Snowworld Landgraaf 19.10.2004

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Skifan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 134
Registriert: 17.03.2003 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Snowworld Landgraaf 19.10.2004

Beitrag von Skifan »

Snowworld Landgraaf 19.10.2004

Am 19.10.2004 war ich in Landgraaf(Niederlande) in der Skihalle Snowworld. Es gibt hier 3 Pisten und ein Übungsgelände. Im Vergleich zur Skihalle Neuss ist diese Skihalle wesentlich besser. Die längste Abfahrt ist immerhin über 500m lang. Mehr bei den Fotos.

Anfahrt:
mit der Bahn über Frankfurt/Köln/Aachen bis nach Herzogenrath von dort weiter mit dem Taxi (8km)

Temperatur:
in der Halle -1°C

Schneehöhe:
genug!

Schneezustand:
gut

Schneezusammensetzung:
Kunstschnee

Geöffnete Anlagen:
6er-Sessellift(Pisten 2+3); Poma-Tellerlift(Piste2); Bügellift(unterer Teil Piste2); Seillift(Übungsgelände); Förderband(Übungsgelände)

Geschlossene Anlagen:
Tellerlift an Piste 3; Tellerlift Funpark(lief zwar, aber der Zugang war gesperrt)

Offene Pisten:
Piste 2 und Übungspiste

Geschlossene Pisten:
Piste 3 und Funpark (wegen Snowboard Worldcup/Europacup)

Meisten Gefahren mit:
6er-Sesselbahn

Wenigsten Gefahren mit:
Poma-Schlepplift;Bügellift und gar nicht mit den Übungsliften

Wartezeiten:
keine!

Gefallen:
lange Piste (für Skihallen), keine Wartezeiten; 6er-Sessellift; gute Präparierung;sehr gute Beleutung

Nicht gefallen:
Piste 3 geschloßen (aber wegen Worldcup, daher verständlich)

Fazit: :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D Maximalen.

Abzüge: keine

Fotos folgen gleich!
Zuletzt geändert von Skifan am 20.10.2004 - 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Skifan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 134
Registriert: 17.03.2003 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Snowworld Landgraaf 19.10.2004 Bilder

Beitrag von Skifan »

So nun die Bilder:
Dateianhänge
Einstieg 6er-Sessellift
Einstieg 6er-Sessellift
Die gesperrte Piste 3
Die gesperrte Piste 3
Piste 2 von unten
Piste 2 von unten
Piste 2 unterer Teil
Piste 2 unterer Teil
Piste 2 von oben
Piste 2 von oben
Die Skihalle von außen
Die Skihalle von außen
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Danke für die Bilder.
Nur viel neues bringen diese Bilder aus den Skihallen auch nicht. Es ändert sich nicht die Schneesituation, das Wetter ect...

Aber wies aussieht war es wirklich recht leer. Als ich dort war, musste ich bestimmt 10min am Sessel anstehen.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12070
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von GMD »

10 Minuten anstehen und auf dem Sessel nach oben kriechen um dann anschliessend in eine halben Minute wieder zur Schlange runter zu fahren; na das lohnt sich!
Zuletzt geändert von GMD am 21.10.2004 - 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Probably waking up
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Wartezeiten:
keine!
Was für 10 Minuten?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 725
Registriert: 24.01.2003 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: neuenkirch
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von philippe ch »

Skifahren in der Halle?
komisches "Vergnügen".

Wie fühl sich das den so an? Schnee, Klima, Geräuschkulisse?

Merci für die Bilder.
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1385
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 720° »

McMaf hat geschrieben:Danke für die Bilder.
Nur viel neues bringen diese Bilder aus den Skihallen auch nicht. Es ändert sich nicht die Schneesituation, das Wetter ect...
sag das mal nicht. Zum Beispiel habe ich durch die verschiedensten Bilder aus Landgraaf, das Prinzip der Beschneiung nachvollziehen können. Klar, die M90 von TechnoAlpin hat jeder erkannt, aber auf einigen Bildern sind noch ganz interessante Dinge zum Vorschein gekommen, beispielsweise im Deckenbereich! Wobei die M90 echt erstaunt hat. So eine Maschine ist eigentlich für den Aussenbereich konzipiert und gewisse physikalische Spielregeln, schränken den Betrieb solch einer Kanone in einem geschlossenen Raum, arg ein. Das lässt wiederrum Rückschlüsse auf das System der Kühlung und Entfeuchtung der Skihalle schließen!! :D :D
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...desweiteren sollte man sich, wenn jemand ein Bericht mit Bildern macht, ned drauf einschießen. Sonst brauchen sich einige ned wundern wenns keiner mehr was in dieser Richtung postet.

Danke für den Bericht.
In jedem Fall ne Halle die ich mir noch geben muß.
Skifan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 134
Registriert: 17.03.2003 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skifan »

Wie fühl sich das den so an? Schnee, Klima, Geräuschkulisse?


Zum Schnee: Kunstschnee, lässt sich eigentlich gut fahren.

Zum Klima: -1°C nicht sehr kalt.

Zur Geräuschkulisse: Es läuft Musik aus den Charts und ansonsten ist es eher ruhig

Natürlich ist es kein vergleich zu einem Outdoor Skigebiet, aber zum Gletscher ist es eifach zu weit.

Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

warum hast du mir eigentlich net Bescheid gesagt dass du dahin fährst!?! da hättest mich ma schön mitnehmen können! :wink:
Ich hoff dass wir uns im Winter mal beim Skifahren begegnen! Geplant ist ja zb. ein treffen in der Rhön!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“