt habe soweit alles zusammen, muss aber noch ein paar Fakten nachtragen und versuche das übers lange Wochenende nachzuholen.

Ja alles andere als Flieger macht keinen Sinn. Ausser du hast paar Monate Zeit. Nur Skifahren nicht, werde mir dann noch paar Tage für "kulturelle" Besichtigungen rausnehmen. Habe bisher vor 2 Wochen im Iran zu verbringen, kommt aber auf den Urlaubsstand an und ob ich drumrum doch noch was anderes ansteuere.
Also jetzt hats leider doch bisschen gedauert. Zwischendrin sind mir die Daten verloren gegangen und es war doch mühsamer als gedacht die Infos zusammenzutragen. Habe mal nach bestem Wissen und Gewissen folgendes zusammengetragen :arrow: http://www.sommerschi.com/forum/winters ... t3173.html

Ich werde die Infos dort auch noch ergänzen, sofern sich was findet. Falls jemand weitere Informationen hat, einfach melden. Danke.

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“