Landgraaf am 9.10. (Mini-Forumtreffen)

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Landgraaf am 9.10. (Mini-Forumtreffen)

Beitrag von Oscar »

Also im chat haben ursprünglich jwahl und ich die Idee gehabt mal die Skihalle in Landgraaf zu verunsichern. Als Termin wurde sich auf den 9.10 geeinigt und maartenv84, nuno, skikoenig,tipe, enigma hatten auch interesse, sodass wir ein Forumstreffen draus machten.

Letztendlich waren dann nur maartenv84,oscar,enigma anwesend sowie mein Mannschaftskollege Torsten und enigmas Freundin.

Wir trafen uns noch relativ pünktlich am Eingang der Skihalle obwohl wir uns durch die holländische Beschilderung, etwas haben in die irre führen lassen. Der Wegweiser führte uns direkt in eine Sackgasse in einem Wohngebiet!

Gut nach einem kurzen Telefonat mit Maarten haben wir die Halle dann doch gefunden.

Jetzt stand unser persönliches Saisonopening auf dem Programm. Nachdem dann auch noch die Skier und schuhe für Maarten und Enigmas Freundin ausgliehen waren ging ab auf die Piste!
Das Thermomter zeigte -2°C. Die Halle war nicht sehr voll.

Also los mit dem Sechsersessel gings für maarten, mich und Torsten gleich hoch ins "Gebirge", während Enigma am Iditenhügel seiner Freundin das Skifahren beibringen wollte.

wir hielten uns hauptsächlich auf der Piste zwei auf, machten eine Pause in der geöffneten Skihütte um dann später noch ein paar Mal die zwei zu fahren. Die letzte Abfahrt sollte ein Highlight werden und so beschlossen wir die gesperrte drei zu fahren.
Die war schön abgezogen und hart, in schneller Talfahrt ging es dann runter zum Halleneingang wo wir unsere Skier ausziehen wollten.
Damit war der Tag aber noch nicht beendet. Im Gegenteil jetzt gings erst richtig los.
Ein total aufgeregter Liftboy kam angerannt und hat mich in holländich beschimpft. Aber als er merkte, dass ich kein holländisch kann hat er es in deutsch versucht was ich auf einmal auch nicht mehr konnte. :) Naja er wollte uns wohl aus der Halle schmeissen, aber als er merkte, dass wir sowieso aufhören wollten war er beleidigt und ging zu seinem Sessel zurück

Edit 13.03.05: Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Oscar am 13.03.2005 - 00:16, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10307
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

enigma hats geklappt mit deiner freundin?

ansonsten: netter bericht, aber ich wünsch mir MÄÄÄÄÄÄÄHR bilder :) die vorhandenen sind ja schon geil :)
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:enigma hats geklappt mit deiner freundin?

ansonsten: netter bericht, aber ich wünsch mir MÄÄÄÄÄÄÄHR bilder :) die vorhandenen sind ja schon geil :)

dem schliesse ich mich an...... toller bericht bzw ausflug von unseren "nordlichtern" :top:

beim letzten bild musste ich gleich 2x hinschauen!

dachte im ersten moment da sitzt unser admin im sessel..... :wink: :lol: :lol: :totlach: :totlach:




ps: und nen coolen "alpinforumsabgang" mit piste 3 habt ihr auch noch gemacht! so muss das sein.... :brav!:
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

also wir sind auch die gesperrte 2 das letzte ma gefahren und der liftboy hat das genau gesehen!!! HAt allerdings keinen Ton verlauten lassen! Hät ich echt gern mal erlebt! :lol: Seid ihr denn auch mal mit 6 leuten im Sesssellift gefahren?!*fg*
Aber wirklich die Aktion mit dem Liftboy hört sich nach viel Spaß an! :lol:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

Der wollte sich sein Erfolgserlebnis für denTag holen, glaube ich ist aber richtig geil Abgeblitzt bei uns. :D


Vielleicht werden die ja alle zehn Ermahnungen befördert.... :lol:
Zuletzt geändert von Oscar am 10.10.2004 - 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

Gestern war der Lift für 6 personen geöffnet. Nicht so wie in august das eine zugang gespert war.
Zuletzt geändert von maartenv84 am 10.10.2004 - 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

war doch gestern auch komplett offen... wenn ich mich nicht irre

Ok meintest gestern habe deine Korrektur gesehen, sorry
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Jap, war für 6 Leute geöffnet.

Meiner Freundin hats auf jeden Fall gefallen und sie ist auch fürs erste gut zurecht gekommen. :)

Ich muss sagen, für eine Halle war das gestern echt sehr gut.
Schade das die Piste 3 nicht geöffnet war, dann wäre es noch besser gewesen.

Die Hütte zwischen den Pisten ist wirklich gemütlich. Nur den Eingang sollte man besser kennzeichnen. Ich hab zuerst so ne Art Putzschrank aufgemacht. :) War wohl nichts. *g*

Die Gastronomiepreise sind echt ok gewesen. 6€ irgendwas für n großen Burger mit Pommes sind echt ok. Lecker wars auch. SB Restaurant, für das echte Urlaubsflair. :)

Alles in allem kann man sich in der Halle sehr wohl fühlen, ist aufgeräumt, sauber und recht wohnlich gestaltet. Im Restaurant gabs sogar Sessel und Couch-Mopeds. Urgemütlich.

Ein wirklich gelungener Tag in den "Dutch Mountains"
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

Hab nochn paar pics aus Landgraaf:

EDIT 13.03.05 Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Oscar am 13.03.2005 - 00:21, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3536
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von skikoenig »

Ist die halle eingentlich wirklich so dunkel, wie es auf den Bildern aussieht?
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

skikoenig hat geschrieben:Ist die halle eingentlich wirklich so dunkel, wie es auf den Bildern aussieht?
nein. Ich weiss nicht warum es auf den bildern so dunkel ist.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

Nee sooo dunkel ists nicht darin, meine Kamera hat da irgendwie ein bischen gesponnen.... Erst wollte sie gar nicht, dann war sie etwas Nachtblind,.... :cry:
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

Was auch komisch war ist das die Teller schleplift bei piste 3 den ganzen Mittag mit 2 bügeln rund gedreht hat, weil die Piste dort gesperrt war.

Die Halle von aussen:
Dateianhänge
Skihalle Landgraaf
Skihalle Landgraaf
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Downhill »

Hmpf, die Hütte hätten wir im August noch gebraucht :D :bia:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Sorry nochmal dass ich nicht mehr anwesend war aber ich musste leider noch weiter und war dementsprechend schon um 14 Uhr gefahren. Hätt sehr gerne mit euch ein paar Runden gedreht, besonders die Aktion mit der Piste 3 klingt nach ner Menge Spaß. Die wird übrigens derzeit mit den Schneekanonen wie blöde für den Snowboard Weltcup Ende Oktober hergerichtet. Ich denke mal, die haben den Lift laufen lassen damit sich an dem Seil nicht der ganze Schnee sammelt?
Meine Bilder kommen auch später.

Jakob
dessen Mut leider nicht für den großen Kicker gereicht hat
Benutzeravatar
Pomaprince
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 18.11.2002 - 21:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Pomaprince »

Hi,

ja, Partybremse Wahl mal wieder. So kennt und so liebt man ihn...allerdings musste er ja an jenem Tage auch noch nach Kiel fahren - habt also Verständnis. Ich muss das auch andauernd aufbringen.

Auch ich bin im Moment in der glücklichen Lage, meiner Freundin das Skifahren beibringen zu dürfen. Nach einem "Idiotenkurs" in Neuss und einer Handvoll Praxistermine bei Ausbilder Pomaprince-Schmidt klappt es jetzt schon richtig gut! Sie fährt brav ihre Böglis und traut sich schon richtig was! Man muss gar nicht mehr lange auf sie warten. Also: Kopf hoch, Enigma! Das wird schon!

Nach mehreren Besuchen in Landgraaf kann ich allerdings auch aus Überzeugung sagen, dass es sich eher empfiehlt gleich früh morgens um 9 in Landgraaf aufzuschlagen. Dann ist die Halle menschenleer, mann kann ordentlich "schnell" (naja, was der Hang halt so hergibt...) fahren ohne nervigen Menschen-Slalom machen zu müssen. Ab 14 Uhr war es bei unserem Besuch am letzten Samstag schon gut voll und die Piste recht zerfahren - kein Wunder, Piste 3 war ja auch gesperrt. Eigentlich eine Frechheit, dass die Landgraafer trotzdem die vollen 40 (!!!) Euro für eine 8-Stunden-Karte haben wollen. Optimal ist wohl echt, um 9 eine 4-Stunden-Karte zu ziehen, vielleicht eine halbe Stunde Pause zu machen und auf jeden Fall vor 14 Uhr die Biege zu machen. So kann man mit dem Rest vom Tag auch noch was anfangen.
Gruß,

Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Ich probiers mal wieder: Hat diesmal jemand aufgepaßt, wieviel Zeit man für 1x bergauf und 1x bergab braucht? Bzw. wie oft man in der Stunde den Lift fahren muß?

Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Also man sitzt quasi nur im Sessel. :)

Ich sag mal so im verhältnis Sessel zu Fahren 5:1
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Jens »

Würde auch sagen, 4-5 Minuten Sessel, 1 Minute Abfahrt
Tiefschnee muss gewalzt sein
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Eine Minute? Das Video, welches den Pomaprince beim Kurzschwingen zeigt, ist 29 sec lang...

Jakob
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Jens »

jwahl hat geschrieben:Eine Minute? Das Video, welches den Pomaprince beim Kurzschwingen zeigt, ist 29 sec lang...
Ich hab ja noch das Stöcke anlegen und das auf der Piste umsehen mit eingerechnet :lol: :wink:
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Auf jeden Fall dauert die Fahrt nach oben immer ewig. Und man ist schnell wieder unten..
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Benutzeravatar
Pomaprince
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 18.11.2002 - 21:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Pomaprince »

Hi,

und wer wissen will, wie Wahl aussieht, klickt hier! Jakob ist der Honk rechts, ich bin der Honk in der Mitte.

Erklärung zur Uhrzeit: ich habe die MMS erst abgeschickt, als wir schon wieder in Deutschland waren...*knauser*...!
Gruß,

Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „restliches Europa“