Pohorje, 6. 6. 2004

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Pohorje, 6. 6. 2004

Beitrag von miki »

Was ist denn das? Miki schreibt ja normalerweise keine Berichte von seinen Sommerfahrten auf den Pohorje? Naja, es war keine 'normale' Sommerfahrt, sondern ein besonderer Anlass: das sogenannte 'Sportwochenende' in Maribor, bei der Gelegenheit gibt es auch gratis Liftfahrten auf dem Pohorje. Und was interessiert mich das, wenn ich eh einen Jahrespass habe? Bei der Gelegenheit sind neben der Gondelbahn auch die 3 DSB's in Betrieb, es ist die einzige Chance im Sommer mit den Sesselbahnen auf den Pohorje zu fahren. Und sowas lasse ich mir nicht entgehen, obwohl das Wetter nicht gerade mitspielen wollte...

Schock Nr. 1: alle Parklplätze voll, im ganzen Winter habe ich sowas nichr erlebt.

Schock Nr. 2: Warteschlange an der DSB Radvanje (10 min zu warten!):
Bild

Auffahrt:
Bild

Mittelstation:
Bild

Und etwas weiter links mit der DSB Postela:
Bild

Die letzte Bergfahrt war um strikt 17 Uhr und wir haben sie um gerade 3 Minuten verpasst, macht nix, eben zu Fuss hochgelaufen (angenehm kühle Temperaturen). Für die Talfahrt waren die Lifte bis 19 Uhr in Betrieb:
Bild

Warteschlange für die Talfahrt mit der DSB Postela:
Bild

Und so sah es um etwa 18 Uhr an der Bergstation der Gondelbahn aus 8O, Wartezeit zwischen 30 und 40 Minuten!!! Bild

Soll ich jetzt sehr unpatriotisch sein?? So sieht es aus wenn man einem Slowenen was umsonst anbietet :evil: ! Kaum vorstellbar wenn das Wetter schön wäre...

P.S.: wenn ich die Bilder nochmals betrachte bin ich seeehr froh das es im Winter keine Gratis - Skitage auf dem Pohorje gibt :idea:

Zurück zu „restliches Europa“