Oster-Ost-Tour XIX: Czorszyn Ski Resort 31.3.13

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Ost-Tour XIX: Czorszyn Ski Resort 31.3.13

Beitrag von flyer »

Der eben besuchte Tatrabob war unser letztes Ziel in der Slowakei. Von nun an sollte es über Polen wieder in Richtung Deutschland weiter gehen.
Irgendwo in der Tatra auf dem Weg nach Polen:
Bild

Gar nicht weit von der Grenze entfernt fuhren wir schon das erste Skigebiet an, in dem es ebenfalls einen Alpine Coaster gibt:
Bild

Doch irgendwie war hier tote Hose... Trotzdem wollte ich schnell einen Blick auf den Coaster werfen, während Markus im Auto wartet.
Der Einstieg:
Bild

Mehr als den Lift und den kurzen Streckenteil kann man von hier aus nicht sehen:
Bild

Der Überdachte Ausstieg liegt neben der Skipiste:
Bild

In dem Moment ging dann die Alarmanlage los... Zeit für den Rückzug ;)
Noch ein kurzer Seitenblick zu den Skipisten, die auch geschlossen waren:
Bild

Offenbar hatte ich unterschätzt, wie katholisch Polen doch ist. Denn an diesem Oster-Sonntag ist in dem Land einfach ALLES geschlossen, wie wir im Laufe des Tages noch erfahren werden...
Unsere weitere Strecke führte nun zunächst über Landstraßen durch zahlreiche Orte und Städtchen. Und überall bot sich das gleiche Bild: Menschenmassen, offenbar sämtliche Dorfbewohner, ziehen in lustigen Trachten Richtung Kirche.
Irgendwo bei Krakau erreichten wir dann die Autobahn, wo das Erlebnis des Tages erst so langsam beginnen sollte...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“