Dubai (VAE) / 25.05.06 - 29.05.06 / Sightseeing + Skihalle

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von stivo »

danke für die infos...

...dort muss ich in meinem leben auch irgendwann mal gewesen sein... die preise gehn eigentlich, wenn man bedenkt, dass die ganze ausrüstung dabei ist. Muss man sich innerhalb von den 2 stunden auch umziehen und alles, oder kauft man sich die 2 stunden karte erst, wenn man startklar ist?
der snowpark der in der preisliste extra aufgeführt ist, ist das das snow-tubing ???

Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Jens »

Alos Handschuhe, Mütze und n paar Skistrümpfe würd ich mir schon mitnehmen, die gibts aus hygienischen Gründen nicht, kann man aber zur Not vor Ort kaufen.

Du kannst Dir solange Zeit lassen zum umziehen wie Du willst. Die Zeit zählt erst wenn Du das Skidata Drehkreuz passierst. Man muss auch bei jeder Liftfahrt die Karte ans Lesegerät halten, hier wird dann auch angezeigt wieviele Minuten die Karte noch gültig ist. Achja wenn man bissl länger fahren will gibts pro glaub 30 Dirham Verzehr in der Hütte nochmal 30 Minuten draufgeladen.
Benutzeravatar
Turm
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1080
Registriert: 29.11.2004 - 20:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Kuchl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

Jens hat geschrieben: Also keine Wege, wir sind alles mit dem Taxi gefahren und das war locker bezahlbar.
In Deutschland nicht, nirgens ist Taxifahren teurer als in Deutschland denke ich mir immer.

Was mich noch interessieren würde: Ist das in erster Linie eine Touri Attraktion oder nutzen das die Einheimischen?
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Turm hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: Also keine Wege, wir sind alles mit dem Taxi gefahren und das war locker bezahlbar.
In Deutschland nicht, nirgens ist Taxifahren teurer als in Deutschland denke ich mir immer.

Was mich noch interessieren würde: Ist das in erster Linie eine Touri Attraktion oder nutzen das die Einheimischen?
Na dann komm mal in die Schweiz! Eine Fahrt in Zürich vom Flughafen in die Innenstadt oder umgekehrt (ca. 12km) kostet Fr. 70.-- (€ 45.--)! Wenn man viel Gepäck dabei hat, kommt noch ein Zuschlag drauf.
Probably waking up
Jens not at home
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2004 - 07:03
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jens not at home »

^
Na da hatten wir aber Glück das die Skihalle nicht in der Schweiz steht :lol: , so jetzt wieder zu Dubai.

Hm, schwer zu sagen wer die Halle mehr nutzt, ich hatte den Eindruck der Snowpark wurde hauptsächlich von Einheimischen benutzt (Kindern mit Eltern), die ihren Kindern mal Schnee zeigen wollten.
Die Skipiste würde ich sagen mehr von nicht Einheimischen, wobei ich jetzt dort wohnende Europäer nicht als Einheimische einordne. Zu unserer Anwesenheitszeit war gerade ein Skirennen einer Gruppe dort wohnhafter Engländer, das könnte den Eindruck etwas verfälschen. Aber es waren auch einige Einheimische unterwegs, jüngere halt.
PN's an mich bitte über meinen eigentlichen Usernamen Jens
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dubai (VAE) / 25.05.06 - 29.05.06 / Sightseeing + Skihalle

Beitrag von Klosterwappen »

Ich war dort auch gewesen.
Den Preis fand ich sehr fair.
Mit dem Taxi vom / zum Hafen kostete jeweils etwa 18 EUR.
Die Zeit beginnt zu laufen, sobald man das Drehkreuz duchschreitet.
Stöcke nimmt man / gibt man ab, bevor / nachdem man die Halle betritt.
Schiauswahl gibt es keine.
Der Glühwein in der Hütte bei der Mittelstation ist alkoholfrei und etwas gewöhnungsbedürftig.
Schnee super!
Die Besucher waren wie ich dort war überwiegend Einheimische.
Die Sache ist voll geil - und der Überhammer, wenn man privat in Dubai ist, sich in der Halle auf den Lift hockt und neben "seinem" Generaldirektor-Stellvertreter zu sitzen kommt - wer von uns beiden blöder dreingeschaut hat, kann ichnicht sagen. :) :D :)
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“