Skigebiete am Pohorjegebirge, Saison 2004/05

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

Am WE war Saisonabschluss auf Pohorje, ich war am Sa oben. Diesmal waren Ruska und Cojzarica in Betrieb, die beschneite Verbindung Ruska - Cojzarica ging ganz gut, in Gegenrichtung ... na ja, siehe Fotos :wink:

Wetter: mild, sonnig

Schnee: bis 10 (Cojzarica) bzw. 11 Uhr (Ruska) fahrbar, danach Mischung Sulz / Wasser.

Weiteres bei den Bildern!
Dateianhänge
Ja, das war es mit der Skisaison 2004/05 am Pohorje (Talstation Ruska).
Ja, das war es mit der Skisaison 2004/05 am Pohorje (Talstation Ruska).
Ruska, wo die Piste tlw. im Schatten liegt, war ganz gut zu fahren. Vergleicht aber wie viel Schnee seit Do hier schmolz!!!
Ruska, wo die Piste tlw. im Schatten liegt, war ganz gut zu fahren. Vergleicht aber wie viel Schnee seit Do hier schmolz!!!
Die letzten 150 m musste man abschnallen.
Die letzten 150 m musste man abschnallen.
... oder das goldene Starli - Abzeichen??
... oder das goldene Starli - Abzeichen??
Frage an die Forum - Jury: verdiene ich für das befahren der Verbindung Cojzarica - Ruska das silberne ...
Frage an die Forum - Jury: verdiene ich für das befahren der Verbindung Cojzarica - Ruska das silberne ...
Detail von der Talstation ;-)
Detail von der Talstation ;-)
... während die rechte noch gewalzt und befahrbar war. Nur noch der Poma ist in Betrieb, beim Bügelschlepper ist die trasse teilweise schon aper.
... während die rechte noch gewalzt und befahrbar war. Nur noch der Poma ist in Betrieb, beim Bügelschlepper ist die trasse teilweise schon aper.
Cojzarica sieht schon sehr mitgenommen aus, die linke Piste ist bereits gesperrt ...
Cojzarica sieht schon sehr mitgenommen aus, die linke Piste ist bereits gesperrt ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓

jul
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2375
Registriert: 09.06.2003 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jul »

miki hat geschrieben:Frage an die Forum - Jury: verdiene ich für das befahren der Verbindung Cojzarica - Ruska das silberne oder das goldene Starli-Abzeichen?
Eindeutig Gold, auf die Idee muss man erst einmal kommen, das zu fahren :gut:
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2424
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von flo »

Wow. Der Schnee ging jetzt aber ziemlich schnell weg.

Sind eigentlich für dieses Jahr neue Lifte geplant oder beschränken sich die Erweiterungen wieder "nur" auf die Beschneiungsanlage
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ich wär eher für silber mit ehrenschleife :lol:
gold müssen wir uns noch aufheben für irgendwas ganz krasses
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von fettiz »

Also wenn Du bei Areh16042005 006.jpg noch auf Skiern durchkommst, dann können wir uns schon was güldenes überlegen... :)
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

^^ davon brauchen wir aber ein beweisbild mit dem miki drauf, sonst gilt das nicht :lol:
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Beitrag von miki »

@flo: geplant sind schon einige neue Lifte, nur ob es heuer noch was wird, da bin ich eher skeptisch :? . Auf jeden Fall ist die Sommerrodelbahn in Bau und den einen oder anderen kilometer Schneileitung wird man bestimmt auch bauen, vielleicht auch den Speicher auf Videc. Leider weiss ich im Moment nicht genaues, meine Quellen wissen entweder wirklich nichts oder wollen nichts verraten. Sobald es was zu berichten gibt, steht es unter http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6&start=25

@jul:
auf die Idee muss man erst einmal kommen, das zu fahren
Jetzt wird es interessant - es gibt keine andere Möglichkeit von Cojzarica wieder auf Ruska und damit zum Parkpatz zu kommen! Die Forststrasse, auf der wir im November und Dezember, als es am Pohorje nur Kunstschnee gab, zur Bergstation von Cojzarica fuhren, ist durch den matschigen Neuschnee für 'normale' PKW unpassierbar. Das heisst, von Cojzarica gibt es nur 2 Varianten zurück: entweder auf der oben erwähnten Strasse (etwa 800 m zu Fuss, 0% Gefälle) oder der Skiweg, der auf den Fotos zu sehen ist. Hier musste man 'nur' etwa 200 m laufen (einmal 50 m und das zweite Mal 150 m).

P. S.: mit
silber mit ehrenschleife
bin ich auch zufrieden :dankeschoen:
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Silber. Weil sonst müßt ich für meinen Nauders-trip (jaja, kommt schon noch) und meine Passo Tonale Abfahrt letztes Jahr Platin statt Gold erhalten ;-))
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

wir - wolln - die - beweise sehn, wir wolln beweise sehn :D

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Ups, hab das mit den 150m zu Fuß erst jetzt gesehen, dann gibts natürlich Gold! :)

Stefan: Na, die Tonale-Abfahrt hab ich aber letztes Jahr gepostet hier :) Da hieß es auch ein paar hundert (?) meter zu Fuß runter..
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“