Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2004 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von ajax-fan »

Bericht Fertig.

Bin seit einige Zeit in New Zealand und war Heute zum ersten mal Skifahren. Das Bericht wird im Laufe der nächste Woche weiter geschrieben. Für jetzt nur 3 Bilder welche ich gerade hochgeladen hab.

Bilder
Zuletzt geändert von ajax-fan am 31.07.2012 - 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von münchner »

Bitte keine Folter mitten im Sommer. ;)
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von Whistlercarver »

münchner hat geschrieben:Bitte keine Folter mitten im Sommer. ;)
Oh doch! Und das wird erst der Anfang sein. Wartet noch 1-2 Monate. In der Zwischenzeit werde ich versuchen euch mit Neuschneebildern zu ärgern :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Das sieht super aus. In 2 Wochen bin ich dann endlich auch da unten. Lass es ruhig noch ein bisschen weiter schneien. Jede Schneeflocke zählt.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2004 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von ajax-fan »

Cadrona Alpine Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Bild

Anfahrt:
Wanaka mit dem Bus rund eine Stunde weil Ketten aufgelegt werden musste.

Wetter:
Sonne mit starke Wind

Temperatur:
Tal -2 Berg -4

Schneehöhe:
Tal rund 50 cm. Berg rund 50 cm. Wind bedingt mehr oder weniger.

Schneezustand:

Meistens Machineschnee.

Geöffnete Anlagen:

Whitestar Express (Poma 4ksb).
Captain’s Express (Poma 4ksb) ab 13:00.
Kindy Conveyor
Learner Conveyor

Geschlossene Anlagen:

McDougall’s Quad (Poma 4sb)
Valley View Quad (Poma 4sb)

Offene Pisten:

Westons Trail
Over run
Race Course
Goldrush downhill
All Nations
Sluice box
Exhibition
Eagle Rock
Paradise
Gin & Raspberry
Secret chute
Tulips
Shaun’s Way
Highway ‘89

Geschlossene Pisten:

Rest

Meisten Gefahren mit:

Captain’s Express

Wenigsten Gefahren mit:

Whitestar Express

Wartezeiten:

Keine

Gefallen:

Skifahren in New Zealand.
Panorama.
Ohne Schneekanonen war betrieb nicht möglich gewesen.

Nicht gefallen:

Whitestar Express hat keine Fussraster. Nicht ganz angenehm mit Sturm.
Fast keine Markierungen.
Sturm.
Preis Tageskarte (NZD 95 umgerechnet rund € 60,-)
Viel Steine vor allem beim Captain’s Exptress.

Fazit: 3 von 6 Maximalen.

Abzüge:

Sehe nicht gefallen

Ich werde versuchen ein Eindruck zu geben. Cadrona erreicht man über ein dirttrack. Weil es über Nacht ein wenig geschneit hatte, musste der Bus die Ketten auflegen. Mit Ketten musste dan noch rund 15 km gefahren werden. Man ist dan im Resort. Es gibt keine Unterkunfte oben im Resort. Was findet man im Resort? Es gibt ein Verleih wo man sich alles ausleihen kann. Auch gibt es ein Restaurant und eine Skischule und eine Kasse.
Cadrona ist anscheinend dass großte Resort im Raum Wanaka und Queenstown. Es existiert aus 4 Sesselbahnen, zwei kuppelbar und zwei fixe. Weiter gibt es ein Anfangersplatz mit ein Schlepper und zwei Förderbander. Die hauptabfahrten sind alle modelliert und haben eine Beschneiung sowohl mobile Kanonen als fix installierte Kanonen. Ohne diese war betrieb überhaupt nicht möglich gewesen.
Wenn ich da war, war nur eine Abfahrt markiert, dass hat man gemacht mit Flaggen mitten auf der Piste. Doch durch die Sturm waren einige weggeblasen. Alle andere Abfahrten werden mittels ein Schild beim Ausstieg angewiesen und dann heißt es follow the tracks.
Die Farbgebung ist nicht zu vergleichen mit Österreich. Zb. Rot mMn sind die rote Abfahrten eher leicht Blau.
Ich habe auch einige Bilder gemacht. Nicht so gans viele weil es einfach zu viel Wind gab und es dadurch sehr kalt gefühlt hatte.

Cadrona Skiresort

Bild

Pistemarkierung

Bild

Abfahrt

Bild

Abfahrt

Bild

Aussicht

Bild

Whitestar Express mit im hintergrund McDougall's Quad

Bild

Captain's Express

Bild

Trasse Captain's Express

Bild

Trasse Captain's Express

Bild

Strum

Bild

Whitestar Express sammt Snowpark in Aufbau

Bild
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2004 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von ajax-fan »

Weitere Bilder

Bild zum Whitestar Express und Valley View Quad

Bild

Mehr Zoom

Bild

Windig

Bild

Panorama

Bild

Panorama

Bild

Sonnenuntergang

Bild

Lake Wanaka

Bild

Lake Wanaka

Bild

Es hat ein wenig gedauert. Hoffe dass dieses Bericht gefallt.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von starli »

Ganz schön teuer, der Skipass. Und ziemlich riesiger Gebäudekomplex da am Parkplatz, dafür, dass kein Hotel dabei ist...
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von markman »

sieht doch ganz nett aus, danke für den Eindruck.

Ernstgemeinte Frage: Neuseeland hat weltweit die höchste Hautkrebsrate. Wie cremt man sich da ein beim Skifahren? Faktor 100, falls es den gibt?

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2004 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von ajax-fan »

Für einfache areas mit bis zu 3 Schlepper zahl man auch schon schnell rund $ 70,-

Mit der Krebs habe ich nicht gewusst. Hätte immer im Hinterkopf das Australien etwas mehr Problemen damit hast.
Ich hatte ein faktor 30 dabei. Habe ich auch in Australien genutzt. Ist für mich jedenfalls gut genug.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von markman »

ajax-fan hat geschrieben: Mit der Krebs habe ich nicht gewusst. Hätte immer im Hinterkopf das Australien etwas mehr Problemen damit hast.
Ich hatte ein faktor 30 dabei. Habe ich auch in Australien genutzt. Ist für mich jedenfalls gut genug.
das halte ich für zu wenig. Auch wenn es bewölkt war, ist das Aufhalten in diesem Gebiet auf 2.000m Höhe sehr gefährlich ohne ausreichenden Schutz. Jeder 3. Australier hat im Laufe seines Lebens Hautkrebs...

Viel Spaß dort weiterhin,

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von Whistlercarver »

Bin ja auch gerade da unten. Ich Creme mich auch mit LFS30 ein. Habe nicht wirklich was hoeres im Laden hier gefunden. Sonnenbrand hatte ich bis jetzt noch keinen. Da hat es mich in unserem Winter ein paar mal erwischt.

Sehr schoen dann brauche ich schon keinen Bericht mehr ueber Cradrona machen :twisted: :twisted: :wink: 8)

@starli: In dem Gebaeudekomplex ist die ganze Infrastruktur untergebracht: hier ausnahmsweise 2 Restaurants, Ticketkasse, Skiverleih, Sportgeschaeft, Skischule, Toiletten, Aufenthaltsraeume. Nur die Pistenraupen haben ein extra Gebaeude. Sonst gibt es eigentlich im ganzen Gebiet nichts vom oben genannten, in Cardrona gibt es noch eine Huette, was aber die Ausnahme ist.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2004 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von ajax-fan »

Naja die Creme würde mir in einem Laden in Australien empholen nachdem einer sich nach meine Haut informiert hat. Jedenfalls sehe ich da kein Problem solange man sich am richtigen Zeitpunk eincremt.

@Whistlercarver: bist du nur zum Schifahren da? Wenn nicht The Fjordlands sind sicher ein besuch wert. Ich war beim Milford Sound auch Doubtfull Sound soll schön sein. War du auch am Nord Insel Schifahren?
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2004 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von ajax-fan »

Skifahren auf eine aktive Vulkan.

Bild

Übersicht

Bild

War übrigens nich da oben zum Skifahren. Skigebiet war damals noch geschlossen, kein Schnee.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von Whistlercarver »

ajax-fan hat geschrieben:@Whistlercarver: bist du nur zum Schifahren da? Wenn nicht The Fjordlands sind sicher ein besuch wert. Ich war beim Milford Sound auch Doubtfull Sound soll schön sein. War du auch am Nord Insel Schifahren?
Ich war in den Fiordlands und in beiden Sounds. Bin nur auf der Suedinsel unterwegs. Geplant war eigentlich fast nur Ski zu fahren aber der nicht vorhandene Schnee hat nicht so mitgespielt.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 06.05.2004 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von ajax-fan »

Nord Insel hat man auch nicht so viele Möglichkeiten zum schifahren.
Viel spass noch da unten. Schade dass das Wetter nicht so mitspielt.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Cadrona Skiresort New Zealand. A stormy day has ended.

Beitrag von Whistlercarver »

Whistlercarver hat geschrieben:@starli: In dem Gebaeudekomplex ist die ganze Infrastruktur untergebracht: hier ausnahmsweise 2 Restaurants, Ticketkasse, Skiverleih, Sportgeschaeft, Skischule, Toiletten, Aufenthaltsraeume. Nur die Pistenraupen haben ein extra Gebaeude. Sonst gibt es eigentlich im ganzen Gebiet nichts vom oben genannten, in Cardrona gibt es noch eine Huette, was aber die Ausnahme ist.
Muss mich da berichtigen. Cardrona ist so ziemlich das einzigste Skigebiet in neuseeland das "On-Mountain Acommondations" anbietet. Ich habe aber keine Ahnung ob das nur ein Matratzenlager ist oder ein richtiges Hotel mit allem drum und dran. DEnke mal es wird sich um Mehrbettzimmer handeln mit bis zu 8 Betten.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“